|
|
| Autor |
Nachricht |
KleeneBib
Welpe

|
Verfasst am:
26.02.2010, 09:37 |
 |
hallo leute...
ich hab nen problem..und zwar mein kleiner welpe ist 3 monate alt...und wir gehen regelmässig mit ihm vor die tür auf seinem platz...und auch wenn er gefressen hat oder ruhephasen und geschlafen hat!! nur wenn wir dann draussen sind macht er einfach garnix... =( Er schnüffelt "manchmal" nur und kommt dann sofort zu meinem bein und belibt da solange sitzen bis wir gehen... ich stell ihn dann wieder paar mal an seinen platz aber immer das selbe..er kommt zurück. Und sobald wir dann in der Wohung sind löst er sich dort!!!
Ich muss dazu noch sagen ihr ist immer wenn wir draussen sind kalt... holen uns bald auch so nen hundepulli der sie nicht einschränkt solange es so kalt es und sie noch so jung.
Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich sie dazu kriege draussen mal zu machen.
Lg KleeneBib[color=violet] [/b] |
_________________ Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben..!! |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
tylerjan
Welpe

|
Verfasst am:
29.03.2010, 16:42 |
 |
Hallo,
wir haben das gleiche Problem, unser ist jetzt auch genau 3 Monate alt und er macht zwar auch drausen, aber auch oft noch drine in der wohnung, ist das normal??? |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.03.2010, 04:39 |
 |
Ja, das ist normal. Mit Geduld und Ruhe einfach dranbleiben und weiterüben - das wird.
Allgemein sagt man, dass Welpen erst ab der 16. Woche Kontrolle über die Schließmuskeln ihrer Ausscheidungsorgane haben können. Manche Welpen sind früher stubenrein, andere brauchen etwas länger. Einer meiner Hunde hatte schon mit 9 Wochen verstanden was von ihm erwartet wurde (Unfälle gab es natürlich trotzdem immer mal wieder), ein anderer war mit 6 Monaten immer noch nicht 100%ig stubenrein. Ist halt so.
Vergleicht man das mal mit dem Zeitaufwand bis zur Stubenreinheit eines Menschenbabies, sind Hund in fast jedem Fall als hochbegabt einzustufen.
Schimpfen ist übrigens in den meisten Fällen eher kontraproduktiv, da kein Hund aus "böser Absicht" unrein ist.
Dazu kommt, dass Hunde (sowohl Welpen und Junghunde wie auch erwachsene Hunde) als starke Unterwerfungsgeste Urin absondern, wer seinen Hund fürs in die Wohnung pieseln anmeckert, muss sich nicht wundern, wenn es danach eventuell noch öfter passiert wenn man sich dem Hund auf bestimmte Weise nähert oder die Stimme erhebt.  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
tylerjan
Welpe

|
Verfasst am:
05.04.2010, 19:17 |
 |
so unser welpe macht nur noch 1 mal nachts pippi in die wohnung, bin richtig stolz, er ist jetzt 13 wochen alt |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |