Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Warum macht Hailey das....

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GabileinK
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 17:59 Nach oben

Hailey ist nun 12 Wochen alt und zwickt uns ständig in die Füße oder Hosenbeine. Das kann richtig unangenehm sein mit Ihren spitzen Zähnchen. Nach mehrmaliger Aufforderung, hört Sie auch auf. Warum macht Sie das und wie kann man das abstellen? Embarassed

http://www.iwcevin.de

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 04:29 Nach oben

Warum sie das macht, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mit energischem Ton und erhobenem Zeigefinger "Nein" sagen. Ich denke das wird ihr zu denken geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GabileinK
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 07:27 Nach oben

Genau so mache ich das ja schon....Aber das dauert dann schon einige Male bis sie mich ernst nimmt. Crying or Very sad

Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 13:47 Nach oben

Ich schätze mal sie zwickt in die Hose wenn ihr euch bewegt? Einfach stehenbleiben hilft meist am besten, denn dann wird es langweilig.

Steck dir doch ansonsten ein Zergelspielzeug in die Hosentasche was du ihr alternativ anbieten kannst, wenn du siehst, dass sie gleich wieder mit dem Zwickspiel anfangen will. Also ablenken BEVOR sie unerwünschtes Verhalten zeigt.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 07:54 Nach oben

Oder einen Tennisball. So kannst du, wenn sie wieder anfangen will zu zwicken, den Ball wegrollen. Dann läuft sie hinterher und hat eine andere Beschäftigung.
GabileinK
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 15:09 Nach oben

ich wende im moment die wegdreh methode an und das klappt ganz gut. Very Happy

http://www.iwcevin.de

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 10:38 Nach oben

Dasselbe Problem haben wir derzeit mit Tyson auch!! Das Problem ist, er wird dabei immer schlimmer. Gestern hat er mich dann so dolle in den Arm gezwickt, dass mir die Tränen gekommen sind. Ein energisches AUS oder NEIN oder sogar runter drücken hilft bei ihm nicht. Wir hätten es ihm auch von Anfang an verboten und anfangs klappte das noch, doch nun seit 1 Woche ist er außer Rand und Band. Die Hundetrainerin meinte, wir sollten laut Au sagen und ihn ignorieren und gehen. Aber selbst das zeigt nur 5 Minuten Wirkung.
Mittlerweile bellt er mich sogar schon an, wenn ich ihn ignoriere und mich auf die Couch setze und will hoch.
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:47 Nach oben

Anna hat Folgendes geschrieben:
Oder einen Tennisball. So kannst du, wenn sie wieder anfangen will zu zwicken, den Ball wegrollen.

Alternative Beschäftigung anzubieten ist ein wirklich guter Ansatz - aber bitte keinen Tennisball. Die Fasern sind sehr schlecht für die Zähne. Hunde die viel auf Tennisbällen rumkauen erkennt man irgendwann am typischen "Ballgebiss", bei dem die Schneide- und Eckzähne zunehmend abgeschliffen sind. Manche älteren "Tennisballhunde" haben fast gar keine Schneide- oder Eckzähne mehr, so weit runtergeschliffen sind sie.

Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:49 Nach oben

@Tyson: verpass deinem kleinen "Rüpel" eine klare Auszeit. Ignoriert er deine Ermahnung, dann schnapp ihn dir und verfrachte ihn in ein einsames "Kämmerchen" - das kann der Flur, das Bad, ... jeder Raum sein. Hauptsache, er ist dort alleine und du kannst die Tür hinter ihm zumachen. Da gibst du ihm ein paar Minuten Auszeit, danach darf er wieder zu euch. Ignoriert ihn dann noch ein wenig, damit er gar nicht erst wieder so "hochfährt".

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:34 Nach oben

Hallo Tyson...Also unsere Hailey macht das jetzt schon lange nicht mehr...Bei uns hat es geholfen Aua zu sagen und wegzudrehen...Sie war dann immer so entäuscht das das Spiel unterbrochen wurde das sie ganz schnell damit aufgehört hat.... Laughing

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 08:16 Nach oben

Also das mit dem "stillen Kämmerchen" machen wir auch! Weil es einfach dann nicht mehr anders geht. Er muss dann ein paar Minuten drin bleiben und jault dann füchterlich. Das ist noch das einzigste was hilft!

