Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wie reist euer Hund im Auto?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 09:49 Nach oben

Hi!

Ich wollte mal fragen wie ihr eure kleinen im Auto mitfahren lasst. Fußraum? Rücksitzbank mit Gurt oder ähnlichem? Wie macht ihr das? Ist ja schon gefährlich wenn der Hund nicht richtig abgesichert ist.

Grüße
Nick
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Lucy
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 18:08 Nach oben

wir haben einen Kombi, so das " unsere" hinten im Kofferraum gut Platz hat und auch wie wir finden sicher transportiert werden kann, natürlich mit festem Netz gesichert, ausserdem finde ich es besser, da sie sich gut bewegen kann und wir sie immer im Blick haben Rolling Eyes .
So haben wir unsere Hunde bisher immer dabei,auch die Polizei hatte nichts zu beanstanden, da wir schon 2x angehalten wurden...

es grüssen Lucy& Britta
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 18:40 Nach oben

Ich habe auch einen Kombi, aber kein Netz und angeschnallt sind sie leider auch nicht, fahre aber auch sehr selten mit ihnen. Ich weiß es ist nicht richtig, aber es klappt eben einwandfrei, Max schlupft manchmal hinten aus dem Kofferraum auf die Rückbank, wenn da einer sitzt, er ist eben ein Schlitzohr, aber das Auto fahren gefällt ihm, Sam nicht!
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:32 Nach oben

Dachser hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß es ist nicht richtig, aber es klappt eben einwandfrei,

Na dann hoff mal, dass das auch so bleibt, und es ihm nie so gehen wird, wie diesem Kind:
http://de.youtube.com/watch?v=DO596QcInEg
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 05:08 Nach oben

Ich weiß, daß du recht hast, ich werde in Erwägung ziehen, ein Netz oder Gitter einzubauen. Wink
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 08:00 Nach oben

Oh ha was ein Clip. Im Grund genommen richtig was da gezeigt wird. Hat einer von euch denn eine Hundebox fürs Auto im Einsatz? Wie machst du es eigentlich Blackandwhite?
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 15:12 Nach oben

VW Bus im Kofferraum. Da sind die Sitze so hoch hinten, dass ein Netz eigentlich meines Erachtens nicht mehr gebraucht wir, allerdings schaffte er es letztens einen Pott Kaffee umzukippen...

P.S. Die kleine hat wohl ihren Schuh vergessen.

Zuletzt bearbeitet von Dogman am 28.09.2010, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 16:58 Nach oben

bambam hat Folgendes geschrieben:
Wie machst du es eigentlich Blackandwhite?

Ich habe ein Metallgitter aus einem Stück hinter den Fahrersitzen, die Rückbank ist raus. Dort fährt der größere Hund mit, den ich leider ohne viel ausdauerndes Training nie in eine Box bekommen würde, und es steht eine "Draht"box drin, die für den kleineren Hund ist.
Der nächste größere Hund wird von klein auf an eine Box gewöhnt werden, es ist einfach das Sicherste. Allerdings dann eine Box aus Stahl.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 21:31 Nach oben

Bus im Kofferraum ist für Dobby eine leichte Übung! Hopp un top. Anschnallen ist aber gut möglich und gar kein Problem.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group