Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wie ist der Labrador

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 15:24 Nach oben

Hallo,
ich wollte euch alle mal Fragen wie ihr den Labrador findet und wie es zum Thema überzüchtung hier aussieht.

Dogman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Otti
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:14 Nach oben

Der Labrador ist meines Wissens nach ein Hund der gern draußen unterwegs ist und vor allem auch gern badet. Auf jeden Fall meist sehr sehr liebe Tiere, mit sportlichen Anflügen.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 22:36 Nach oben

Wie bei allen "Modehunderassen" kommt es sehr darauf an, woher man den Hund nimmt, ob er an "Überzüchtungserscheinungen" wie Skeletterkrankungen o.Ä. leidet, oder eben nicht.

Ich persönlich kann am Labrador Retriever nichts finden, aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 14:06 Nach oben

Es muss ja auch nicht jeder jede Hunderassen mögen..ich persönlich würde mir auch nie einen Mops anschaffen..Ist halt wirklich Geschmackssache.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 11:12 Nach oben

Danke für die vielen Antworten meine Meinung ist zu diesen Tier, dass es leider viel zu überzüchtet ist und man sich schon einen Mischling anschaffen sollte.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 11:35 Nach oben

Ein Mischling kann - im Gegensatz zu verantwortungsvoll gezüchteten Rassehunden - die Krankheiten all der Rassehunde in sich realisieren, aus denen er zusammengemischt ist.
Ein Mischling ist KEINE Garantie für einen gesunden Hund, und häufig findet man Mischlinge, die gerade für unerfahrene Halter eine herausfordernde Charaktermischung darstellen, oder Hunde, die sich selbst das Leben schwer machen mit Wesenseigenschaften die im Konflikt miteinander stehen. Von den vielen kranken Mixen mal abgesehen.

Ich bin eher für gewissenhafte Zucht als wahloses Mischlinge produzieren und kaufen.

Und zu den Überzüchteten Retrievern: Ich kenne keinen Labrador der ernsthaft krank ist - ganz im Gegensatz zu vielen vielen kranken Mischlingen, die meisten haben böse mit HD zu tun, andere mit Verhaltensauffälligkeiten, Allergien,...
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:31 Nach oben

Da muss ich Blackandwhite auf jeden Fall zustimmen. Kenne auch keinen überzüchteten Labrador Retriever. Ich finde es sind ganz tolle und liebe Hunde. Zum mindest die ich kennengelernt habe. Genau das richtige für Menschen die es auch mal sportlich mögen.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 16:24 Nach oben

So kenne ich selber ja auch den Labrador, dass Problem um dass es geht ist blos, dass ich 2 Bekannte habe mit einen reinrassigen Labrador, der allerdings immer Probleme hat mir den Rücken...
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 11:06 Nach oben

Vielleicht sollten sie den Hund mal einem Physiotherapeuten vorstellen wenn er immer Rückenproblem hat....
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 07:53 Nach oben

Es wurde leider schon diesen vorgestellt und dieser musste sagen, dass er da leider auch nichts machen kann...
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 10:53 Nach oben

Was hat der Labbi denn mit dem Rücken?
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 06:51 Nach oben

...es ist eigentlich eine schöne Rasse, leider finde ich wurde diese Anfang der 90er (glaube ich) so richtig zum Modehund gemacht. Wie man weiß haben auch sehr viele Leute nur noch gezüchtet und gezüchtet, finde ich eigentlich schade.
Ansonsten habe ich bisher nur sehr sehr liebe Gefährten von ihnen kennegelernt mit denen BoB auch super gerne spielt.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group