Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Windhundarena
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 21:00 Nach oben

Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony)

Hallo,

seit dem 26.11.2008 haben wir, Uli, Arny und Kikami ein neues Rudelmitglied. Es ist eine Saarloos Wolfhündin mit dem Namen Ashony. Sie ist 3,5 Jahre alt und momentan noch extrem scheu und ängstlich. Mit Arny und Kikami versteht sie sich prächtig, was wir auf der Wiese in Gladbeck ausprobiert hatten. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, obwohl damit rechne, dass in den nächsten 2 – 3 Wochen es eventuell noch die eine oder andere Rangstreitigkeit aufkommen könnte.

Zu Anfang hat sie sich nicht einmal ein Halsband umlegen lassen, dass ich erst gar nicht mit ihr rausgehen konnte. Wenn ich nur die Leine in die Hand genommen hatte, ist sie abgehauen und war ein ständiger Wettlauf um den Wohnzimmertisch herum. Ich war schon beim Tierarzt und habe mir als letzte Notlösung, falls es überhaupt nicht klappen sollte, eine Schlaftablette geholt, um ihr ein Geschirr anzulegen, während sie schläft. Dann hatte ich zuerst mit Jos de Buin (http://www.wolf-auffang.de) telefoniert, der auf Wölfe spezialisiert ist und er ist dann sofort zu mit gekommen und hat seinen Rüden (Ingo) mitgebracht und siehe da, nach einer kurzen Kennlernphase, hat Ashony sich ohne große Probleme ein Geschirr anlegen lassen.
Dann sind wir später mit Ashony und Ingo im Park spazieren gegangen und ich hatte das Gefühl, dass sich Ashony gleich in Ingo verliebt hatte und sie gar nicht von ihm lassen konnte. Als Jos dann wieder weg war, bin ich mit Arny, Kikami und Ashony in den Garten gegangen… Arny und Kikami liefen ohne Leine und Ashony natürlich mit Leine. Dann auf einmal zog sich Ashony aus dem Geschirr und ich hatte einen riesen Schreck bekommen, weil ich dachte, dass sie jetzt über den relativ kleinen Gartenzaun springt und weg ist. Dann ist sie mir nach etwas gutem Zureden mir doch wieder ins Haus gefolgt…. Glück gehabt. Heute morgen habe ich nach dem Aufstehen erst mal mit ihr gekuschelt und dann hat sie sich auch wieder relativ einfach das Geschirr anlegen lassen. Ich werde heute mal zum Zoohandel gehen und eine zweite Leine und Halsband kaufen und ihr das zusätzlich anlegen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Da ich selber noch keine Fotos von Ashony gemacht habe, setze ich mal 2 Fotos vom Vorbesitzer rein:

Image

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 05:49 Nach oben

Toll und bewegend wie du das geschrieben hast, und du wirst sehen, die Hündin wird es dir danken, es gibt keinen besseren Freund als einen Hund.
Mein zweiter Hund Max war zu Anfang auch sehr ängstlich, bin ich zu ihm gegangen ist er auf die andere Seite des Zimmers und umgekehrt. Es hat eine Weile gedauert, bis Max zutraulich wurde, insbesondere zu uns Männern im Haus, aber mein erster Hund Sam hat seinen Teil dazu beigetragen. Heute läuft Max mir fast auf Schritt und Tritt hinterher.
Ich überlege zur Zeit einen 3.Hund anzuschaffen, aber meine Frau möchte nicht so richtig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Windhundarena
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 05:19 Nach oben

Moin,

da doch sehr viele Fragen bezüglich Ashony gestellt werden, habe ich im Forum meiner HP so eine Art Tagebuch über die Fortschritte von ihr reingestellt, denn sonst könnte ich mich vor lauter Schreiberei kaum noch um meine Hunde kümmern.

Es ist schon schön mit den 3 und viel größeren Aufwand ist es auch nicht, wenn man von den Hundesteuern, Versicherung und Futter absieht. Eigentlich nur etwas mehr Arbeit beim Leinen sortieren unterwegs. Dafür bekommt man aber ein Menge von den Hunden zurück.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 08:22 Nach oben

Hey!

Danke für den tollen und ergreifenden Beitrag. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg mit deinem neuen Hund. Das wird schon werden!!!

Viele Grüße
Nick
Windhundarena
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 08:30 Nach oben

Ashony scheint sehr schnell zu lernen und hat in den paar Tagen schon viele Fortschritte gemacht. Ich bin dabei optimistisch, denn sie ist eine ganz liebe Maus und will lernen... jetzt müssen wir erst mal die negativen Dinge ihrer Vergangenheit aufarbeiten.

Image
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 08:51 Nach oben

Das freut mich das zu hören. Kann ich mir gut vorstellen...ist auch bestimmt nicht ganz einfach...
Windhundarena
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 09:03 Nach oben

... sagen wir so... sie ist ein Full-Time-Job... im Moment auf jeden Fall.

Image
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:44 Nach oben

Kann ich verstehen:P aber na ja die Arbeit wird sich bei den schönen Tier auf jeden Fall lohnen.
Windhundarena
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:48 Nach oben

Samstag waren wir 4 und ein Freund von mir mit seinem Barsoi in Gladbeck auf der Hundewiese.
Da ich nicht Ashony an der 30-Meter-Leine halten, und gleichzeitig fotografieren kann, habe ich meinem Freund die Kamera in die Hand gedrückt, damit er Fotos macht und es sind ja auch einige brauchbare Fotos dabei. Man kann auch sehen, wie ich manchmal mit der Leine gekämpft habe.
Ashony scheint das Spielen mit den Hunden sehr gefallen zu haben, denn als wir dann nach Hause fahren wollten, wollte Madame sich nicht anleinen lassen und wir Beide hatten dann ganz erhebliche Meinungsverschiedenheiten, dass ich erst mal verdeutlichen musste, wer hier der Boss ist… jetzt weiß sie es.

Am Anfang haben der Barsoi und Ashony etwas gerauft aber es war dann doch die momentane Rangordnung sehr schnell geklärt, so dass ich gar nicht in das Gerangel eingegriffen habe.

Die ersten Fotos sind fertig: http://www.flickr.com/photos/windhundarena/sets/72157610859143550

Image
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:51 Nach oben

sehr schöne Bilder sind echt gelungen hat Spaß gemacht sie mir anzuschauen:P
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group