Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Tagesablauf?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Motte
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 17:02 Nach oben

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie euer Tag so abläuft. Sicher haben doch die meisten von euch die Hunde in der Wohnung & gehen auch arbeiten? Wie bekommt ihr da alles unter einen Hut? Oder gibt es sogar jemand, der/die den Hund mit an die Arbeit bringen kann? Wenn ja, wie läuft das dann ab?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 17:43 Nach oben

Ich gehe früh morgens um 3 Uhr zum ersten Mal mit den Hunden und mittags dann etwa um 14:30 Uhr wieder das 2.Mal und meine Frau geht dann Abends nochmal, so zwischen 18 und 19 Uhr. Da meine beiden Söhne bereits berufstätig sind, einer im Kaufland im Schichtbetrieb und der andere ist Fleischer, da fällt oft was ab,ist häufig morgens Daniel zu Hause wenn er Spätdienst hat, ansonsten können unsere Hunde locker mal 5-6 Std. alleine sein, ist noch nie was passiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YRP950204
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 18:30 Nach oben

Also bei mir ist das so:

Ich geh morgens um 6 uhr das erstemal mit den Hunden, dann wenn ich nicht grade im Pratikum bin um 12:50 das zweite mal und so gegen 20 oder 21 uhr das dritte mal.

Wenn ich im Pratikum bin gehe ich um 6 uhr mit ihnen dann um 17 uhr nochmal und um 22 uhr. wenn sie zwischen durch mal müssen (sie melden sich) dann geht meine Mutter mit ihnen.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 05:07 Nach oben

Wie melden sich denn deine Hunde da?
Max rennt auch zur Türe und kratzt daran, Sam tut desgleichen gar nichts.
Motte
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 09:05 Nach oben

Wow, da halten eure Hunde ja echt gut durch!
Nun frag ich mich aber, wie kommt es das eure Hunde in der zeit nicht die Wohnung umräumen, oder so?
Ich frage so, weil ich früher in einem Haus mit Garten gewohnt hab & die Hunde jederzeit selbständig rein & raus konnten. Nachdem meine letzte Hündin vor über 4 Jahren starb, bin ich umgezogen & habe nun eine Mietwohnung. Hab zwar kaum Chancen auf Arbeit, aber man weiß ja nie. Jeder möchte ja von Anfang an alles richtig machen.

Kann sich noch jemand erinnern wie es war, wo sie noch Welpen waren? Da können die Kleinen ja nicht so lang durchhalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 12:42 Nach oben

Ich habe meine Hunde alle beide mit 1 Jahr bekommen, einen Welpen hatte ich noch nie.
Meine Hunde haben keine Probleme eine Weile alleine zu sein. Sam hat einst immer mal einen Schuh zu sich in den Korb gelegt, aber das wars dann, nur zum Essen darf man nichts in Reichweite da liegen lassen, sonst ist es weg, wenn wir zurück kommen.
von der Lerche
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 18:12 Nach oben

Hallo
Also ich finde wenn man sch ein Tier holt sollte es nicht so sehr lange allein bleiben.
Unseren macht das nichts aus allein zu bleiben, aber warum holt man sich ein Tier ins Haus wenn man keine Zeit dafür hat.
So bis zu 4-5 Std finde ich geht es noch aber was darüber hinaus geht finde ich persönlich nicht so toll.
Mal eine Ausnahme ja aber auf dauer nee das ist nicht so doll.
Lg Angelika

Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 07:40 Nach oben

Da ist blos bei den meisten ein kleines Problem, denn wenn man arbeiten muss ist man in der Regel gezwungender Maßen rund 7ben Stunden weg. Ok, hier können sich dann vllt noch mitbewohner um den Hund kümmern oder auch anderwertige Personen.

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:42 Nach oben

Hallo,
unsere Xena haben wir mit 9 Wochen bekommen. Sie ist zwar fast nie allein gewesen, aber wenn dann ließ sie da natürlich der Natur freien lauf. Mit etwa 11 Wochen war sie dann stubenrein und sie hält es auch gut 4 Std aus. Sachen im Haus lässt sie schön in Ruhe. Ich kann auch auf dem Couchtisch,den sie locker erreicht, Essen liegen lassen. Ohne Erlaubnis nimmt sie nichts.
Lg Nicole

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 08:54 Nach oben

Xena ich habe da mal eine Frage habt ihr den Hund so genannt oder ist das wirklich schon der Wurf mit dem Buchstaben X Wink

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:19 Nach oben

Wir haben Sie so genannt. Sie hat keine Papiere. Ihre Mutter hat zwar aber der Vater nicht. Somit wurde ihr als Welpe kein Name gegeben. Uns hat der Name gut gefallen und ich finde der passt zu ihr.
LG Nicole und Xena

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 07:52 Nach oben

Da hast du echt recht, der Name passt klasse.

Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:05 Nach oben

Aber ich muss sagen so krimmig wie sie aussieht ist sie nicht. Sie ist ein herzensguter Hund und liebt Kinder über alles. Eine super tolle Rasse.

LG Nicole und Xena

LG Nicole & Xena
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group