| Autor |
Nachricht |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 10:10 |
 |
Hi ihr lieben,
Also mein partner und ich wollen uns gern einen jugnen Hund anschaffen.
Wir haben auch schon einen im auge eine kleinen Mini Aussi MIX ( welpe )
Doch nun kommt meine frage:
Mein Freund und ich wir sind beide tagsüber arbeiten bzw. schule( er meist 6 Schulstunden) ich hab jetzt im Oktober 2 Wochen Urlaub wie mein freund auch , dannach würde der kleine dann über die " Stunden bis mein freund zu Hause ist in ein Pflege stelle gehen ( meine Eltern) ...
Nur bei einem Welpen ist ja grade der ersten intensive Kontakte wichtig würden da zwei wochen reichen ? um den Hund soweit auf mich und meinen Freund zu prägen ??? ( das man ihn dann in eine Pfelge stelle geben kann ? )
oder sagen wir so ich denk hier gibt es viele die sich trotz Beruf einen vierbeiner geholt haben oder... wie habt ihr das gemacht ???
mich würde einfach intessieren ob es überhaupt möglich ist wenn beide Arbeiten gehen einen Welpen groß zu ziehen ???
ich hoffe ihr könnt mir in meiner entscheidung helfen
lg sweet |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.09.2009, 10:46 |
 |
2 Wochen reichen jedenfalls nicht aus, um einen Welpen soweit zu bringen, dass er bis zu 6 Stunden allein bleibt. Das sehe ich hier als das größte Problem an.
Ein älterer Hund der schon das Alleinsein kennt und beherrscht wäre für euch vermutlich die bessere Lösung. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 10:55 |
 |
also da hast du mich falsch verstanden er würde im welpen alter und auch bis midnests 3 jahre keien 6 stunden allein bleiben !
Meine Mutter arbeitet daheim und die kann den Hudn den tag über betreuen darum gign es mir ob das schon gehen würd einem jungen Hund eienr weiteren person außer uns beiden ( meinem Freund und mir) zu geben ohne den Präg vorgang zu schädigen ? .... |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.09.2009, 11:04 |
 |
Ah ok, nee - das hab ich so nicht aus deinem Beitrag rausgelesen.
Ich sehe kein Problem darin, wenn deine Mutter sich in eurer Abwesenheit kümmert - solange ihr alle am gleichen Strang in der Erziehung zieht. |
|
   |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 11:18 |
 |
wenn nicht hab ich wohl was bei der erziehung meiner mutter verkehrt gemacht *g* ^^
ok gut das ist schon mal ein kleiner hoffnugns schimmer jetzt muss sie nur noch zu stimmen und der kleine knirps noch nicht vermittelt sein und dann klappt es vielelicht.
aber wie ich schon in der anmeldung geschrieben habwerd ich erst noch nen bisschen meine fragen beantworten und schauen ob ich dem welpen das bieten kann was er braucht, denn wenn nicht all meine bedenken ( oder fast alle ) aus dem weg geräumt sind werd ich keinen Hund zu mir holen das wär unfäir gegen über dem vierbeiner ... |
|
|
  |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 11:20 |
 |
Also wir haben uns auch einen Welpen geholt, damals war er 8 Wochen, und ich hatte leider nur noch 1 Woche Urlaub, die ich intensiv mit ihm verbracht habe. Mein Freund und ich sind auch tagsüber in der Arbeit und in der Zeit kümmert sich seine Mutter um den Kleinen. Das funktioniert alles wunderbar, Tyson (unser Welpe) freut sich jedes Mal wenn wir nach Hause kommen und weiß genau, wo er seinen Platz hat. Er geht sogar mittlerweile mittags immer allein in die Wohnung rauf und legt sich in sein Körbchen und dort bleibt er dann auch 2 -3 Stunden allein.
LG |
|
|
  |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
25.09.2009, 08:11 |
 |
das ist schön zu hören meine Eltern sind nun auch als Pflegestelle einverstanden (selbst mein Vater ist mit eifer dabei oO hat sich shcon überlegt was er mit dem Hund so alles machen wird - joggen gehen etc ^^ )
Tja nun liegt es nur naoch am Passenden Hund leider ist der den wir wollten vergeben und von der anderen höhren wir nichts mehr nur weil ich mal näher nachgefragt hab welcher Charackter rausschlägt etc eben neugierig gefragt ist jtzt schon kanpp ne woche her ich glaub nicht das da noch eine antwort kommt ... das hundchen war leider auch nur zweite wahl ...
jetzt hab ich noch einen Züchter gefunden ( allerdings in Berlin ich leb in Rheinland- Pfalz ) der bietet auch noch mini Aussis an die sind aller dings schon 5 oder 6 Monate alt ? Nun meine Frage - kann man einen relativ "alten" Jungspund an ein Kaninchen gewöhnen ?
Bei mit tobt noch ein 8 jähriges Zergkaninchen rum den ich wenn der Hund da sein sollte nicht immer einsperren will. ( ist sowiso nur unter aufsicht draußen aber da sollte er auch rauskönnen ohne das er vom Hund gejagt wird ) ??? ? |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.10.2009, 11:32 |
 |
Ja, du kannst auch einen älteren Hund an andere Tiere gewöhnen. |
|
   |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
06.10.2009, 15:25 |
 |
ja im nachhinein hatm ir das auch eine angehende Hudnetrainerin gesagt das jeder hudn an andere Tiere zu gewöhnen ist...
wir haben nun auch einen kleinen Welpen von 8 Wochen es ist ein kleienr Mini Austrailen shepert Rüde geworden , der kleine ist seit Samstag bei uns und hat uns schon fest im Griff .... |
|
|
  |
 |
|
|