| Autor |
Nachricht |
dogfriend
Welpe

|
Verfasst am:
27.07.2008, 09:04 |
 |
Hallöchen,
das hört sich ja echt böse an. Normal ist das allerdings nicht, daß sich ein Welpe so in deinen verbeißt,daß er blutet. Ist das jedesmal der Fall? Oder hat der andere deinen viell. nur am Ohr erwischt? Manchmal sehen Blutungen schlimmer aus als es ist:-)
Mit deinem Chef zu reden,bringt anscheinend ja auch nich viel:-(
Was ich im übrigen sehr verantwortungslos finde.Was macht er denn eigentlich,wenn seiner an deinem dran hängt?
Wegen dem dazwischen gehen: Wenn es immer so krass abgeht,muß man auf jeden Fall dazwischen. Der normale " Rangordnungs-Kampf " dauert nur Sekunden und dann is gut.
Gruß,
die Bine
Sorry, wollte eigentlich nur auf Simmies Thema: Verbeissen beim Spielen antworten Nu hab ich aus meiner Antwort ein neues Thema gemacht,uuups.
|
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
simmie
Welpe

|
Verfasst am:
28.07.2008, 06:34 |
 |
Hallo Bine,
leider ist es bei jedem Mal so. Und was die Wunden angeht: die sind immer an den Stellen, wo der andere Welpe meinen packt und hinter sich herzieht und rumschüttelt. Also Hals, Bauch, Beine, egal wo Die Reaktion meines Chefs ist, das er mir erzählt, das wäre normales Welpenverhalten Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mein Hundebaby zwar weiter mit in die Arbeit nehme (muss ich ja auch), aber die Hunde konsequent getrennt halte, auch wenn das meinem Chef nicht passt. Blöd ist es allemal, weil der Hund von meinem Chef wahrscheinlich mal einer wird, der im Tierheim landet wegen schwer erziehbar und aber überhaupt nichts dafür kann.
Viele Grüße simmie |
|
|
  |
 |
dogfriend
Welpe

|
Verfasst am:
28.07.2008, 15:48 |
 |
Hey Simmie,
dein Chef hat meiner Meinung nach gar keine Ahnung von Hunden.Klar das Welpen auch mal etwas härter toben. Deiner Beschreibung nach ist das Verhalten des Chef-Hundes weitaus krasser. Das ist nicht mehr normales Verhalten.Vielleicht hat sein Hund ein Dominanzproblem?!
Das wär dann vielleicht anerzogen,manches soll ja abfärben
Ich denke, Du bist ganz gut beraten,wenn Du die Hunde getrennt hälst auf Arbeit.Bringt ja nix,wenn der andere sich nich benehmen kann.
Und wenn dein Chef das nicht gut findet,hat er Pech. Manche Leute sollten einfach keine Hunde haben dürfen. Wenn man mal so sieht,was aus manchen Hunden gemacht wird
Wie sich den sein Hund mal entwickeln wird,liegt ja quasi auf der Hand,wenn dein Chef dem nich entgegen wirkt.Ein Hund wird größer und älter. Was jetzt vielleicht noch putzig ist, wird dann auch gefährlich. Das sollte sich dein werter Herr Chef mal klar machen.
Liebe Grüße, die Bine
PS: Lass Dich und vor allem deinen Wuffi nich unter kriegen  |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
28.07.2008, 16:03 |
 |
Schließe mich dogfriend an. Also so wie du das da beschreibst, daß der eine Hunde den anderen am Hals, Bauch und Beine herzieht, das kannja wohl nicht sein. Ich kann kann dir ja jetzt nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn dies ein anderer Hund mit meinen so machen würde.
Du magst doch dein Hund auch und da ist es doch ganz normal, wenn du da mit ihm Mitleid hast.Ich finde die Haltung deines Chefs unverantwortlich und egoistisch! |
|
|
  |
 |
simmie
Welpe

|
Verfasst am:
29.07.2008, 06:16 |
 |
Guten Morgen Leute,
klar hat der Welpe von meinem Chef ein Dominanzproblem. Die waren ja in der Welpenschule (wenigstens da hat der Chef mal gehört ) Der Hundetrainer dort hat sofort in der ersten Stunde gesagt, dass es sich um nen dominanten Welpen handelt und aus diesem Grund muss er die ganze Stunde lang an der Leine bleiben, um erstmal zu lernen, was es heißt, sich zu benehmen. In meinen Augen eine sehr löbliche Entscheidung. Das Ende vom Lied war einfach, dass nach 3 Unterrichtsstunden mein Chef beschlossen hat, der Trainer könnte seinen Hund nicht leiden und solche Trainingseinheiten sind für den A.... (na ihr wisst schon) Ja was soll ich dazu noch sagen. Ich finde schon, dass jeder einen Hund haben sollte, schließlich wissen wir alle, was uns diese kleinen Ausgeburten der Hölle positives in unser Leben bringen, aber bitte, bitte schlau machen. INFORMIEREN!!! Dann kann sowas gar nicht passieren. Bin aber froh, dass man hier auf Hundemamas und -papas trifft, die Anteil nehmen Bis dann simmie |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
08.08.2008, 15:15 |
 |
Hallo,
so egal wie zuerst vermutet kann es ihm ja nicht sein, denn sonst wäre er ja mit seinem Hundi nicht zur Schule gegangen, dass er dann aber aufgegeben hat aus einem solchen Grund, ist absolut verantwortungslos! |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|