Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Welpe reagiert aggressiv!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SmokiesMum
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:40 Nach oben

Hallo Zusammen,

voweg...ich bin neu hier und weiß nicht ob es das Thema schonmal gab, falls ja, sorry!

Wir haben uns vor 4 Wochen einen englisch/amerikanischen Cocker angeschafft. Der kleine süsse Fratz ist jetzt 13 Wochen alt (jung^^).
Er ist wirklich ein süsser Schatz und eigentlich total umgänglich... wenn da dieses eine Problem nicht wäre.
Sobald Smokie etwas zu futtern hat, reagiert er aggressiv wenn man in seine nähe kommt. Wie haben 2 Kinder (4,5 und 7 Jahre), die hat er schon 3 mal gebissen... wirklich gebissen, nicht dieses übliche Welpengebeisse.

Beim 1. mal hats unseren großen Sohn erwischt, als dieser an Smokie vorbei ging während er am futtern war, Smokie fing an zu knurren, flätschte dann die Zähne und sprang unseren Sohn dann an und biss ihm in die Hand (nein, mein Sohn hat nicht versucht ihn zu streicheln während der Hund gegesen hat).
Beim 2. mal hat es unseren kleinen Sohn erwischt, als er neben Smokie auf dem Boden saß während Smokie eine Kaustange hatte. Das gleiche spiel wieder, knurren, flätschen, zubeissen.

Beim 3. mal wars ganz anders, Smokie hat noch nie was vom Tisch bekommen und wir haben auch nicht vor ihm das anzugewöhnen, unser großer Sohn saß am Tisch und war am essen, Smokie ist mehrfach an ihm hoch gesprungen und wollte an sein essen. Ich habe Smokie dann mehrfach auf seinen Platz geschickt und die Küchentüre angelehnt. Ich bin dann kurz aufs WC und dann hörte ich unseren Sohn auch schon "Nein", "Decke" sagen... und da wars dann wieder ... knurren, flätschen, beissen... und diesmal hat er unseren Sohn übel am Arm erwischt.

Gestern waren wir bei meinen Eltern, die 2 alte Yorkshire haben, die drei verstehen sich eigentlich super. Meine Mutter hat den drei süssen dann jedem ein Knabberstängchen gegeben, aber Smokie hat seins nur kurz beachtet, er ist sofort böse knurrend und flätschend auf die anderen beiden los und hat dem einen sogar ins Bein gebissen.

Ich hab schon versucht die Kinder in die Fütterung mit ein zu beziehen, sie dürfen ihm auch wenn er zB brav sitz gemacht hat leckerlies geben, damit der Hund merkt das sie ihm nichts abnehmen wollen, sondern das er von den beiden ehr was zu erwarten hat.
Selbst bei mir knurrt und flätscht er "manchmal, nicht immer" wenn er an seinem Fressnapf ist und ich ihn im vorbeigehn berühre oder zu nahe komme.
Ihr werdet sicher jetzt alle sagen, das in unserer Rangordnung was schief gelaufen ist, aber wenn er mist macht und ich bestimmt "NEIN" sag und dabei den Finger hebe unterwirft er sich, also denke ich mal das er mich schon als seinen Rudelführer sieht.

Wie kann das sein, das ein kleiner Welpe von 13 Wochen schon so Futterneidig und aggressiv ist?
Bei uns hat er jedenfalls noch nie schlechte erfahrung gemacht.

Ich weiß wirklich nichtmehr was ich machen soll, meine Eltern haben schon gesagt, das wir, wenn Smokie das nochmal macht, mit ihm nichtmehr kommen düfen (weil deren Hunde alt und krank sind und das zu stressig für die beiden ist). Naja, und auch um unsere Kinder mache ich mir Sorgen. Noch hat Smokie Milchzähne und der Biss in den arm unseres großen Sohnes war schon übel, ich hab echt angst, wie es wird, wenn Smokie erstmal groß ist.

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für uns, denn wir haben uns schon so sehr an den kleinen süssen Zwerg gewöhnt, ich würde mich ungerne von ihm trennen müssen, aber wenn sich nichts ändert bleibt uns nichts anderes übrig, denn da geht uns die Gesundheit unserer Kinder vor.

Sorry, Text ist was lang geworden.

LG,
SmokiesMum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 03:03 Nach oben

Wenn der Hund sich dir unterwirft, wenn du den Zeigefinger hebst, dann würde ich es auf diese Art und Weise mit ihm trainieren. Gehe doch an seinen Freßnapf und sobald er knurrt, hebe den Finger und sei sehr energisch.Deine Kinder sollten auf dieselbe Art und Weise verfahren.
Und ganz ehrlich gesagt, würde ich auch keinen Hund weg geben, aber in deinem Fall, wenn das nicht funktioniert, ist der Hund wohl besser bei einem Rentnerpaar mit Hundeerfahrung aufgehoben. Es handelt sich ja, wie ich aus deinem Bericht entnehme, nicht um spielerisches Beißen, sondern um massives Verteidigen seines Futters, in dem er zubeißt. Mit Kindern wäre mir das auch zu gefährlich, wenn er sichs nicht bald abgewöhnt.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:07 Nach oben

Hast du mal mit einem Tierarzt oder einem Hundetrainer gesprochen? Manchmal haben die auch gute Ideen.
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:40 Nach oben