Aber vielen Danke für deine Antwort! Smile

Au sagen und wegdrehen hilft bei Tyson leider nicht, er hängt dann trotzdem an meinem Fuß bzw. Hose. Sad
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 09:49 Nach oben

Er jault? Ich würde ihn erst wieder rauslassen wenn er still ist.

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 06:16 Nach oben

Okay, dann probieren wir es mal so!
Er ist ja so eigentlich ganz brav, tagsüber ist er ja bei meiner Schwiegermutter, bei der ist er wohl immer sehr brav usw.

Vorgestern war ein Freund da, er hat auch mit Tyson gespielt, dann hat er sich mit uns unterhalten und Tyson hat sich allein beschäftigt und urplötzlich wäre er auf unseren Freund los. Zwicken usw. Des hat er sonst nie gemacht. Ich hab auch schon einen riesen blauen Fleck, weil er einfach auf mich los ist und mich gezwickt hat. Wir gehen mit ihm spazieren und spielen auch viel mit ihm, nur irgendwann muss doch auch wieder Schluss sein oder?
sweetvelvetrose
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 16:08 Nach oben

so edit : maulgriff udn co sind sachen die man anwenden kann ganz auf die situation ankommend ist aber kein muss , versuchs am besten weiter hin mit ignorierne udn einem kosequenten Nein ( dne tipp kann man denk ich bedenken los geben ) versuch einfach ausdauernter als dein Hund zu sein ist schwer ja ich merks grade selbst * seuftz*

( danke monochrom du hast mir die augen geöffentent ich war noch zu sehr unseren alten Hund gewohnt und keinen Welpen )

Zuletzt bearbeitet von sweetvelvetrose am 09.10.2009, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:44 Nach oben

Zitat:
runterdrücken oder gar auf den Rücke legen

Solche Tipps finde ich ohne die Situation gesehen zu haben sehr bedenklich. Damit kann man das Vertrauen eines Hundes schnell erschüttern.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen.... du hast seit ein paar Tagen deinen ersten Hund. Einen Welpen. Bitte, bitte nimm erstmal Abstand davon mögliche Verhaltensauffälligkeiten anderer Hunde übers Internet "therapieren" zu wollen.

Denn es ist in dem beschrieben Fall genauso gut möglich, dass Tyson vom Spielen völlig überdreht war. Warum sollte man einen überdrehten Hund auf den Rücken drehen?
Mal krass ausgedrückt: wenn ich mit einem Kind lange rumtobe, es sich dabei sehr aufregt, ich dann das Spiel abbreche, und das in diesem Moment "hyperaktive" Kind anfängt an mir rumzuzerren und zu nerven, damit das Spiel weitergeht - sollte ich diesem Kind dann eine Ohrfeige verpassen? Denn damit ist meiner Meinung nach ein Umdrehen oder Runterdrücken des Hundes in diesem Fall vergleichbar. Erst mache ich ein Lebewesen wild, dann lasse ich es mitten in der Aufregung fallen. Und obendrauf wird es noch körperlich gemaßregelt.

Natürlich ist das Verhalten des Hundes hier frech - das gibt uns aber nicht das Recht dem Hund die Chance auf Lernen zu versagen. Denn lernen muss er, und zwar dass er sich auch in so einem Fall kontrolliert verhalten sollte.

Ich würde einen Hund in einer solchen Situation wieder mal einfach nehmen und ihm eine Auszeit in einem ruhigen Raum verpassen. Nach kurzer Zeit darf er dann wieder zurück und sich von neuem beweisen.

Ich würde solchem Verhalten gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn egal was man tut - Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Und manchen Hunden ist auch maßregelnde Aufmerksamkeit ihres Menschen lieber als gar keines Blickes gewürdigt zu werden.

Mein Vorschlag: dem Hund klar und verständlich vermitteln, dass sein gegenwärtiges Verhalten nicht erwünscht ist. z.B. ein "nein" oder "lass es" oder was immer der Hund kennt. Reagiert er auf die Aufforderung nicht, würde ich den Hund ohne großes Getue nehmen und vor die Tür setzen. Kurz warten, wieder reinlassen. Benimmt er sich ruhig, sollte das auch belohnt werden, sei es mit einem freundlichen Wort oder einem Leckerchen. Dreht er dann wieder auf, gleiche Aktion nochmal.

Der Hund lernt hier: wenn ich Aufmerksamkeit grob einfodern will, stehe ich plötzlich ganz ohne jede Aufmerksamkeit alleine da. Mist. Laughing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group