| Autor |
Nachricht |
Kleineswunder
Welpe

|
Verfasst am:
04.05.2008, 19:54 |
 |
Mein Rocky ist zwar noch sehr verspielt,aber....wer kann mir einen Rat geben wie ich es ihm abgewöhne,in die Hosenbeine zu zwicken?
Also bei mir hat geholfen,ihn wegzustupsen und Aus zu sagen,doch bei meinen kleinen Kindern reagiert er garnicht! |
|
|
     |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bernersennen
Welpe

|
Verfasst am:
04.05.2008, 21:01 |
 |
Nimm eine Wasserpistole und bespritze den Hund mit einem deutlichem Kommando "NEIN" wenn er die kinder zwickt. |
_________________ W. Reiners
hundhilftmensch-meerbusch.de |
|
    |
 |
Kleineswunder
Welpe

|
Verfasst am:
05.05.2008, 21:12 |
 |
Hallo W.Reiners.....
Danke für deine Antwort....habe es den ganzen Tag versucht....Doch Rocky hat kein Problem mit der Wasserpistole,er mag es.Versucht das Wasser zu fangen und spielt damit!
Und nu?
 |
|
|
     |
 |
bernersennen
Welpe

|
Verfasst am:
06.05.2008, 06:16 |
 |
Versuch einmal, dass Du Roky an eine DÜNNE leine nimmst.
Beobachte sein Verhalten genau und wenn er zwicken will, zieh in mit einem scharfen Kommando zurück. Wenn er dann zu Dir kommt gib ihm ein Leckerlie.
Der Hund lernt so, sein Verhalten (nicht zwicken) mit eswas Positiven zu verbinden.
Nur Mut ! |
|
    |
 |
Hundetrainer
Welpe

|
Verfasst am:
06.05.2008, 07:48 |
 |
Wie alt sind deine Kinder?
Kinder sind in der Rangordnung der Hunde höchstens immer gleichgestellt wenn nicht Rangnieder, auch bereits bei Hunden im Welpenalter. Daher haben Kinder in der Regel nichts mit der Erziehung der Hunde zu tun und sollten daher auch wenig in dieser Richtung übernehmen, außer spielerisch mal dies und das machen, aber immer in Aufsicht der Erwachsenen.
Hast du es schon mal mit dem Schnauzgriff probiert? Oder mit Drohgebährden von dir - also Knurren deinerseits? Welpen reagieren im allgemeinen sehr schnell auf die Körpersprache des Menschen wenn sie richtig angwandt wird da die Kleinen es ja von klein auf von der Mutter lernen und mitbekommen wenn sie zu grob werden.
Lieber Gruß
Daniela
www.hundetrainer-allgaeu.de |
_________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
    |
 |
Kleineswunder
Welpe

|
Verfasst am:
06.05.2008, 18:19 |
 |
Huhu.....
Das mit der kurzen Leine werde ich auf jedenfall versuchen.
Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre....das ist aber nicht das übel.Viel schlimmer ist es mit Meiner Tochter 17!!!!!!!!!!!!
Bei den kleinen ist es eigendlich mehr spielen....das passiert nichts.Meine Tochter,auf die hat es Rocky abgesehen und sie zeigt es auch.Obwohl ich ihr gesagt hab,das der Kleine es merkt....und dennoch,ist sie echt hilflos wenn er zwickt,ich muss immer dazwieschen.
Ich frage mich nur:wenn er der grossen angst macht.....vielleicht passiert es ja auch bei den kleinen,wenn Rocky älter wird,das ist meine sorge  |
|
|
     |
 |
Kleineswunder
Welpe

|
Verfasst am:
06.05.2008, 18:22 |
 |
Hallo Daniela!
Ich hab mal gelesen,das man die schnautze halten und die leftzen etwas drücken soll.....wenn der Hund nicht reagiert......stimmt das ?
Ansonsten sollte ich vielleicht in eine Hundeschule?
Jetzt ist Rocky zehn Tage hier...und das zwicken wird heftiger! |
|
|
     |
 |
bernersennen
Welpe

