Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Welpe Herzfehler

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nicole_1981
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 11:59 Nach oben

Hallo zusammen,

wir bekommen in kürze einen Setter Welpen, anscheinend hat die Tierärztin bei der ersten Untersuchung, geräusche beim Herz festgestellt.

Meine Frage, hatte schon jemand einen Welpen mit Herzfehler, auf was muss ich mich einstellen?

Danke für Hilfreiche Antworten

Lg.Nicole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 13:09 Nach oben

Hi Nicole!

Erstmal ganz Herzlich Willkommen in unserem Hunde Forum.

Das tut mir wirklich leid mit deinem Kleinen.

Da würde ich erstmal noch nicht die Pferde Scheu machen. Einfach mal abwarten was genau bei der Untersuchung rauskommt. Da ist sicherlich eine Ultraschall Untersuchung empfehlenswert. Je nachdem kann man dir dann auch sagen was dich erwarten wird. Es kann ja auch ganz harmlos sein. Spekulationen würden dich wahrscheinlich nur beunruhigen.

Hast du den Hund bei einem Züchter gekauft oder wo bekommst du den Welpen her?

Viele Grüße
Nick
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 14:11 Nach oben

Ich weiß nun nicht ob dir das hilft, aber bei unserer Katze wurde auch in jungen Jahren vom Tierarzt festgestellt, daß er einen Herzfehler habe. Es stimmte auch, unser Olli ist vor kurzem im Alter von 12 Jahren verstorben und bis dahin hatte er ein supertolles Leben, meine ich jedenfalls und Kosten beim Tierarzt hat er außer den Impfungen und einer Beinprellung keine verursacht.
nicole_1981
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:01 Nach oben

hallo,

also wir bekommen die kleine von einer familie in deutschland, 1. und letzter wurf.

die familie ist total nett und hat uns das gleich nach der untersuchung erzählt, wir können auch quasi den hund noch "tauschen" denn die welpen sind noch nicht vergeben.

...aber ihr wisst eh wie das ist, man stellt sich auf das tier ein usw, jetzt einfach sagen, ok du hast nen fehler dich will ich nicht, find ich auch nicht ok, auf der andren seite, wenn sie nach 1nem jahr stirb, bin ich todunglücklich...
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 18:37 Nach oben

Was ist da die richtige Entscheidung? Man weiß es nie, deshalb entscheidet man mit dem Herzen, würde ich sagen, ich glaube ich würde ihn behalten, er hat doch eine Chance verdient, oder? Very Happy
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 06:55 Nach oben

.....gib ihm die Möglichkeit und ein schönes liebesvolles Zuhause. Würde auch sagen das du erstmal abwarten solltest was die Untersuchungen ergeben.
Drück dir und dem kleinen ganz fest die Daumen Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 22:41 Nach oben

Kann dann aber auch ein echt aufregende Miteinander werden. Wir hatten mal einen Hasen mit Kieferfehlstellung - kein Scherz. Alle 3 Wochen Zähne schneiden. Der Tierarzt fand es toll, war eine recht regelmäßige Einnahmequelle.

Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 08:29 Nach oben

Ich würde mich wahrscheinlich für den Hund entscheiden. Es muss ja einen Grund gehabt haben, wieso du dich zuerst für diesen Hund entschieden hast. Behalte diesen im Blick und lass dich nicht von Sachen irritieren, von denen man gar nicht weiß, wie schlimm sie sind...
claudia 64
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:38 Nach oben

Hallo Nicole,

wie geht es deinem Welpen? Hast du ihn genommen? War er wirklich herzkrank?

Wir haben im Moment das gleiche Problem. Unsere Luna sollte nächste Woche bei uns einziehen, nun hat der Tierarzt Herzgeräusche vernommen. Die Züchterin rief uns gleich an und meinte, wir könnten vom Vertrag zurück treten, aber wir haben sie doch schon ins Herz geschlossen. Auf der anderen Seite haben wir natürlich Angst, sie evtl bald wieder zu verlieren. Das könnten wir im Moment nicht verkraften, da wir erst vor 5 Monaten unseren Arco ( er wurde 14 1/2 Jahre alt) einschläfern lassen mußten.
Kannst du uns weiter helfen?

Liebe Grüße

Claudia Crying or Very sad

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 18:19 Nach oben

habt ihr die Welpen genommen? wWe geht es ihnen? Welche Art von Herzfehler haben sie denn?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
almay
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group