Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

täglicher Auslauf auch bei schlechtem Wetter

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 06:42 Nach oben

...was mich immer wieder wundert und nachdenklich macht ist, dass bei Beginn des Schmuddelwetters bei einigen Hundebesitzern die Unlust kommt mit ihrem Tier gassi zu gehen.
Ich finde der Spruch: „Da jagt man keinen Hund runningdog.gif vor die Tür“ trifft wohl eher auf einige Hundebesitzer zu Exclamation als für den eigenen Vierbeiner, denn dieser benötigt seinen täglichen Spaziergang. ja.gif

Es ist doch nur wichtig darauf zu achten, wenn das Fell durchnässt ist, dass der Vierbeiner am Ende des Ausfluges gründlich mit einem Handtuch abgerubbelt wird, ansonsten besteht auch für Hunde Erkältungsgefahr ill.gif .

Wie seht ihr das Question Question

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 07:27 Nach oben

Kommt drauf an WIE schlecht das Wetter ist. Schüttet es wirklich aus Eimern, so dass man binnen Minuten komplett klatschnass wäre, gehe ich nicht mehr vor die Tür, auch nicht mit der Regengarnitur. Da warte ich lieber einen Moment bis es weniger regnet. Erwischt mich ein Platzregen während ich schon unterwegs bin, ist es halt Pech.
Meine Hunde haben bei richtig schlechtem Wetter auch keinen Spaß mehr draußen, sie schleichen dann hinterher oder stehen unter jedem Unterstand den sie finden können (Büsche, Bäumen, Hausvorsprünge), da wird dann vorgelaufen oder zurückgeblieben um jaaa nicht so nass zu werden.

Besonders nett: Sturm und Platzregen - mein "loyaler" Hundefreund stellte sich gaaanz dicht an mich....in meinen Windschatten Laughing Wink

Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 09:14 Nach oben

Hallo,
auch ich versuche mit Cesar bei jedem Wetter raus zu gehen, sehe das Ganze aber ähnlich wie Monochrom. Bei sehr, sehr starkem Regen, warte ich lieber ein paar Minuten, denn man muss es ja nicht darauf anlegen klitsch nass zu werden. Und auch Cesar hat dann keinen Spaß mehr daran.

Aber auch ich denke, dass der tägliche Spaziergang sehr wichtig ist und mache diesen auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 13:28 Nach oben

..das beste ist immer wenn man eine Regenschirm mit hat, selbst nass wird und der Hund unterm Schirm sitzt. Laughing rofl.gif
Ist mir mal mit meinem Mann passiert, der hat BoB unterm Schirm sitzen lassen und wir konnten uns unter einem Baum stellen motz.gif

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group