Hört sich nach einem bösen Problem an. Ich denke auch das es wenn es mit dem Zeigefinger schon klappt, ihr dieses "Warnzeichen" öfter benutzen solltet. Lasst den Hund doch auch spüren wenn er etwas falsch gemacht, also zugebissen hat, ignoriert ihn und ermahnt ihn ruhig lauter wenn es gerade wieder passiert ist. Wenn er dann an kommt und gestreichelt werden möchte, würde ich ihn erstmal ignorieren und erst bei zweiten betteln wieder streicheln. Nach einiger Zeit müsste er dann verstanden haben das es so nicht funktionieren kann, falls nicht wirklich mit einem Tierarzt oder Trainer sprechen. Aber so kann er das beißen mit etwas negativem verbinden.
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 21:29 Nach oben

Beim Beißen sofort reagieren und Ablehnung zeigen. Den Hund ablehnen und deutlich vom "Rudel" trennen. Größte Strafe für den kleinen Kerl.

Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 21:34 Nach oben

Ignorieren ist völlig gemein. Dobby wird ganz nervös dabei. Wegschicken und als Luft im Raum ist so super unverständlich und scherzlich!!!!!! Confused Crying or Very sad Sad
SmokiesMum
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 07:06 Nach oben

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten.

Habe mir rat von einer professionellen Hundetrainerin geholt und die meint mit 13 Wochen ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Ich fütter Smokie jetzt erstmal ausschließlich aus der Hand, meine Kinder auch (natürlich unter meiner Aufsicht). Das klappt schon ziemlich entspannt.
Nebenbei lassen wir immer mal wieder ein leckerchen im vorbeigehn neben Smokie fallen, ohne ihn groß zu beachten... auch in den Fressnapf lassen wir hier und da im vorbeigehn ein leckerchen fallen, als wäre es was ganz normales.

Der nächste schritt ist Smokie wieder selbständig an den Fressnapf zu lassen, da sollen wir ihn dann öfter mal demonstrativ streicheln, in den Napf greifen, was rausnehmen und ihm dann direkt von Hand geben oder ein "besonderes" leckerlie im Napf hinterlassen (sozusagen ein "besonderes" leckerlie gegen ein/zwei knübbelchen seines Futters austauschen).
Sollte er dann doch mal knurren, sofort mit einem energischen "NEIN" unterbinden, wenn das nicht reicht kommentarlos den Napf für 1-2 min. wegnehmen und den Hund nicht beachten, dann den Napf wieder hinstellen als wäre nichts gewesen.

Im moment klappt es ganz gut und wir sind zuversichtlich das wir das Problem in den Griff bekommen.

Ich lass Euch wissen wie es sich entwickelt.

Lg,
SmokiesMum
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 13:15 Nach oben

Ich wünsche euch Glück.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:27 Nach oben

Hört sich auf jeden Fall schon aufwärtstrendig an! Viel Glück!
wolfundhund
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 16:48 Nach oben

Hallo !!!
Sie haben einen "ganz normalen Hund"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich nur ihren Text lese weiß ich das sie so ziemlich alles fallsch machen was man nur kann !!!
Ich hab ihnen meine Tel. Nr geschickt !!! Wenn sie wirklich hilfe wollen !!!???

ES LIEGT AN IHNEN !!!

Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 19:11 Nach oben

Ich habe mir mal die tolle Seite angegeuckt, die wolfundhund angegeben hat. Die hilft keinem richtig. Keine Informationen, noch im Aufbau, insgesamt gesehen sollte erst mal auf der Seite ein vernünftiger Web-Disigner ran und ein Suchmaschinenoptimirer! Google hilft! Ich könnte natürlich auch eine gute Telefonnummer schicken. Wink
wolfundhund
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:42 Nach oben

Dobby hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal die tolle Seite angegeuckt, die wolfundhund angegeben hat. Die hilft keinem richtig. Keine Informationen, noch im Aufbau, insgesamt gesehen sollte erst mal auf der Seite ein vernünftiger Web-Disigner ran und ein Suchmaschinenoptimirer! Google hilft! Ich könnte natürlich auch eine gute Telefonnummer schicken. Wink
Tip für Dich Laughing Schau Tiernanny Rolling Eyes Und besorge dir ein Videospiel mit toller Grafik Wink

Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von wolfundhund am 23.06.2008, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Naila
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:45 Nach oben

auch bei mir...

kein Problem mit der Grafik...

aber viiiiiiiiiele fehlende Infos...

Langsam kommt mir auch die PN komisch vor...

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:47 Nach oben

Dobby hat Folgendes geschrieben:
PS: Die Seite wird auch nie helfen!!! Aber ich kann es !!! Very Happy

Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 15:34 Nach oben

Ich wüsste aber jemanden, der Dir mit Deiner Seite hilft. Da Du schon eine Seite gebaut hast, sollte wenigsten etwas Inhalt vorhanden sein und ich würde mir ernsthaft überlegen, ob Deine Seite auch gefunden werden soll. Im Augenblick funktioniert das ja nur mit dem ständigen wieder eintragen Deines Links in irgendwelchen Foren. Über eine Suchmaschine findet man gar nichts.....
Und wie willst Du an Hilfesuchende herankommen? Nur im Forum herumtoben und schreiben - ich kanns?!
Damit erreicht Du nicht gerade viele Menschen und ganz nebenbei klingt es ganz schön arogant.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group