|
|
| Autor |
Nachricht |
Joulez
Welpe

|
Verfasst am:
20.07.2010, 21:29 |
 |
Hallo...
Ich habe mir vor kurzem einen Zweithund angeschafft und seitem hat sich mein Ersthund, den ich seit Welpe an habe, sehr verändert.
Zu den Informationen:
Mein Ersthund ist 1 1/2 Jahre, eine Jack Russel Hündin (Elli) und ist bisher total gelehrig gewesen, hat gut gehört und war sehr auf mich fixiert.
Unser Zweithund ist eine Einjährige Labradorhündin (Alma), die jetzt ca. 3 Wochen bei uns lebt. Sie ist gut erzogen, sehr ruhig, gewöhnt sich gut an uns und unsere Regeln und macht große Fortschritte.
Da wir zu Hause zu Zweit sind, haben wir darauf geachtet, dass ich weiterhin die Elli an der Leine führe, damit sich nichts für sie verändert und mein Freund die Alma.
Problem:
Seit kurzem ist die Elli draussen sehr unaufmerksam wenn ich sie zu mir rufe oder ich ihr Kommandos gebe. Ich muss meistens alles 3x sagen, damit sie mich überhaupt anschaut. Wenn sie andere Hunde sieht, fixiert sie diese und will zu ihnen hin-daraufhin versuche ich stehen zu bleiben, sobald sie zieht und die Richtung zu wechseln. Mir ist aufgefallen, dass sie mich weniger wahrnimmt. Denn vorher musste ich mich während der Spaziergänge kaum um sie kümmern. Sie lief brav neben mir und war wie gesagt, sehr fixiert auf uns. Sie war immer schon sehr dominant, makiert und stolziert, wenn andere Hunde kommen...
Ich muss auch dazu sagen, dass wir in der Wohnung die Hunde wenig beachten, bis auf gezielte Situationen wie spielen oder kuscheln und wir draußen super viel mit den Hunden unternehmen. Ich habe auch sehr darauf geachtet, dass unsere neue Hündin viel von uns in Ruhe gelassen wird, damit sie sich eingewöhnen kann und sie ihre Position in unserem Rudel versteht. Elli haben wir dadurch nicht mehr oder weniger beachtet.
Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos, da ich das Gefühl habe, dass Elli blödsinn macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, da sie wie gesagt sonst nie Theater an der Leine gemacht hat. Ich muss zu viel mit ihr schimpfen und sie zu oft unterordnen-was mir nicht gefällt, da ich denke, dass die Elli das nicht extra macht. ich denke sie braucht Hilfe und ich brauche Hilfe, damit ich weiß was wir ändern können, damit unsere Spaziergänge wieder ruhiger und gelassener werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar Tipps oder Gründe genannt bekommen würde.
Danke vorab- |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
21.07.2010, 12:32 |
 |
Wenn ihr zu zweit seid, dann versuch doch einfach so viele Spaziergänge wie möglich alleine mit deiner ersten Hündin zu machen. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
melize
Welpe

|
Verfasst am:
28.08.2010, 05:21 |
 |
Geb ihr ein bischen Zeit sich an die Neue Situation zu gewöhne.Fang wieder an sie für Kleinigkeiten die sie richtig gemacht hat zu Loben,damit siesich in ihrem nicht hören bestätigt fühlt.Das Loben muss öfters kommen als der Tadel.Es ist für sie halt nicht alles wie vorher.
J, und ich würde auch alleine mit ihr was machen.Nicht nur aber doch einmal Täglich oder so!LG |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |