Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Wann wird es endlich wieder Frühling?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 14:43 Nach oben

Eigentlich ist der Winter ja auch eine Tolle Jahreszeit - aber es kommt mir in diesem Jahr einfach schon lange SCH... KALT vor. Fahrradfahren oder laufen mit Hund macht keinen wirklichen Spaß. Was macht ihr so mit eurem Hund?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:31 Nach oben

Ich gehe jeden Tag mit den Hunden spazieren. Im Frühjahr/Sommer und Herbst geht meine Frau auch manchmal joggen mit den Hunden aber im Winter nicht. Und Fahrradfahren tun wir nicht mit den Hunden, ich selbst habe gar kein Fahrrad.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 07:05 Nach oben

der Frühling/Sommer Cool ist natürlich viel schöner Very Happy man kann in dieser Jahreszeit viel mehr unternehmen und man hat eine ganz andere Stimmung. Der Winter ist immer so kalt und schnell dunkel Crying or Very sad
Freu mich jetzt schon wieder auf die schöne Grillzeit an der Ruhr wo die Hunde von Mittags bis Abends rumstöbern und schwimmen können.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 09:01 Nach oben

Der Sommer ist wirklich schöner....wenn er nicht gerade zu heiß ist. Der Winter ist ja nicht nur für uns unschön, sondern auch für die Hunde. Wenn ich mir vorstelle, dass das Salz meine Füße eingreift, schauderts mir.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:51 Nach oben

Ich sage da nur eins: Ich will Motorrad fahren Laughing . Und endlich wieder mit dem Hund laufen gehen und nicht durch die Matsche waten Very Happy

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 09:36 Nach oben

Als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt hab, dachte ich nur : Oh nein, nicht schon wieder. Ich war froh, dass der Schnee gerade weg war und jetzt ist er wieder da. man kann während deiser Jahreszeit echt wenig machen außer Snowboarden=)
Becks+Cab
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:44 Nach oben

Also meine beiden liiiiieben Schnee. Leider hat der Schnee bei uns nur ca. 1 Woche gelegen Sad Wir waren zu der Zeit super viel draussen & haben im Schnee mit dem Dummy gespielt oder uns mit Hundefreunden getroffen. Die 2 wollten gar nicht wieder nach draussen. Ich habe oft früher Feierabend gemacht, da es ja leider so früh dunkel wurde.

Inzwischen ist das Wetter einfach nur bäääähhh. Mehr als spazieren gehen & ein paar Suchspiele sind einfach nicht drin, denn meine beiden mögen keinen Regen. Am Liebsten nur mal die kleine Runde, um alle Geschäfte zu erledigen, alles neu zu markieren & dann wieder rein Smile

Ich freue mich aber auch wieder auf den Frühling/Sommer, wenn man auch gen Abend noch länger raus kann oder mal zum See fahren, damit die Hunde schwimmen gehen können (Cab würde auch bei dem Wetter gehen, aber das ist ja nicht so ideal für ihn).
Wenn's zu warm & sonnig ist, ist Cab auch nicht gern draussen, bzw. bewegt sich nciht gern viel, da er ja schwarz ist Wink Wie es mit Becks ist, werden wir noch sehen, der ist ja erst Ende letzen Sommer zu uns gekommen!

Wie gesagt, ich hoffe, dass das Wetter auch bald besser wird & sich der Frühling ankündigt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 18:49 Nach oben

Dobby liebt auch Schnee. Leider hat sie vor kuzer Zeit mal das Schneelecken für sich entdeckt und sich prompt den Magen so verdreht, dass sie eine Magenschleimhautentzündung bekam und Diät mit HAferschleim und Reis machen musste.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 06:24 Nach oben

...na da hab ich ja richtig Glück, BoB hat sich den Schnee massenweise reingehauen, der ist mit seiner Schnauze wie ein Bagger durch den Schnee. Zum Glück hat er keinen Durchfall oder anderen Beschwerden bekommen. Allerdings bin ich froh wenn es endlich wärmer und wieder freundlicher wird.
Habe heute Morgen schon die Vögel zwitschern gehört und es werden von Tag zu Tag mehr, der Frühling ist nicht mehr weit juhuhuhuhuhuh

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cara
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:44 Nach oben

Was meint ihr wie es zu dieser Zeit mit einem paar Wochen alten Welpling war Wink Pure Katastrophe! Länger als 5 Minuten ging gar nicht. Da stand das kleine Elend, wimmernd und zitternd... und ich bin jetzt nicht der Typ der seinen Hund in Watte packt. Aber das war wirklich extrem.

Aber mir ist seid gestern schon aufgefallen dass es draußen schon viel früher heller wird und allg. ist das Wetter viel schöner.

Ich freue mich auf den Frühling/Sommer, da ich ein absolutes Sonnenkind bin und den Herbst/Winter verabscheue (Schnee? wäääähh!)

Bin schon sehr auf unseren ersten See-Ausflug gespannt. Yill kennt ja nur Wasser aus dem Napf oder von oben... Wird sie schwimmen? Oder ist sie ein Bagger? Hach! Das wird toll.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group