| Autor |
Nachricht |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
11.09.2009, 08:27 |
 |
Hallo an alle!
Wir haben ja einen Rotti-Welpen, mittlerweile 12 Wochen alt. Unser Kleine hatte wohl eine Vergiftung. Von was wissen wir nicht genau!! Kann sein, dass er unbeaufsichtigt was von der Engelstrompete meiner Schwiegermutter gefressen hat. Obwohl er draußen eigentlich immer unter Aufsicht war.
Nun ist es so, dass er seit gestern kaum noch was sieht. Er tritt in seinen Wassernapf, Futternapf, er macht uns nur noch ins Haus (obwohl er so gut wie stubenrein war), tritt in seinen Urin rein, kriegt Panik, wenn man ihn ruft und er uns nicht sieht, findet den Weg zum Napf nicht mehr usw.
Wir gehen heute nochmal mit ihm zum TA, haben mit diesem auch schon telefoniert, er findet es seltsam. Kann aber sein, dass er für immer blind bleibt.
Was würdet ihr mir raten was ich tun soll????? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
11.09.2009, 10:14 |
 |
Der Weg zum Tierarzt ist wohl das beste was du tun kannst. Mich wundert aber vor allem, daß er seinen Freßnapf nicht fand  |
|
|
  |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
11.09.2009, 10:52 |
 |
Ja nur mit Mühe und Not findet er wohl den Fressnapf. Er darf leider auch noch nicht so viel fressen lt. TA, damit er sich nicht wieder übergibt.
Leider muss ich arbeiten und kann erst wieder abends bei ihm sein. Aber meine Schwiegereltern kümmern sich um ihn und der TA kommt jetzt dann und sieht sich Tyson nochmal an. Er hat (Gott sei Dank) auch vorhin wieder etwas mit seinem Ball gespielt. Ich finde das schon mal ein gutes Zeichen, nachdem er die letzten 2 Tage nur geschlafen hat und rumgewackelt ist. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
11.09.2009, 11:21 |
 |
...also mal ganz ehrlich ich bräuchte mir die Frage "was zu tun ist" garnicht stellen
Da sieht man mal wieder wie schnell einem Welpen etwas zu stoßen kann, nur einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert
wenn es wirklich so ist das der Hund blind bleibt würde ich meinem Hund die Zeit geben sich an die Siuation zu gewöhnen.
Er wird wohl nach einiger Zeit sich wieder zurecht finden, aber das dauert nun mal ist ja bei einem Menschen auch nicht anders
Stell dir mal vor du würdest plötzlich erblinden und weißt nicht warum, da machst du ja auch nicht einfach weiter als wäre nichts gewesen.
Ich finde es ist auch wichtig sich mit dem Gedanken auseinander zusetzten daß es dauerhaft so bleiben wird.
Denn dein Stress und deine Angst kann dein Hund durch jede deiner Hautporen riechen und überträgt sich auf dein Tier und damit unterstützt du ihn natürlich in keinster Weise
Also, erst mal tief durchatmen, das wird schon alles wieder  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
11.09.2009, 12:16 |
 |
Ja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich dachte, vielleicht gibt es hier jemanden, der so ein ähnliches Problem schon mal hatte und der weiß, wie es uns im Moment geht.
Selbstverständlich ist uns klar, dass sollte dieser Zustand so bleiben, Tyson einige Zeit brauchen wird, sich wieder zurecht zu finden. Es ist halt jetzt nur sehr sehr traurig mit anzusehen, wenn er rumwackelt, dass er sich nicht auskennt und vielleicht noch wo gegen läuft.
Aber es wird schon werden |
|
|
  |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
11.09.2009, 13:47 |
 |
So... Tyson war nochmal beim Tierarzt. Die Sehstörung müsste in den nächsten Tagen weg sein, kommt alles noch von der Vergiftung. Der TA hat auch nochmal seine Augen untersucht und soweit ist alles okay.
Das er immer noch so orientierungslos ist kommt davon, dass er immer noch etwas Gift in sich hat. Er kann das noch nicht so schnell verarbeiten, er ist ja auch erst 3 Monate alt. Er hat jetzt nochmal 2 Spritzen bekommen und morgen müsste es ihm schon besser gehen. |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.09.2009, 17:57 |
 |
Vermutlich hat er K1 gespritzt bekommen?
Ich würde eine homöopathische Unterstützungsbehandlung empfehlen in der die Giftstoffausleitung angeregt wird. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
14.09.2009, 05:43 |
 |
Wieso hast du einen neuen Nickname Blackandwhite
Was ist passiert  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
14.09.2009, 06:36 |
 |
So nun haben wir einen grausamen Freitag hinter uns.
Tyson hatte um 22 Uhr einen epilleptischen Anfall. Er verdrehte die Augen und verkrampfte total. Er ist dann wieder orientierungslos in der Wohnung rumgelaufen und überall gegen gerannt. Um halb elf sind wir dann noch zum Tierarzt, er hat nochmal Spriten bekommen und nun muss er noch Tropfen nehmen 2 x täglich. Leider kann uns der TA nicht sagen, ob Tyson nicht öfters solche Anfälle kriegt, aufgrund der Vergiftung könnte sein Nervensystem angekratzt sein. Tyson hat auch insofern keine Sehstörung, wenn er überall gegen rennt, sondern er registriert die Gegenstände einfach nicht. Der TA meinte, das ist ungefähr so, als wenn ein Mensch 10 Maß Bier hätte.
Gestern ging es ihm zwar das erste Mal wieder richtig gut, er wollte spielen und toben, aber wir sind nun ständig am beobachten wie er sich verhält und hoffen, dass er solch einen Anfall nicht nochmal bekommt. |
|
|
  |
 |
|
|