| Autor |
Nachricht |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
10.05.2008, 18:01 |
 |
Ich bin nun ganz neu hier im Forum und deshalb interessiert mich, was ihr denn so ezueren Hunden füttert? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
12.05.2008, 12:49 |
 |
Hallo
Was meinst du was sie zu fressen bekommen was für eine Sorte oder wie er gefüttert wird?????
Fragende Grüße Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
13.05.2008, 03:06 |
 |
Zuerst mal ob überhaupt Naß-oder Trockenfutter und dann auch welche Marke? |
|
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
14.05.2008, 16:55 |
 |
Hallo
Ich füttere das Nassfutter von Reico ider das von Lunderland.
In dem von Lunderland ist nur Fleisch drin das muß mit Flocken noch gemischt werden.
Bei Trockenfutter bin ich im Momend noch etwas auf der Suche nach einem guten.
ICh hatte vorher das von Nutro aber leider gibt es das jetzt nicht mehr.
Was ich mache ich koche auch oft selber für meine.
Lg Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
15.05.2008, 02:57 |
 |
Nutro hatte ich auch schon einmal und Marengo.
Nach langer Suche und Info bin ich dann auf Lupovet gestoßen. Das ist ein Futter, hergestellt im Kaltwasserpreßverfahren. Ich nehme das nun seit etwa 3 Monaten und bin zufrieden damit. |
|
|
  |
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
15.05.2008, 07:28 |
 |
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mit der Beratung in den im grünen Markt und im Fressnapf. Die haben auch gute Informationen, welches Futter auch für den empfindlich Magen passt. |
|
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
15.05.2008, 11:38 |
 |
| Dobby hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mit der Beratung in den im grünen Markt und im Fressnapf. Die haben auch gute Informationen, welches Futter auch für den empfindlich Magen passt. |
Hallo
Ganz so sicher wäre ich da nicht ,
Jeder Hersteller findet sein Futter super und auch derjenige der es verkauft.
Aber wenn man dann mal auf die Inhalte schaut na ja .
Wir haben mal von einiger ZEit eine Futteranalyse machen lassen in einem unabhängigem Labor.
Ich darf nur soviel sagen wir sind bald vom Glauben gefallen.
Wo kein K3 drin sein sollte war es drin .
Wo kein Schwein mit drin sein sollte war Schwein mit drin.
Leider dürfen wir sie nicht veröffentlich weil schn von einigen mit dem Anwalt gedroht wurde.
Lg Angelika |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
15.05.2008, 13:06 |
 |
Das kann ich mir gut vorstellen, da das Futter ja anschließend zu Presslingen verarbeitet wird kann man ja vieles rein tun, ohne jemandem was unterstellen zu wollen.
Ich habe mir die Zutaten von Lupovet angesehen und diese als positiv erachtet, desweiteren möchte ich kein Futter, welches in Altersklassen unterteilt ist, weil ich das Futter an beide Hunde(1,5+fast 6Jahre) geben möchte, sonst habe ich unterschiedliche Behälter rumstehen, außerdem ist in der Natur ja auch keine Altersbeschränkung vorgegeben. Dann wollte ich noch ein deutsches Futter haben, zum einen wegen der Arbeitsplätze und zum anderen meine ich, daß Futter mit solch weiten Transportwegen (USA) ja auch enorme Transportkosten beinhalten.Dann hat mir bei Lupovet das Herstellungsverfahren gefallen, einmal gekocht und dann nur noch mit 38°C erwärmt und zu Presslingen verarbeitet und zu guter Letzt noch der Betrieb des Rapsölbetriebenen BHKW`s zur Beheizung der Räume bei Lupovet(weil ich mich doch für den Umweltschutz engagiere). Derzeit mische ich 2 Futtersorten von Lupovet nämlich IBDema Hyposens + Sporty im Verhältnis 1:3, somit habe ich weniger gluten im Futter. Ohnehin gebe ich 2x in der Woche Frischfleisch und 3-4x nur morgens Hundewurst. Ich bilde mir ein, von allem was gegeben zu haben und im Moment habe ich ein gutes Gefühl.Das Fell meiner Hunde glänzt, ich meine auch die Hunde sind agiler geworden seit der Futterumstellung. |
|
|
  |
 |
Luggi
Welpe

|
Verfasst am:
23.07.2008, 14:15 |
 |
Es ist im Prinzip egal was mann füttert. Wichtig ist was in dem Futter enthalten ist.
Ich bevorzuge einen Hersteller der im Nassfutter mehr als 60% Fleisch und im Trockenfutter ca. 50% Fleisch verwendet. Besonders wichtig ist mir, dass es kein Abfallprodukt aus unsicheren Quellen ist.
Seit dem ich umgestellt habe strotzt mein Hund vor Gesundheit. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
24.07.2008, 14:01 |
 |
@Luggi
Um welches Futter handelt es sich denn? |
|
|
  |
 |
balidog
Welpe

|
Verfasst am:
25.07.2008, 16:04 |
 |
Kein kommerzielles Futter ist in irgendeiner Art gesund. Es wird immer aus Abfällen hergestellt, denn das gute Fleisch verkauft man zu viel höheren Preisen. Vergleicht doch einfach!
Ein 10 kg Sack, der 30% Fleisch enthalten soll, beinhaltet also ca. 3,4kg Fleisch, laut Hersteller.
Was kosten 3.4 kg Lammfleisch...und was kostet der 10kg Sack???
Hundefutter wird produziert um Müll in Gold zu verwandeln, denn Recycling der Abfälle wäre viel teurer...und würde nichts bringen.
Guten Appetit |
_________________ Danke
Schutzhund training:::Hundezucht |
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.08.2008, 10:58 |
 |
Die Hunde haben da ja aber auch nicht solche Ansprüche wie die Menschen, sie pulen nicht erst Ewigkeiten an dem Fleisch herum um raus zu suchen was ihnen zu fett und zu wabbelig ist. Das nicht das Beste Fleisch der Tiere im Hundefutter ist, ist hier glaube ich jedem bewusst! Ist doch alles gut so wie es ist! |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.08.2008, 12:30 |
 |
Stimmt, Hunde sind keine Menschen. So würden sie z.B. gerade die fetten und wabbeligen Teile mit besonderem Genuss fressen.  |
|
|
  |
 |
Lukas
Welpe

|
Verfasst am:
01.09.2008, 14:03 |
 |
Ich galube, dass es auf den Hund ankommt. Nicht jeder Hund mag Nassfutter. Man sollte ausprobieren, was der Hund lieber mag. |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.09.2008, 07:12 |
 |
Ich habe neulich gelesen, dass man welpen liebe rmit Trockenfutter fürttern sollte. Und man soll das Futter nicht so oft wechseln, da es sonst zu Verdauungsproblemen kommt. |
|
|
  |
 |
|
|