|
Verfasst am:
06.05.2008, 20:11 |
 |
| Kleineswunder hat Folgendes geschrieben: | Hallo Daniela!
Ich hab mal gelesen,das man die schnautze halten und die leftzen etwas drücken soll.....wenn der Hund nicht reagiert......stimmt das ?
Ansonsten sollte ich vielleicht in eine Hundeschule?
Jetzt ist Rocky zehn Tage hier...und das zwicken wird heftiger! |
Meines Erachtens wäre Einzelunterricht mit einem / einer privaten/m Hundetrainer besser.
Meine Telefonnummer stht in meiner HP, kannst gerne mal anrufen.
LG |
|
    |
 |
Hundetrainer
Welpe

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:35 |
 |
Grüß dich,
dem Kommentar von W. Reiners kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vielleicht wäre es wirklich von Vorteil sich mal einen Hundetrainer ins Haus einzuladen. Zumindest für dieses eine Problem.
Dein Hund scheint zwar noch jung zu sein, aber bereits in jungem Alter sollte ein Welpe wissen daß zwicken absolut frech und distanzlos ist. Denn wenn er es nicht lernt, wie soll es dann werden wenn er erst mal erwachsen ist, denn aus der Sicht deines Hundes ist sein Zwicken bereits ein absolut normales und korrektes Verhalten.
Der Trainer kann dir zeigen oder einen Vorschlag unterbreiten wie du dieses Problem speziell bei deinem Hund angehen kannst da kein Hund gleich ist und bei dem einen eine kleine Drohgebärde bereits reicht um "auszuweichen" und bei dem anderen eben nicht. Ebenso ist der richtige Zeitpunkt solcher Korrekturen sowie der Zeitpunkt des Lobens extrem wichtig sonst "förderts" du eventuell andere Dinge.
Hundeschule sehe ich in diesem Zusammenhang als eher unwichtig an. Wichtig ist das eigentlich Problem "vor Ort" zu lösen, also sprich ein Hundetrainer.
Hab Mut und mach den ersten Schritt auf einen Trainer zu, denn bereits kleine Veränderungen bringen große Erfolge.
LG
Daniela |
_________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
    |
 |
Kleineswunder
Welpe

|
Verfasst am:
18.05.2008, 19:47 |
 |
Hallo zurück!
Habe es getan..................
Habe mich für diesen Einzelunterricht an einer Welpenschule angemeldet....uiuiui
bin echt mal gespannt....wie das wird!
Aber ich hoffe nur gutes....und eine leichtere zufriedene zukunft für uns mit unserm spatz
danke  |
|
|
     |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.06.2008, 10:44 |
 |
Hört sich doch spannend an. Bitte erzähle von deinen Erfahrungen, denn dann weiß man das man bei entsprechenden Problemen gleich zu einem gehen sollte. |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.06.2008, 21:21 |
 |
Bis zu welchem Alter gehen die Welpen in diese Gruppe? |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Naila
Welpe

|
Verfasst am:
20.06.2008, 11:05 |
 |
| Wutzi hat Folgendes geschrieben: | | Bis zu welchem Alter gehen die Welpen in diese Gruppe? |
Bei unserer Welpenschule (hab mich vorab mal informiert) kann man teilnehmen, bis der Hund 5 Monate alt ist. Als Begründung hierfür führt die Hundeschule an, dass die Phase von der 8.Woche bis zum 5.Monat besonders wichtig für die Sozialisierung ist, die wohl nach dem 5.Monat weitgehend abgeschlossen ist.
Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Als Laie ist man den Profis ja immer etwas ausgeliefert - und die Profis sind sich meistens auch nicht einig.
LG
Naila
(der vor lauter Welpen-Infos langsam der Kopf schwirrt... ) |
_________________ Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. (Kurt Tucholsky) |
|
  |
 |
|
|