Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Welpe spuckt nachts Speichel/Schleim...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SAM87
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 08:59 Nach oben

Hallo,
mein Westie ist jetzt 15 Wochen alt und seit einer Woche bei uns :0)
In der ersten Nacht hat er auch gewürgt und Speichel gespuckt- die Züchterin meinte, dass es wohl die Aufregung sei!
Max geht es sonst sehr gut; er frisst gut, geht gerne raus, spielt und tobt viel!
Aber in den letzten beiden Nächten wurde ich wach, weil er so "schmatze" und dann würgt er und spuckt ein wenig Speichel/Schleim aus (also keine Speisereste)! Sein Bauch hat auch geblubbert und ich habe ihn den Bauch dann gekrauelt bis er einschlief! Morgens ißt er dann weniger, weil er dann lieber seinen Schlaf nachholt (er schläft jetzt immernoch) Aber gegen Mittag dreht er dann wieder voll auf, will spielen, toben, rausgehen und frisst ganz normal!
Das kann doch nicht (wie die Züchterin am ersten Tag sagte) an der Aufregung liegen oder doch?
Was soll ich machen?
Ich habe schon ein wenig im Internet gelesen; in ähnlichen Fällen hieß es, dass er nachts sein Essen schon verdaut hat und dann zu viel Magensäure produziert, welche ihn dann erbrechen lässt!?! Man solle dann vorm Schlafengehen noch was füttern- wie Zwieback!?!
Kann das sein?
In den Nächten davor hat er auch nichts bekommen, aber geschlafen, wie ein Baby Wink
Ich danke euch für eure Ratschläge!
Lieben Gruß
SAM
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 10:40 Nach oben

Zwieback, Graubrot, Hundekeks,... es gibt vieles was man geben kann um den leeren Magen zu vermeiden der gerne zu dem geschilderten Erbrechen führt. Probier doch einfach mal eine der Optionen aus.

Ist er gründlich entwurmt worden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group