|
|
| Autor |
Nachricht |
simmie
Welpe

|
Verfasst am:
23.07.2008, 10:26 |
 |
Hallo, ich bin neu hier und hab ne wirklich wichtige Frage. Bin offen für alle Tips. Wir haben uns Ende Mai einen Labi-Welpen angeschafft. In meinen Augen mit nem vollkommen normalen Sozialverhalten (mit 8 Wochen abgegeben). Der Kleine darf inzwischen mit mir auch in die Arbeit. Mein Chef hat sich auch vor kurzem einen Labi-Welpen zugelegt, weil gar so niedlich. Allerdings wenn wir die zwei Rüden zusammen lassen, fängt nach kürzester Zeit meinem Chef seiner an, nicht mehr zu spielen, sondern sich regelrecht in meinem zu verbeissen, so das dieser mit Regelmäßigkeit aus irgendwelchen Löchern blutet. Da ich schon ein paar Hundebabys großgezogen habe, finde ich dieses Verhalten in keiner Form normal. Kann auch sein, dass ich da einem Irrtum erliege. Nur die Frage ist, was soll ich machen? Wenns ganz brutal wird, misch ich mich ein. Ich weiß, soll man nicht machen. Und alle Tips an meinen Chef sind relativ für die Katz. Und jetzt? Gibt es irgendetwas, womit ich meinen Chef überzeugen kann, das da was nicht richtig läuft oder unterläuft mir ein Denkfehler (außer dem Einmischen). |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
23.07.2008, 13:59 |
 |
Ich sehe den Denkfehler da bei deinem Chef.Ich würde, wenn sich mein Hund mit einem anderen Hund rauft sehr wohl dazwischen gehen, ob das falsch ist oder nicht, denn für die Verletzungen muß ich ja auch aufkommen und Tierärzte sind ja schließlich nicht billig.
Und wenn das nicht aufhört, dann würde ich den Hund eben lieber zu Hause lassen, ich weiß zwar jetzt nicht ob das Hundetechnisch o.k. ist, aber ich würde es so machen. |
|
|
  |
 |
simmie
Welpe

|
Verfasst am:
24.07.2008, 10:34 |
 |
Tja, genau darum gehts. Ich hab mir den Hund angeschafft, weil ich wußte, das ich ihn mitnehmen kann. Auf keinen Fall bleibt mein Hund 8-9 Stunden alleine zuhause. Wo sind wir denn Und jetzt, bloß weil meiner brav ist und hört, hat er auch einen, bei dem das eben nicht klappt. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
01.09.2008, 08:48 |
 |
hallo,
echt eine blöde Situation. Aber dein Chef müsste doch selbst merken das es scheinbar nicht funktioniert. ich würde ihn drauf ansprechen und sagen das dein Hund dadurch ja völlig eingeschüchtert werden muss. Wenn man ihm die Folgen von einem solchen Verhalten zeigt, begreift er vielleicht, das er etwas tun muss. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |