| Autor |
Nachricht |
Sabrina
Welpe

|
Verfasst am:
28.12.2008, 07:34 |
 |
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, das hier jemand Rat weiß.
Der 7jährige Sib. Husky meiner Eltern hat seit Wochen blutigen Durchfall und Erbricht.
Beim ersten Tierarztbesuch wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht. Daran liegt es nicht, alles in Ordnung. Rusty bekam also für 5 Tage folgende Medikamente verschrieben:
-TSO
-Diatab
Es wurde besser. Rusty bekam nur noch Schonkost (gek. Hühnchen, Reis etc.). 3 Tage nachdem die Tabletten abgesetzt wurden ging es wieder los.
Wieder zum Tierarzt: Magen- und Darmspiegelung -> Ergebnis: leichte Darmentzündung, daher das Blut, sonst alles in Ordnung. Wieder Medikamente (siehe oben). Danach nochmal Darmspiegelung, alles verheilt.
Das Ende vom Lied: Rusty bekommt ständig Tabletten, es wird besser, sobald die Tab. abgesetzt werden, geht es wieder los, beim letzten mal (am 26.12.0 war es so schlimm das Rusty nur noch gezittert hat, sich ständig übergeben hat und Durchfall hatte, sodass mein Papa mit ihm in die Tierklinik gefahren ist. Der Tierarzt hat im Elektrolyte gegeben und er wurde vom Kreislauf her stabil.
Leider weiß der Tierarzt nicht mehr weiter, bzw. was die eigentliche Ursache ist, da bis Dato nur die Symptome behandelt wurden.
Aber man kann den Hund doch nicht ständig mit Antibiotika zustopfen?
Wir wären über jeden Rat dankbar, was es sein könnte und ob jemand Tierkliniken kennt, die sich vielleicht auf Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert haben.
Vielen Dank! |
_________________ Gruß
Sabrina |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.12.2008, 07:47 |
 |
Erstmal die Frage wo du wohnst wegen einer Klinik, ich selber habe dieses Problem noch nie gesehen... |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.12.2008, 09:55 |
 |
In Bayreuth gibt es mehrere Tierkliniken. Manche davon haben sich auf bestimmte Erkrankungen spezialisiert. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.12.2008, 09:58 |
 |
Bei welchen Kliniken warst du denn schon? |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.12.2008, 10:47 |
 |
Oder warst du überhaupt schon bei einer? Eigentlich hätte der Arzt dir auch eine Überweiung für die Klinik schreiben können/müssen. Eigentlich schade. |
|
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
29.12.2008, 18:02 |
 |
Hallo
Habt ihr schon auf Würmer untersuchen lassen.
Bei Hackenwürner kann das auch vor kommen.
Lg Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.12.2008, 12:44 |
 |
Es gibt ein Moorliquid, ein sehr gutes von der Firma "Grau" namens "Sanofor". Das unterstützt den Darm und wirkt wirklich sehr gut, ich habe beste Erfahrungen mit meinen stark darmgeschädigten Hund gemacht.
Ansonsten: den Hund weiterhin mit Schonkost füttern, gekochte Kartoffeln, gekochtes Fleisch, gekochtes Gemüse (z.B. Möhren, wenn sie lange genug gekocht werden, entwicklen sie außerdem antibiotische Eigenschaften und wirken so heilsam auf Magen und Darm).
Leckerlies sind erstmal gestrichen, vorerst auch keine Kausachen mehr.
Lasst den Hund keinesfalls draußen kaltes Wasser trinken oder Schnee fressen! Das Auflecken von Hündinnenurin sollte ebenfalls erstmal streng verboten werden.
Sucht euch einen guten Heilpraktiker, der klassisch homöopathisch arbeitet, und stellt den Hund dort vor. Eine Darmsanierung ist von Nöten.
Wenn der Hund schleimigen Kot absetzt, gebt ihm einmal mit dem Futter zusammen das homöopathische Mittel "Mucosa Comp" (von Heel, in Ampullenform, bei 30kg Hund ca eine 3/4 Ampulle voll), das regt den Wierderaufbau der Darmschleimheit an. Das Mittel kann nach akuten Schleimabsonderungen max. 2 mal in der Woche gegeben werden, es sollten wenigstens 3 bis 4 Tage zwischen den einzelnen Gaben liegen.
Sucht euch einen guten Bioresonanztherapeuten und lasst den Hund dort auf Allergien untersuchen. Eine Liste von Therapeuten in eurer Umgebung könnt ihr euch hier zuschicken lassen:
Bicom
Ist der Kot schon einmal gründlich im Labor (!) untersucht worden auf Würmer, Bakterien, andere Parasiten wie z.B. Giardien, Kokzidien, ...? Falls nicht - unbedingt sofort nachholen!
Zum Thema Möhren und wie sie für den Hund in diesem Fall zubereitet werden sollten:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm |
|
|
  |
 |
Sabrina
Welpe

|
Verfasst am:
30.12.2008, 14:02 |
 |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben einen Termin in der tierärztlichen Klinik in Nürnberg ausgemacht. Ich schreib wieder wenn wir dort waren. |
_________________ Gruß
Sabrina |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
30.12.2008, 20:51 |
 |
drück euch ganz fest die Daumen und Kopf hoch wird schon wieder  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.01.2009, 08:42 |
 |
Hattest du denn jetzt schon den Termin? Würde mich mal sehr stark interessieren, was es denn jetzt war oder ob du wieder nur Tabletten gekreigt hast. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
|
|