Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wurst vom Tisch geklaut!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 18:21 Nach oben

Neulich haben wir die Grillsaison eröffnet. Dobby fand das sehr spannend. In einem Momant, da sie allein war schnappte sie sich eine Wurst. Das machte sie sonst noch nie. Habt ihr eine Idee, wie man erneutes "Klauen" vermeiden kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 04:17 Nach oben

Wir räumen auch immer alles vom Tisch weg, wenn wir die Küche verlassen. Wir sind aber selbst dran schuld, meine Eltern haben angefangen, die Hunde vom Tisch zu füttern, sie konnten den bettelnden Blicke von Sam nicht widerstehen. Draußen beim Grillen hat er das noch nicht gemacht, ich weiß nicht, ob man das dem Hund wieder abgewöhnen kann?Ich denke, da wird es am sinnvollsten sein, alles beiseite zu räumen, daß der Hund nicht rankommt oder ihr es immer im Blickfeld habt.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 05:44 Nach oben

wir räumen auch immer alles vom Tisch und wenn BoB mal bettelt wird er ignoriert und haut von alleine wieder ab.
Was ich persönlich ganz schlimm finde ist, wenn Tiere was vom Tisch bekommen sowas muss nicht sein.

Aber das muss ja jeder selber wissen Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 07:06 Nach oben

Lulu kann auch so viel betteln wie sie will- sie wird nichts bekommen. Ansonsten weiß sie, dass sie nichts vom Tisch "klauen" darf. Bei uns heißt das "Nein!"
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 18:22 Nach oben

Drinnen hat Dobby das "Nein" auch voll erkannt. Aber drau0en ist das Essen jatzt noch neu, Ein Bekannter hat so haustier - ungefärliche Mausefalle auf den Tisch gestellt, damit der Hund sich erschreckt. Ich bin da aber eher zurückhalten und räume lieber alles weg.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 07:00 Nach oben

Och ich glaube, nicht dass das so eine gute Idee ist. Mit der Pfoten in der Falle ist das bestimmt kein angenehmes Gefühl.
Dann lieber alles schön wegräumen.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:35 Nach oben

Angeblich können die Pfoten nicht da rein kommen....
Es geht um die Schrecksekunde...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group