Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wer hat auch einen Collie-Mix?????

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Benno
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 18:20 Nach oben

Hallo, seit Dienstag habe ich meinen 8.Hund, angeblich einen Collie-Husky-Mix. Er wurde auf ca.10 Wochen geschätzt. Genaue Daten gibt es nicht, da er aus einer Welpenklappe stammt. Nach meinen "Forschungen" im Internet ist er auf jeden Fall ein Collie-Mix, aber erst 8-9 Wochen alt. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Foto einstellen kann, sonst wäre es einfacher Wink Auf jeden Fall würde ich mich über Erfahrungsberichte mit so einem Mix freuen, auch was Fellpflege angeht bin ich über Tips dankbar. Ich schicke diesen Eintrag erst mal los und warte Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 13:26 Nach oben

Willkommen,

was die Fellpflege und ähnliches angeht, kann man dir momentan wohl eher schlecht Tipps geben, da man im zarten Alter von 8 bis 10 Wochen doch kaum abschätzen kann, wie der fertige Hund man aussehen wird. Mixe sind nun mal Überraschungseier.

Auf jeden Fall solltest du den Hund aber an Fellpflege schon jetzt gewöhnen, was du aber sicher eh schon machst, vermute ich mal Very Happy

Was den Charakter angeht würde ich mir an deiner Stelle wünschen, dass er mehr nach dem Collie als nach dem Husky kommt, aber das ist ja Geschmackssache. Es gibt genügend, die den eigenen Kopf des Huskys sehr schätzen, und Collies für "Lassie-Schleimer" halten Laughing

Fotos einstellen geht an sich ganz leicht. Dafür brauchst du ein Programm wie z.B.
http://www.imageshack.us/

dort klickst du dann auf "Durchsuchen", und kommst so in die auf deinem PC gespeicherten Dateien.

Wenn du kein Fotoprogramm hast, mit dem du Bilder schon vorher auf internettaugliche Maße von ca 600 x 450 Pixel gebracht hast, kannst du nun, wenn du das Bild per "Durchsuchen" ausgewählt hast, ein Häkchen bei "resize Image" setzen. Wähle im Drop-Down Menü rechts davon die Option "640 x 480" aus. ("for message boards")

Klicke auf "Host it" (bedeutet soviel wie "hochladen").

Einen Moment warten, bis dein Bild verkleinert mit verschiedenen Codestreifen drumherum angezeigt wird. Wähle hier nun (und das ist wichtig) den 1. Code unterhalb der Bild-Miniaturansicht aus. ("Hotlink for Forums (1)")
Markiere den Code der dort steht, kopiere ihn und füge ihn hier im Forum in einem Beitrag wieder ein. Wenn du nun auf "Absenden" im Forum klickst, wird im fertigen Beitrag dein Foto angezeigt.

Klingt jetzt vielleicht sehr viel und kompliziert, aber es sind wirklich nur 4 Klicks bis zum Bild im Beitrag - würde mich freuen, deinen Welpen zu sehen Very Happy

LG!
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 04:28 Nach oben

Ich habe einen Collie-Mix. Mein Hund Sam ist nun fast 6 Jahre alt und hat mir noch gar keine Probleme gemacht.Sam hat aber auch nicht gerade langes Haar, bürsten tue ich ihn alle 1 bis 2 Wochen, außer wenn er das Fell wechselt, da bürste ich dann fast täglich.
Sam ist ein sehr ruhiger Hund, aber wenn dann nachts mal jemand bei uns vorbei läuft oder irgend was außergewöhnliches ist, dann kann er auch bellen und man glaubt dann er hört nicht mehr auf.Er ist aber ein wirklich angenehmer problemloser Hund.
Es freut mich, daß du einen Hund aus der Hundeklappe genommen hast, so wurde wieder einem schuldlosen Tier ein gutes zuHause gegeben.
Ich habe 2 Hunde aus Griechenland, eben diesen Collie-Mix und einen Sheltie-Spitz-Mischling.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group