Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

urlaub ohne 20 wochen alten welpen?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mini_mouse
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 13:23 Nach oben

hallo!

habe seit 1 woche einen 17 wochen alten welpen.

leider wurde ich schon vor einem halben jahr auf eine urlaubsreise eingeladen. die reise ist bereits gebucht.
ich hatte gedacht, dass ich den hund einfach mitnehmen kann.
leider sind in dem hotel hunde verboten. umbuchen ist nicht möglich.

damit hatte ich nicht gerechnet - schön blöd von mir!
aber nun ist das kind in den brunnen gefallen und ich brauche einen rat, wie ich mich verhalten soll.

die 10-tägige reise findet in 3 wochen statt. der welpe wäre dann 20 wochen alt. abgesehen davon, dass es MIR das herz zerreißt sie zu hause in persönlicher betreuung zu lassen - wie wäre es für den WELPEN?

ist es mit 20 wochen schon zumutbar, oder würde es ihm psychisch/ emotional schaden?

der freund meiner mutter, selber ehemaliges herrchen, meint, es wäre kein problem für den hund. bei einem erwachsenen hund ist mir das klar. aber bei einem welpen?

brache dringend euren rat!!! Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:33 Nach oben

Ich meine, wenn du eine vernünftige Person hast, die sich um den Welpen kümmert ist das schon o.k.. Ändern kannst du ja ohnehin nichts, ansonsten müßtest du ja zu Hause bleiben. Schöne Tage wünsche ich dir.
mini_mouse
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 20:25 Nach oben

vielen dank für die schnelle antwort. mir fällt natürlich ein stein vom herzen! auch wenn es mir trotzdem das herz zerreißt.

dazu noch eine frage: wäre es besser, sie für diese zeit zur züchterin zu bringen, die aus dem wurf noch eine schwester behalten hat (anmerkung: 500 km entfernung) oder lieber eine gute freundin in der stadt, die vertrauenswürdig ist, aber keine erfahrung mit hunden hat? vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass es sich bei meinem welpen um einen bolonka handelt (klein und relativ unkompliziert). familie kommt leider nicht in frage, da sie mitreist.

vielen dank im voraus!
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 04:23 Nach oben

Da stellst du mich vor eine schwierige Frage. Da ich ein ökologisch orientierter Mensch bin, widerstrebt es mir, 500km zu fahren um den Hund für ein paar Tage dort zu lassen. Für den Welpen aber, ist es wohl am sinnvollsten, denn sollte in dieser Zeit irgend etwas mit dem Welpen sein, hätte deine Freundin ja gar keine Ahnung, die Züchterin wird ja aber wohl Bescheid wissen. Ich würde die Strecke auf mich nehmen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group