Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Welpe allein zu Haus

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jana6886
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 11:10 Nach oben

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Wochen ein Labrador Mischling, sie ist jetzt 10 Wochen alt. Ich würde gerne mit ihr üben eine Weile alleine zu bleiben. Sie wird später wenn sie älter ist ca. 4 Stunden maximal alleine zu Hause bleiben müssen. Wie mache ich das am besten und effektivsten? Habe es schon einmal ausprobiert, sie hat aber nicht mehr aufgehört zu jaulen und zu toben. Als ich wiederkam dachte ich sie bekommt gleich einen Herzinfarkt! Wink
Ab wann soll man anfangen dies zu üben?
Und wie?
Danke schon mal im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Mandy27474
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 12:26 Nach oben

hm, ich würde einen welpen in dem alter noch nicht so allein lassen. das macht ihn sicherlich nur angst und er wird vielleicht unsicher, denke mit einem halben jahr könnte man das üben, also das ist nur meine meinung, nicht wie man es machen sollte. er ist noch ein baby und ein kleines kind würde man doch auch nicht allein lassen, manchmal gibt es da garnicht so viele unterschiede Winkwürde erstmal anfangen einfach nur vor die tür zu gehen, steigere die dauer, klein anfangen , vlt. min 5 min. und was ich persönlich wichtig finde, keine abschiedszene und kein überschwänglichen willkomensgruß.( der hund könnte es sonst mit einem großen ereignis verninden)
besser wäre es, ihn so viel wie möglich in deinen alltag mit einzubeziehen und ihn mitnehmen, wo es geht, aber es sollte nicht zu anstrengend werde.schritt für schritt. auch mal aufs bauchgefühl achten. Smile
Graffy
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 09:54 Nach oben

Also ich habe seit 2 Wochen ein Husky-Schäferhundmischling, 5 Monate.

Stehe aber genau vor dem gleichen Problem. Wenn einer von uns (Meine Frau oder ich) den Raum verlassen und der andere noch drin ist wird sie unruhig.

Haben mal probiert wie man es schon oft gelesen hat mal für 1-2 Minuten aus der Wohnstube zu gehen und vor der Tür zu warten.. jaulen... hin und her rennen und keine Beruhigung möglich.

Habe mal gelesen das man so anfangen soll und sich langsam steigern muss.
Aber bei uns ist das nicht so einfach, da sie uns immer (egal wo wir in der Wohnung hin gehen) hinterherdackelt, guggt und auch wieder mit uns zurück kommt. Würde mich freuen wenn jemand paar Möglichkeiten kennt um uns und jana helfen kann
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group