Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wie bekomme ich meinen Hund vom Kompostberg weg?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 19:39 Nach oben

Hallo,
ich möchte mal mit einem wirklichen Problem das Forum eröffnen.

Mein Hund Money ein schwarzer Labrador ist eigentlich schon ganz gut erzogen, finde ich. Aber wir haben einen sehr großen offen Garten mit einem Komposthaufen. Diesen Haufen liebt mein Hund über alles. Twisted Evil Twisted Evil Leider!!

Ein Zaun um den Kompost wollte ich eigentlich nicht bauen. Der Aufwand wäre sehr hoch. Aber für die Verdaung von Money geht es so nicht weiter (blä, blä)

Wie kann man Money es beibringen, dass der Kompost tabu ist?

Money
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:16 Nach oben

Hallo!

Ich würde empfehlen, das sich jemand bevor der Hund rauskommt mit einer Wasserpistole versteckt. Dann den Hunde rauslassen und wenn er sich an den Komposthaufen ranmacht, Wasser Marsch!!!

Das ein paar mal wiederholen wenn überhaupt nötig und der Komposthaufen ist völlig uninteressant!

Viele Grüße
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:09 Nach oben

Hallo Bambam,
klasse Idee mit dem Wasser, was aber wenn er Wasser liebt. Dobby hat Schwimmhäute, deutet also darauf hin, dass Wasser keine Hürde wäre. Aber vorher verstecken und dann erschrecken, würde auch klein Dobby mächtig beeindrucken. Razz Wichtig nur, dass man sich halt vorher schon da ist und nicht zeternd den Kompost mit dem Hund beschimpft.
Frida
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:37 Nach oben

Hallo, hab dein Problem mit dem Komposthaufen gelesen. Wir hatten ein ähnliches Problem. Habe einfach größere Mengen Pfeffer auf die interessanten Stellen gestreut und schon war Ruhe. Viel Erfolg Frida
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:09 Nach oben

Danke Danke Danke Laughing Laughing Laughing
Ich bin begeistert! Ein neues Forum und gleich zwei geniale Lösungen. Morgen gehe ich gleich einkaufen und kaufe das Pfeffer-Regal leer.

Ob es geholfen hat, werde ich dann gleich posten.

Money
Mr. Apple
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:55 Nach oben

Hallo Money, die Sache mit den Pfeffer könnte doch schädlich für die Pfoten von Money sein oder?! Ich würde einfach probieren ein leckeres Brot auf den Kompost zu postieren und es mit einem Seil, welches allerdings nicht zu dünn sein sollte, weil sich ja dann der Hund wehtuen könnte und an diesen Brot irgend etwas zu postiren, was richtig Krach macht. wie wäre es mit einer schön lauten Fußballtröte diese dürfte Money richtig erschrecken Wink . Oder man bindet Dose an das seil, welche dann auf das irgendwas auf dem Komposthaufen fällt und gewaltig krach macht. Wink Wink

MfG euer Hans.
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 17:29 Nach oben

Ich bin für Pfeffer. Man kan die Pfoten ja danach abwaschen. Der Aufwand ist einfach nicht so groß. Razz
Wuschel
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:57 Nach oben

Pfeffer würde ich auch nehmen, da man ja nicht weiß, ob der Hund jetzt genau dieses 'leckere Brot' frisst oder doch etwas anderes!
Naja dann viel Glück beim ausprobieren und schreibt bitte ob es gewirkt hat oder nicht! Würde mich sehr interessieren! Very Happy Wink
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 07:42 Nach oben

Das ist ja wirklich gleich ein richtiges Problem. Ich würde es mit dem erschrecken probieren, denn wer weiss schon wie der Hund auf so viel Pfeffer reagiert, erschrecken ist bestimmt nicht viel weniger effektiv und hat trotzdem keinen großen Aufwand! Wink Laughing
Frida
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 16:48 Nach oben

Hallo. Ich sehe kein Problem mit dem Pfeffer. Was soll denn passieren? Bevor der Hund mit den Pfoten am Pfeffer ist, hat er ihn erstmal in der Nase. Dann geht er sicherlich nicht weiter. Die Futtertricks finde ich nicht prickelnd. Vielleicht macht er sich ja ein Spaß draus und rennt hinter der Schnur her. Schönes Spiel.
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:43 Nach oben

Ich bin ja gespannt was dabei rauskommt. Unbedingt schreiben, wenn einer den Pfeffer probiert! Wink
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 09:21 Nach oben

Gibt es schon was neues? Hat der Pfeffer funktioniert? Oder hat doch eine andere Methode das Problem gelöst?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group