| Autor |
Nachricht |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
28.01.2008, 19:39 |
 |
Hallo,
ich möchte mal mit einem wirklichen Problem das Forum eröffnen.
Mein Hund Money ein schwarzer Labrador ist eigentlich schon ganz gut erzogen, finde ich. Aber wir haben einen sehr großen offen Garten mit einem Komposthaufen. Diesen Haufen liebt mein Hund über alles. Leider!!
Ein Zaun um den Kompost wollte ich eigentlich nicht bauen. Der Aufwand wäre sehr hoch. Aber für die Verdaung von Money geht es so nicht weiter (blä, blä)
Wie kann man Money es beibringen, dass der Kompost tabu ist? |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
28.01.2008, 21:16 |
 |
Hallo!
Ich würde empfehlen, das sich jemand bevor der Hund rauskommt mit einer Wasserpistole versteckt. Dann den Hunde rauslassen und wenn er sich an den Komposthaufen ranmacht, Wasser Marsch!!!
Das ein paar mal wiederholen wenn überhaupt nötig und der Komposthaufen ist völlig uninteressant!
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
29.01.2008, 14:09 |
 |
Hallo Bambam,
klasse Idee mit dem Wasser, was aber wenn er Wasser liebt. Dobby hat Schwimmhäute, deutet also darauf hin, dass Wasser keine Hürde wäre. Aber vorher verstecken und dann erschrecken, würde auch klein Dobby mächtig beeindrucken. Wichtig nur, dass man sich halt vorher schon da ist und nicht zeternd den Kompost mit dem Hund beschimpft. |
|
|
|
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
29.01.2008, 16:37 |
 |
Hallo, hab dein Problem mit dem Komposthaufen gelesen. Wir hatten ein ähnliches Problem. Habe einfach größere Mengen Pfeffer auf die interessanten Stellen gestreut und schon war Ruhe. Viel Erfolg Frida |
|
|
  |
 |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
29.01.2008, 22:09 |
 |
Danke Danke Danke
Ich bin begeistert! Ein neues Forum und gleich zwei geniale Lösungen. Morgen gehe ich gleich einkaufen und kaufe das Pfeffer-Regal leer.
Ob es geholfen hat, werde ich dann gleich posten. |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Mr. Apple
Welpe

|
Verfasst am:
30.01.2008, 12:55 |
 |
Hallo Money, die Sache mit den Pfeffer könnte doch schädlich für die Pfoten von Money sein oder?! Ich würde einfach probieren ein leckeres Brot auf den Kompost zu postieren und es mit einem Seil, welches allerdings nicht zu dünn sein sollte, weil sich ja dann der Hund wehtuen könnte und an diesen Brot irgend etwas zu postiren, was richtig Krach macht. wie wäre es mit einer schön lauten Fußballtröte diese dürfte Money richtig erschrecken . Oder man bindet Dose an das seil, welche dann auf das irgendwas auf dem Komposthaufen fällt und gewaltig krach macht.  |
_________________ ------------------------------------------------------------
MfG euer Hans. |
|
  |
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
30.01.2008, 17:29 |
 |
Ich bin für Pfeffer. Man kan die Pfoten ja danach abwaschen. Der Aufwand ist einfach nicht so groß.  |
|
|
|
 |
Wuschel
Welpe

|
Verfasst am:
30.01.2008, 21:57 |
 |
Pfeffer würde ich auch nehmen, da man ja nicht weiß, ob der Hund jetzt genau dieses 'leckere Brot' frisst oder doch etwas anderes!
Naja dann viel Glück beim ausprobieren und schreibt bitte ob es gewirkt hat oder nicht! Würde mich sehr interessieren!  |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
31.01.2008, 07:42 |
 |
Das ist ja wirklich gleich ein richtiges Problem. Ich würde es mit dem erschrecken probieren, denn wer weiss schon wie der Hund auf so viel Pfeffer reagiert, erschrecken ist bestimmt nicht viel weniger effektiv und hat trotzdem keinen großen Aufwand!  |
|
|
  |
 |
Frida
Welpe

|
Verfasst am:
31.01.2008, 16:48 |
 |
Hallo. Ich sehe kein Problem mit dem Pfeffer. Was soll denn passieren? Bevor der Hund mit den Pfoten am Pfeffer ist, hat er ihn erstmal in der Nase. Dann geht er sicherlich nicht weiter. Die Futtertricks finde ich nicht prickelnd. Vielleicht macht er sich ja ein Spaß draus und rennt hinter der Schnur her. Schönes Spiel. |
|
|
  |
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
31.01.2008, 20:43 |
 |
Ich bin ja gespannt was dabei rauskommt. Unbedingt schreiben, wenn einer den Pfeffer probiert!  |
|
|
|
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
06.03.2008, 09:21 |
 |
Gibt es schon was neues? Hat der Pfeffer funktioniert? Oder hat doch eine andere Methode das Problem gelöst? |
|
|
  |
 |
|
|