Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Was macht man mit einem ständig hungrigen Hund, der ...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 18:40 Nach oben

Ich war vorhin beim Tierarzt zum Inpfen. Tja und nun komt gleich der Spruch: Der Hund ist zu dick! Sprach er, streichelte den Hund und gab ihm zwei Hände voll Leckerli!!! Toller Arzt denk ich, aber schließlich muss sie ja brav sein beim Arzt und beim Briefträger... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wuschel
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 19:49 Nach oben

Hallo,
ich war letztens auch mit meinem Pudel beim Tierarzt!
Bei mit war nur genau das gegenteilige Problem! Laughing
Wuschel ist beim Tierarzt immer viiiieel zu aufgeregt und bekommt
kein einzigen Bissen runter! Rolling Eyes

Viele Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Apple
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:39 Nach oben

Mein Bernasennenhund ist immer total ruhig und ist meistens sogar so faul, das er sich nciht aus seinen Körb hraus bewegt könntet ihr mir da helfen ? Sad Und um auf Dobbys Frage zurückzukommen ich würde ihn einfach mal durchknuddeln und nicht immer mit Leckerlies belohnen, das würde ihn vielleicht helfen Gewicht zu verlieren und wie viel Übergewicht hat er denn?

MfG euer Hans.
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 17:32 Nach oben

Hallo Mr. Apple,
Ich finde Dobby nicht zu dick, ist auch nicht so viel. Aber ich denke es ist nicht gut für die Gelenke, wenn man das Gewicht nicht kontrolliert. Laughing Wink
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:45 Nach oben

Money könnte auch alles auffressen, siehe Komposthaufen. Das Schlimme ist, man kann nicht kontrollieren, was da so gefressen wird.

Money
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 16:18 Nach oben

Confused Zaun um den Kompost zeihen! Wink Wie wäre es denn damit?
Miss Doggy
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:50 Nach oben

Mr. Apple hat Folgendes geschrieben:
Mein Bernasennenhund ist immer total ruhig und ist meistens sogar so faul, das er sich nciht aus seinen Körb hraus bewegt könntet ihr mir da helfen ?

.. kein Wunder wenn du deinen Hund so nachlässig behandelst ..
Mr. Apple hat Folgendes geschrieben:
Mein Hund bekommt nur morgens seine Portion, die dann allerdings dem entsprechend groß ausfällt Wink. Ich lasse den Napf allerdings auch stehen und wenn er Hunger bekommt kann er sich bedienen, dass klappt erstens bei mir so gut, weil er es sich sehr gut einteilt und es, so finde ich den Hund zum denken anregt, denn jetzt muss er sich den Napf für den ganzen Tag aufteilen.

.. ich hab nur schallend laut gelacht ... wie kann dein Hund Hunger haben, wenn er sich den ganzen Tag nicht bewegt ..
.. ein Hund kann nicht so denken wie ein Mensch, dafür fehlen im die Gehirnzellen und er ist kein Mensch ..
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:35 Nach oben

Auch bei Dobby wär der Napf immer leer! Die würde sich selbst mit Fressen umbringen und bewegen dann sowieso nicht. Ist auch echt nicht gut für einen Hundemagen - ich meine fressen und dann gleich Sport! Cool
Miss Doggy
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:30 Nach oben

Dobby hat Folgendes geschrieben:
- ich meine fressen und dann gleich Sport! Cool

.. erst Sport dann ausruhen , dann fressen geben , so ist die Reihenfolge ..
Frida
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 11:37 Nach oben

Hunde können normalerweise immer fressen. Sie haben kein Sättigungsgefühl. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenige. Deshalb ist das Trainieren mit einem "verfressenen"Hund ziemlich optimal.
bine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 15:59 Nach oben

Wenn ich meine Mutter besuche dann bekommt mein Charly auch immer ein Leckerli oder auch mehrere obwohl er eigentlich schon genug Futter bekommen hat. Aber nicht jeder Hund ist so der Westi von meinen Eltern ist in solchen Sachen ganz eigen.
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 16:25 Nach oben

Das stimmt allerding. Dobby lernt sehr schnell! Ein oder zweimal mit einem Leckerli belohnt und schon klappen ein paar neue Tricks. Razz
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 18:53 Nach oben

Kann Dobby schon "SHOPPING?"

Mr. Apple
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 14:15 Nach oben

Um mich nochmal zurück zu Miss Doggy zuwenden. Hast du überhaupt einen Hund oder willste hier nur einen auf Klugschnacker machen die aber eigentlich nicht einmal weiß wie es ist einen Hund zu besitzen, dass finde ich echt das letzte! Mein Hund ist halt einfach faul und ich fragte wie ich das ändern kann also vernachlässige ich meinen Hund? Lese dir erst einemal durch was du schreibst bevor du es absendest! An die anderen ihr seit echt toll und seit mega hilfsbereit ich möchte mich sher bei euch bedanken.

MfG euer Hans.
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 15:43 Nach oben

Cool Hallo Mister Apple,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören! Leider finde ich Deine Worte ziemlich hart gegnüber Mrs. Doggi. Lies bitte noch einmal die Regeln. Und übrigens sollte man sich in einem Forum wirklich nett miteinander unterhalten!
Razz Wenn Du Mrs. Doggi Beiträge nicht für gut und treffend befindest, gibt es sicher eine nettere Variante das mitzuteilen. Cool
bambam
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group