| Autor |
Nachricht |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.03.2008, 20:28 |
 |
Ich glaube, das ist der Hauptgrund. Das Herrchen oder Frauchen Spaß mit dem Liebling hat. |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Gurke
Welpe

|
Verfasst am:
19.07.2008, 23:53 |
 |
Als ich bei youtube mal agility eingeben habe ist dieses Video gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=H4sySOn9lnM&feature=related
Weiss jemand was genau da gemeint ist, bin nicht gerade ein englisch genie. Dort wird auch irgendetwas diskutiert also bei denn Comments dass es unfair ist aber was genau weiss ich nicht irgendwas mit den Schwaenzen, glaub ich irgendwie das man ohne ruten nicht teilnehmen darf.. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
20.07.2008, 10:37 |
 |
Wenn du dir das Video ansiehst, siehst du einige Hunde, die ohne Rute laufen. Ob das nun ein natürlicher Stummelschwanz ist, oder ob da kupiert wurde, geht da nicht hervor. Und ehrlich: ich habe keine Lust mich durch alle Kommentare zu wühlen, da steht haufenweise Unsinn gepaart mit teilweise sehr schlechtem Englisch.
Agi ist kein Sport für Hunde aller Größen, besonders die Riesenrassen sind dort eher fehl am Platz, da die Belastung für die Gelenke nicht unwesentlich ist, und auch die Geräte für Hunde bis mittlere Größe ausgelegt sind. Eine Dogge wird es schwer haben, vernünftig durch den Tunnel zu kommen, der Steg wird ihr schmal vorkommen, ebenso die Wippe oder der Reifen.
Kleine Hunde können, sofern sie gesund sind, ohne weiteres am Agi teilnehmen, nicht umsonst gibt es die Starterklassen S(mall), M(medium) und L(arge).
S = bis 35 cm Stockmaß
M = bis 43 cm Stockmaß
L = ab 43 cm Stockmaß
Ich trainiere Agi mit einem L und einem S Hund. Beide haben riesigen Spaß dran. Es gehört aber ein Trainer mit aktueller Turniererfahrung sowie Wissen über gesundes(!) Training dazu. Turniererfahrung, da sich die Trainingsmethoden, Anforderungen und Entwicklungen ständig verändern, wer vor 15 Jahren mal ein Turnier gelaufen ist, wird nicht mehr effektiv trainieren können.
Gesundes Training, da es wichtig ist, gelenkschonend zu trainieren. Hunde sind ja keine Sportgeräte, sondern Lebewesen. Wer sie ständig scharfe Wendungen, abrupte Stopps, zu früh zu hohe Sprünge, zu steile A-Wände, zu hohe Stege laufen lässt, riskiert die Gesundheit seines Hundes. Vorausschauendes Abgehen des Parcours im Hinblick auf die Wahrnehmung des Hundes und seine Bewegungsabläufe kann schon viele "Kanten" aus dem Sport nehmen. Sowas muss der Mensch aber erst lernen, und dafür braucht man einen guten Trainer. Hundeschulen die "Spaß Agility" anbieten sind dafür in der Regel NICHT geeignet.
LG! |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|