|
|
| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.11.2009, 06:42 |
 |
...was mich immer wieder wundert und nachdenklich macht ist, dass bei Beginn des Schmuddelwetters bei einigen Hundebesitzern die Unlust kommt mit ihrem Tier gassi zu gehen.
Ich finde der Spruch: „Da jagt man keinen Hund vor die Tür“ trifft wohl eher auf einige Hundebesitzer zu als für den eigenen Vierbeiner, denn dieser benötigt seinen täglichen Spaziergang.
Es ist doch nur wichtig darauf zu achten, wenn das Fell durchnässt ist, dass der Vierbeiner am Ende des Ausfluges gründlich mit einem Handtuch abgerubbelt wird, ansonsten besteht auch für Hunde Erkältungsgefahr .
Wie seht ihr das  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.11.2009, 07:27 |
 |
Kommt drauf an WIE schlecht das Wetter ist. Schüttet es wirklich aus Eimern, so dass man binnen Minuten komplett klatschnass wäre, gehe ich nicht mehr vor die Tür, auch nicht mit der Regengarnitur. Da warte ich lieber einen Moment bis es weniger regnet. Erwischt mich ein Platzregen während ich schon unterwegs bin, ist es halt Pech.
Meine Hunde haben bei richtig schlechtem Wetter auch keinen Spaß mehr draußen, sie schleichen dann hinterher oder stehen unter jedem Unterstand den sie finden können (Büsche, Bäumen, Hausvorsprünge), da wird dann vorgelaufen oder zurückgeblieben um jaaa nicht so nass zu werden.
Besonders nett: Sturm und Platzregen - mein "loyaler" Hundefreund stellte sich gaaanz dicht an mich....in meinen Windschatten  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.11.2009, 09:14 |
 |
Hallo,
auch ich versuche mit Cesar bei jedem Wetter raus zu gehen, sehe das Ganze aber ähnlich wie Monochrom. Bei sehr, sehr starkem Regen, warte ich lieber ein paar Minuten, denn man muss es ja nicht darauf anlegen klitsch nass zu werden. Und auch Cesar hat dann keinen Spaß mehr daran.
Aber auch ich denke, dass der tägliche Spaziergang sehr wichtig ist und mache diesen auch. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.11.2009, 13:28 |
 |
..das beste ist immer wenn man eine Regenschirm mit hat, selbst nass wird und der Hund unterm Schirm sitzt.
Ist mir mal mit meinem Mann passiert, der hat BoB unterm Schirm sitzen lassen und wir konnten uns unter einem Baum stellen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |