| Autor |
Nachricht |
kueki2233
Welpe

|
Verfasst am:
10.09.2009, 12:10 |
 |
hallo,
mein lebensgefährte und ich haben ein kleines problem.
unzwar haben wir zu unserem dobermann rüden einen kleinen welpen geholt. die beiden verstehen sich prima und er hat auch voll den erzieherrischen part übernommen. er zeigt ihr alles was sie darf und was nicht. das ist auch nicht das problem......
ich kann mir zwar denken das ich nun protest erfahre aber wir haben die kleine vom markt gekauft(vom welchen könnt ihr euch denken).
die kleine (sunny) ist noch sehr jung und arg klein aber top fit auch laut tierarzt.
laut der frau von der wir sie haben, sollte sie groß werden( labradormischling). aber dafür scheint sie uns zu klein
sie ist ca so groß wie ein kleiner Chihuahua. sie wiegt ungefär ein kilo.
unser dobi war damals echt viel größer.
meint ihr das ihr mir mit den daten sagen könntet ob sie noch so groß wird oder ob uns die dame übers ohr gehauen hat.
würde auch gerne ein hier bild reinmachen aber ich weiß noch nicht wie genau, also falls bedarf besteht, versuche ich das noch hinzukriegen.
und bitte keine große kritik wegen nder herkunft der kleinen.
danke für eure zeit
mfg yvonne |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.09.2009, 12:33 |
 |
| Zitat: | | ich kann mir zwar denken das ich nun protest erfahre |
Ja, wie kann man dort nur einen Hund kaufen...so süß die Welpen auch sein mögen, so leid sie einem vielleicht auch tun - aber mit jedem Hund den man dort kauft finanziert man das Elend zukünftiger Hunde. Habe ich kein Verständnis für, gar nicht. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun!
Zu eurem Welpen: wie alt ist der Welpe denn laut Tierarzt? Die Hunde werden auf diesen Märkten ja gerne deutlich zu früh verscherbelt, Hauptsache weg damit der Platz frei wird für neue Welpen. Wenn der Hund erst 5 Wochen alt ist, könnte das durchaus hinkommen. |
|
|
   |
 |
kueki2233
Welpe

|
Verfasst am:
10.09.2009, 13:33 |
 |
ja so 6 wochen ungefär. aber danke das du deine meinung so höflich geschrieben hast. und das du überhaupt mir eine antwort gegen hast
ja und sorry das ich die frage überhaupt gestellt habe. |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.09.2009, 13:59 |
 |
Entschuldige dich doch lieber bei all den armen Hunden die auf Welpenmärkten weiterhin verkauft werden weil es Menschen gibt die sie kaufen. |
|
|
   |
 |
kueki2233
Welpe

