Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wurmkur

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 10:57 Nach oben

wie oft macht ihr eine Wurmkur Question Question

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 13:23 Nach oben

Ich machsalle 6-8 Monate.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:07 Nach oben

Da kann ich nur Dito sagen. Ich auch so wie Dachser.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 05:27 Nach oben

mir hat man erzählt, wenn Hunde viel unterwegs sind und viel vom Boden (Kake) fressen Twisted Evil Twisted Evil sollte man schon alle 3 bis 4 Monate ein Kur machen Question
Ansonsten kenne ich es auch so wir ihr jetzt geschrieben habt.

Ernst K.Hauschka
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 06:35 Nach oben

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich einfach mal einen Tierarzt zu Rate ziehen.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:10 Nach oben

Also ehrlich gesagt, meine Hunde fressen so ziemlich alles, sogar Kufladen haben sie gefressen, als sie von Griechenland kamen, das habe ich ihnen aber abgewöhnt gebracht.
Wenn ich alle 6-8 Monate eine Wurmkur mache, sehe ich im Kot keinen Unterschied zu sonst.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 11:19 Nach oben

@ Dachser
Wie hast du es geschafft das fressen von Kuhscheiße usw. zu unterbinden Question Question Question
Bin auf deine Ratschläge gespannt, BoB frißt alles was ihm vor die Nase kommt Twisted Evil Twisted Evil

Zumal bei uns im Sommer vergiftete Köder auslagen, bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Wink

Ernst K.Hauschka
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 11:46 Nach oben

Vergiftete Köder? Damit hätte ich auch ein Problem mit Sam. Ist BoB auch ein Hund aus dem Tierheim?
Als ich Sam vor 5 Jahren bekam, fraß er wirklich alles und am ekelhaftesten war es mit den Kufladen und Pferdeäpfeln. Zuerst hat er sich drin gewälzt und dann gefressen und wie ihr euch denken könnt hat es gestunken. Nun ist ers so, daß Sam überhaupt kein Wasser mag und jedesmal wenn er sich in Kufladen gewälzt hat, habe ich ihn auf der Terrasse angebunden und mit dem Schwamm, Shampoo und Wasser vollkommen gewaschen. Da saß er wie ein begossener Pudel und nach dem 2. oder 3.Mal wußte er das und seither rührt er kein Kufladen oder Pferdeäpfel mehr an. Wenn ich heute mit ihm an Pferdeäpfeln vorbeilaufe, dann schaut er mich kurz an und dann weiß er schon, daß er besser die Schnauze davon läßt. Max hat das bis heute noch nicht gemacht.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 11:18 Nach oben

.....kommt mir alles so bekannt vor Exclamation Exclamation Exclamation
Haben BoB im Juli 08 aus einer Tiernothilfe geholt und was du geschrieben hast, passt wie die Faust aufs Auge Wink
Was für uns ebenfalls schlimm ist, dass BoB so Wasserscheu ist.
Ich möchte ihn aber auch nicht unter die Dusche/Badewanne zwingen. Hatte es nach einer Woche versucht, aber er hat soviel Angst davor, da hab ich es lieber gelassen und nehme nach jedem wälzen den Waschlappen.

Hast du das unkontrollierte fressen auf Schnupperarbeiten umgelenkt Question Question Weiß bald keinen Rat mehr wie ich es BoB abgewöhnen kann.

Ernst K.Hauschka
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 12:13 Nach oben

Da ich morgens immer ganz früh gehe(3:30Uhr), ist es Sommer wie Winter immer dunkel und da fressen beide eifrig alles was sie so zusammen bringen, mittags klappt das gut, da she ich sie und wenn ich rufe kommen sie auch meistens, wenn nicht, dann weiß ich jetzt fressen sie irgendwo was. Abgewöhnen konnte ich ihnen das nicht, dafür mußten sie zu sehr Hunger leiden. Sie wissen daß sie es nicht dürfen, denn danach kommen sie mit gesenktem Kopf zurück und schauen mich ganz kleinlaut an und dann kannst du ihnen auch schon nicht mehr böse sein.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 05:21 Nach oben

das kenne ich, mit dem nicht lange Twisted Evil sein Very Happy
kann BoB auch in gewissen Situationen abrufen, aber wenn er nicht will, dann will er nicht und frißt lieber Kake anderer Hunde Twisted Evil Twisted Evil Confused
Bisher konnte ich immer noch reagieren, aber was ist wenn es mal zu spät ist Question Question

Ernst K.Hauschka
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 12:50 Nach oben

Was meinst du mit "zu spät ist"?
Wenn sie mal vergiftetes fressen? Ich habe da eine blöde Meinung dazu, die ich nicht so gerne sage, aber nun mal sage, ich tue für meine Hunde was mir möglich ist und niemals was falsches wenn ich es weiß, nur wenn dieser Fall passiert, dann haben meine Hunde bei uns schöne Jahre gehabt und sonst wären sie in Griechenland gestorben, mehr kann ich dann leider nicht mehr tun, als wieder 2 Hunde aus dem Tierheim zu holen, um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen.
Wenn sie mal in ein Auto oder Traktor laufen? Das ist bei Sam ein Problem, bei Max nicht, der hat vor allem was Geräusch macht und schneller ist als er selbst, Angst.
Derenger
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:40 Nach oben

Hallo
Ich entwurme meinen 12j. hund ca. 1-2 mal im Jahr, mit den Katzen ( Wohnungskatzen) zusammen.
Lg. Derenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group