| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.03.2009, 07:17 |
 |
das Familien die vom Staat leben die Hundesteuern erlassen bekommen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
19.03.2009, 07:49 |
 |
Also ich finde das irgendwie nicht so gut. Da kann man sicherlich wieder ne große Diskussion draus machen. Ich beziehe mein Statement jetzt mal auf die Familien die vom Staat leben ohne Engagement zu zeigen in Sachen Arbeitssuche. In dem Falle finde ich das absolut nicht richtig. Wenn die Menschen sowieso kein Geld haben, sollen Sie es auch mit den Tieren sein lassen. Das was die nicht einbezahlen fällt dann nur uns zur Last. Wiederrum ist es aber auch so das sich manche Menschen dieser Bevölkerungsgruppe sehr lieb um die Tiere kümmern und bevor diese im Tierheim landen ist es vielleicht doch garnicht schlecht. Ihr seht meine Meinung ist sehr gespalten. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.03.2009, 10:25 |
 |
...das Problem habe ich auch
Ich bin auch nur auf dieses Thema gekommen, weil ich Gestern einen Obdachlosen mit seinen Vierbeiner gesehen habe und mit ihm ins Gespräch gekommen bin, da er seine Obdachlosenzeitung verkauft hat. Es war auf dem Parkplatz von dem Lebensmittelladen Pl.... .Also hab ich ihm eine Zeitung abgekauft und bin nochmal in den Laden zurück und hab für sein Tier ein paar Dosen und Leckerchen gekauft. So ist das Thema/Gedanken bei mir entstanden. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.03.2009, 12:43 |
 |
Die Hundesteuer ist eh eine reine Luxussteuer, absolut überflüssig. Meiner Meinung nach sollten ALLE Hundehalter davon befreit werden.
Ebenso wie alle Menschen, die die öffentlich-rechtlichen Programme in Radio und TV weder hören noch sehen wollen, von der GEZ befreit gehören. Es ist in meinen Augen frech Geld dafür zu kassieren, dass man potentiell etwas sehen könnte. Premiere und andere finde ich vernünftig, so sollte es auch mit den Öffentlich-Rechtlichen laufen. Einfach verschlüsseln, wer die Programme haben will, kann sie ja bestellen.
Sorry, tut nichts zur Sache, ich weiß. Aber das sind 2 Themen die mich gerne mal irre machen.  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.03.2009, 13:15 |
 |
mein Verständnis hast du
Wollte mal die GEZ kündigen, allerdings ohne Erfolg
Was alles im Netz zu finden ist über die besagte GEZ, da kriegst du graue Haare und eine hohen Blutdruck  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.03.2009, 13:19 |
 |
HA! Ich konnte kündigen - ich hatte aber auch eh nur mein Auto angemeldet. Auto verkauft - Radio abgemeldet Frecherweise wollten sie dennoch eine Erklärung haben, was denn mit meinem Radiogerät passiert sei, dass ich das jetzt einfach so abmelden will Als ob die das was anginge. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.03.2009, 13:40 |
 |
...beim Fernseher ist als Begründung nur dein Tod und eine Sterbeanzeige gültig, ansonsten kommst du nicht da raus.
Man könnte meinen ich bin bei den Scientologen (hoffe richtig geschrieben)  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
19.03.2009, 16:19 |
 |
Ich sehe das auch so wie Blackandwhite. Kann mir irgend jemand mal erklären, für welchen Zweck denn die Hundesteuer gedacht ist? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
20.03.2009, 19:18 |
 |
um nochmal zum Thema zurück zukommen, habe mal nachgelesen und das mit Erfolg.
Die Hundesteuer wurde um 1800 für die Reichen erlassen, diese mussten für ihre Jagdhunde bis zu 5 Taler zahlen. Seit dieser Zeit bestehen diese überflüssigen Hundesteuer, es sind eigentlich Steuern die keine Gegenleistung erzielen wie z. B. die Kfz-Steuer. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
20.03.2009, 19:33 |
 |
Für die KFZ-Steuer kann ich wenigstens denken, daß wir auf den Straßen rum fahren und dafür die Steuer zahlen, aber bei einem Hund? Da kann ich nur ein Fragezeichen machen??? |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
22.03.2009, 18:10 |
 |
| Bob hat Folgendes geschrieben: |
Die Hundesteuer wurde um 1800 für die Reichen erlassen, |
Ja, wie gesagt - eine reine Luxussteuer.  |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.03.2009, 08:12 |
 |
Hallo,
auch meine Meinung bei diesem Thema ist ziemlich gespalten.
ich finde, wie schon einmal bei einem anderen Thema erwähnt, dass man bevor man sich einen Hund anschaffen darf, eine Art "Führerschein" machen sollte. Ich denke wenn man das so durchsetzen könnte, hätte kaum ein Obdachloser einen Hund. Wer Obdachlos ist, kommt mit seinem eigenen Leben nicht zurecht, darunter sollte ein Hund nicht auch noch leiden müssen. Bei Menschen die vom Staat leben, kann man das nicht verallgemeinern, man sollte sich aber ab einem bestimmten Zeitraum den man vom Staat lebt, Gedanken machen ob das alles so seine Richtigkeit hat, denn wer arbeiten möchte, findet auch Arbeit. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
23.03.2009, 09:13 |
 |
Was ich nicht so ganz verstehe und auch nicht korrekt finde ist, dass die Leute die vom Staat leben auch die Hundesteuer erstattet bekommen
Aus was für einen Grund
Es kann jeder mal arbeitslos werden aber man sollte dann auch bemüht sein neue Arbeit zu finden (persönliche Meinung). |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|