|
Verfasst am:
10.09.2009, 14:36 |
 |
ich kann deine meinung verstehen aber ich glaube trotzdem das es immer wieder leute geben wird die dort hunde kaufen. aber darüber zu diskutieren bringt glaube ich nichts weil es meines erachtens nach eine grundsatzdiskusion wäre. |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.09.2009, 13:21 |
 |
Natürlich wird es immer wieder Menschen geben die dort kaufen, das ist ja das Traurige an der Sache. Macht es das denn nun besser, dass du wider besseren Wissens auch dort gekauft hast? Rechtfertigt es das in irgendeiner Weise?
Ja, das ist eine Grundsatzdiskussion, und ich finde deine Einstellung zum Welpenkauf bei Vermehrern bedauerlich.
Andere Grundsatzdiskussion:
Nur weil ein anderer seinen Müll in die Gegend schmeißt, mache ich das fortan auch. Schließlich machen das ja viele so - also, was spricht dagegen? Es wird immer Menschen geben die ihren Müll einfach in die Umwelt schmeißen, das kann also so schlimm nicht sein. Und wenn die Welt dann irgendwann am Dreck erstickt, dann ist das doch nicht MEIN Problem?! ICH hab ja nur so ein ganz klein wenig Müll in die Gegend geworfen.
*Argh*
Diese "nach mir die Sinnflut"-Einstellung finde ich schrecklich. Als ob man allein auf der Welt wäre und alle anderen irgendwie eh nicht zählen.
Wen interessiert denn schon das Leid von Hunden die bei Vermehrern ihr trauriges Dasein fristen müssen?! Welpen die viel zu früh von ihrer ausgelaugten Mutter getrennt werden, Welpen die aufgrund von Mangelernährung und Vernachlässigung auf allen Ebenen oft schon mit wenigen Wochen an Wurmbefall oder Infekten sterben, die unter Umständen ihr ganzes Leben mit schweren Krankheiten kämpfen müssen, die verhaltensgestört und fehlgeprägt nicht nur für sich selbst ein Problem darstellen, sondern für alle anderen Hunde und Menschen um sie herum unter Umständen auch?!
Ist doch alles egal. Ist 'ne Grundsatzdiskussion und über sowas wollen wir hier nicht sprechen. Kritischer und gesunder Menschenverstand ist sowieso nur blöd und unbequem. Ich hab da jetzt halt 'nen Hund gekauft und nun will ich nur hören "Oh wie süß, viel Spaß mit dem Kleinen" und "Wie schön, dass du dort einen Welpen gerettet hast." und damit ja keine kritischen Anmerkungen kommen, habe ich gleich schon mal in meinen Anfangsbeitrag geschrieben, dass da sicher Protest kommen wird, denn dann wird schon keiner protestieren. Hoffe ich.  |
|
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
11.09.2009, 14:22 |
 |
Monochrom hat Recht und das weiß Kueki2233 nun auch schon, ich denke alle Vorwürfe bringen nun nichts mehr, da der Hund nun da ist. Vorteilhaft wäre wenn Kueki2233 seine negativen Erkenntnisse auch Kund tut, nur so kann man diese Art "Markt" verlangsamen bzw. unterbinden(Wunschtraum).
Ganz ehrlich denke ich, daß die Größe des Hundes nicht dein größtes Problem darstellt, vielmehr wünsche ich dir und deinem Hund, daß er gesund und fit bleibt(dem anderen natürlich auch) und daß da keine Folgeerkrankungen kommen. |
|
|
  |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 08:31 |
 |
Also as thema ist schon Prisant und nicht einfach so abzuschreiben ja aber ihre frage war ja anders -- es kann schon sein das das Hundchen kleinbleibt - hast du irgendwelche angaben zu den Eltern von dem Kleinen ?
Und wenn er klein bleibt wär es etwa ein grudn ihn ab zu geben ? ist doch egal solang er sich weiterhin mit eurem rotti versteht also die frage versteh ich nun garnicht - wer sich nen Hudn anschafft sollte deisen auch ein hundeleben lang bei sich haben undi hm alles geben was er braucht und nicht ob er dann eltzen endes im schema passt oO |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.09.2009, 10:44 |
 |
| sweetvelvetrose hat Folgendes geschrieben: | Also as thema ist schon Prisant und nicht einfach so abzuschreiben ja aber ihre frage war ja anders -- es kann schon sein das das Hundchen kleinbleibt - hast du irgendwelche angaben zu den Eltern von dem Kleinen ?
|
Sollte der Wurm wirklich erst 5 oder 6 Wochen alt sein, muss er nicht unbedingt groß sein um groß zu werden. Ich kenne eine Welpenmarkt-Hündin die, als ich sie das erste Mal mit 6 oder 7 Wochen im neuen Zuhause gesehen habe, wirklich winzig war. Dürr, winzig, mit schlechtem Fell - halt typisch
Aus ihr ist ein ganz schön großer Hund geworden, Rückenhöhe dürfte bei knapp über 60cm liegen. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
sweetvelvetrose
Welpe

|
Verfasst am:
15.09.2009, 10:57 |
 |
es hat sich in dem ersten thema ( um das es heir geht ) so angehört als würde sie das tierchen dann nicht mehr wollen wenn es kleinbleibt oO |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.09.2009, 11:03 |
 |
Das wärs ja noch.  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
15.09.2009, 12:20 |
 |
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|