|
|
| Autor |
Nachricht |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.03.2009, 07:28 |
 |
Hallo,
ich habe meinen Cesar mittlerweile schon fast 3 Jahre, er hat sich toll an mich gewöhnt und ich glaube wir sind beide ganz glücklich miteinander. Auch an seinem Verhalten habe ich kaum etwas auszusetzen. Meine Freundin, die ehrenamtlich in einem Tierheim arbeitet, zeigte mir nun vor kurzem einen kleinen Mopswelpen, welchen ich am liebsten sofort aufnehmen würde. Habe aber Angst, dass dadurch mein Verhältnis zu Cesar ein anderes wird.
Habt ihr mit solchen Situationen Erfahrungen gemacht? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
28.03.2009, 06:27 |
 |
Diese Gedanken hatten wir auch, als wir uns überlegten, einen 2. Hund anzuschaffen. Letztendlich mußt du die beiden Hunde zusammen bringen und schauen, ob die Chemie stimmt zwischen ihnen. Wenn nicht, dann würde ichs lassen, falls doch, dann mach dir keine Gedanken darüber, ob dein Cesar deine Liebe mit einem anderen Hund teilen müßte, denn dafür ist Cesar nicht alleine, wenn du weg bist und wenn sie sich verstehen, ist das doch auch für Cesar ein Vorteil. In meinen Augen ist die Anschaffung eines 2.Hundes nur eine Geldfrage, sonst nichts, denn laufen mußt du ja sowieso. Ich habe einen Koppler gekauft, d.h. ich habe dieselbe Führerleine und eine Doppelleine unten dran. Bei mir klappt das, meine Frau läuft lieber mit 2 separaten Leinen. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.03.2009, 08:43 |
 |
meine einzigen Bedenken sind die, dass Cesar sich mit dem kleinen Welpen nicht versteht, denn es wäre absolut unfair den kleinen nach einigen Tagen wieder los werden zu wollen. Nach einer solchen Aktion ist der Hund doch völlig verwirrt!? Was kann man denn machen um zu testen ob sich zwei Hunde verstehen? War jemand von euch schonmal in der Situation, dass er einen Hund wieder abgeben musste weil er sich mit dem anderen nicht verstanden hat? Das ist glaub ich das schlimmste! |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.03.2009, 08:49 |
 |
Wie wäre es denn, wenn du deinen Cesar schnappst, zum Tierheim gehst, den Mops abholst und ihr zusammen eine runde durch den Park dreht. Dann können sich die beiden kennen lernen und die siehst ob es zwischen den beiden funktioniert. So kannst du nachher sicher gehen, dass du den Mops nicht zurückgeben musst.
Wie Dachser auch schon sagte, sind zwei Hunde wirklich eine Geldfrage. An was anderem dürfte es nicht scheitern. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
30.03.2009, 12:50 |
 |
würde es auch ausprobieren
drück dir fest die Daumen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |