Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

VOX und RTL II

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 05:51 Nach oben

P R E S S E M I T T E I L U N G

aktion tier – menschen für tiere e.V.,

aktion tier – tierrettung münchen, RTL II und VOX berichten

München, 24.03.09. Die aktion tier–tierrettung münchen e.V. ist die erste mobile tiermedizinische Notfallambulanz Deutschlands. Fünf Tierärzte kümmern sich rund um die Uhr um verletzte Heim- und Wildtiere. Der ambulante Rettungsdienst hilft jedem sich in Not befindlichen Tier, sei es Hund oder Katze, Fuchs oder Schwan.

Nun ist die Arbeit der Tierärzte der aktion tier - tierrettung münchen bei ihren tierischen Einsätzen in einer neuen Serie „Freunde und Helfer“ des Senders RTL 2 zu sehen. Start der Serie ist von Montag bis Freitag, jeweils um 18.00 Uhr (Wiederholung am darauf folgenden Tag um 12.00 Uhr).

Zu sehen sind die beiden Tierärztinnen Dr. Birgit Schwarmann und Dr. Sylvia Haghayegh u.a. wie sie einen Marder aus einem Kellerloch befreien oder wie sie vom Polizeipräsidium angerufen werden, weil dort eine verletzte Taube abgegeben worden ist. Aber auch so schwierige Entscheidungen, wann ein Tier eingeschläfert werden muss, um es von seinen Qualen zu befreien, werden gezeigt.

Auch der Fernsehsender VOX hat die Einsätze der aktion tier – tierrettung münchen, die bereits seit Februar im Programm bei „Menschen, Tiere und Doktoren“ ausgestr ahlt werden, mit der Kamera eingefangen. Jeweils um 16 bzw. 17 Uhr am 31.03., 01.04., 08.04., 09.04., 23.04., und am 27.04. ist Dr. Wieland Beck bei seinen Rettungsaktionen an Hund, Katze, Maus zu sehen.

aktion tier e.V. – eine der größten Tierschutzorganisationen Deutschlands – unterstützt maßgeblich die aktion tier–tierrettung münchen.

Ich finde davon müsste es viel mehr geben Exclamation
Wir haben z. B. in Essen eine bekannte Tierklinik die auch einen Rettungswagen für Tiere hatte, aber diesen leider nach einiger Zeit wieder abgeschafft hat.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:06 Nach oben

Sehr, sehr vorbildlich!! Ich wüsste zum Beispiel nicht was ich machen sollte, wenn ich ein krankes oder verletztes, wild lebendes Tier antreffen würde. War zum Glück auch noch nie in einer solchen Situation. Einer Freundin von mir ist mal ein Reh vor das Auto gelaufen, sie hat eine Vollbremsung hingelegt und konnte das schlimmste vermeiden, allerdings war das Reh verletzt. Grausam soetwas zu sehen...

War jemand von euch schon einmal in einer solchen Situation?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 08:32 Nach oben

Eine sehr gut Idee! Wirklich Klasse, davon sollte es in Deutschland viel mehr geben. ich habe neulich darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen: Es ist eine Art Krankenwagen nur für Tiere. Oft werden dort Hunde von Obdachlosen behandelt. So etwas finde ich wirklich klasse!
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 09:39 Nach oben

Echt eine klasse Sache weiter so! Sollte echt viel viel mehr davon in Deutschland geben.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:48 Nach oben

@Kim
Ja mir ist das schon selbst passiert. Ich habe schon mal ein Reh überfahren. Sad
In einer Kurve stand es früh morgens in der Dunkelheit plötzlich vor meinem Auto. Es war sofort tot. Ich habe dann die Polizei und den Jäger verständigt.
Ist ein beschissenes Gefühl.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 05:34 Nach oben

...mir ist solch eine Situation mit einem Fuchs passiert, der kam Morgens zwischen Mülltonnen auf die Straße gelaufen. Hatte die Polizei angerufen und die haben dann den Förster angerufen der das Tier mitgenommen hat.
Ich hatte Glück und das Tier hatte nur eine leichte Verletzung, aber da kann man mal sehen das die Tiere immer mehr in die Stadt kommen soviel zu dem Thema Exclamation

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 08:05 Nach oben

Wegen mir lebt auch schon ein Reh weniger. Es kam in der Kurve aus dem Wald gerannt- im Dunkeln. Das hatte keine Chance mehr. Zum Glück war der Autofahrer hinter mir ein Förster, das war wirklich passend. Die Polizei musste trotzdem kommen...

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group