| Autor |
Nachricht |
Dani
Welpe

|
Verfasst am:
03.01.2009, 08:00 |
 |
Hallo Leute, auch wir sind hier ganz neu.
Wir sind meine Wenigkeit, mein Freund und unser kleiner Staubsauger Lani (11 Wochen alt).
Unser kleiner Yorky - Mix ist sehr sehr brav und versteckt dahinter einen kleinen Teufel.
Jetzt dachte ich mir ich frag einfach einmal nach ob ihr zufällig die selben Erfahrungen gemacht habt oder Tipps für uns parat habt.
Meine Kleine beißt sehr sehr viel. Ich habe die anderen Threads gelesen und die Tipps helfen bei meiner leider nicht, ein schlechtes Gewissen kennt sie wohl nicht und die Wasserpistole stört sie gar nicht.
Bis jetzt haben wir es immer mit einem lauten "Aus" (kein schreien) und ignorieren versucht, ist noch das beste was funktioniert. Und wenn es gar nicht mehr geht dann drücken wir sie (wie bei Platz) auf den Boden, aber natürlich ohne das sie schmerzen hat oder mit Gewalt, danach beruhigt sie sich wieder, wir haben gehört das es eigentlich eher bei großen Hunden funktioniert wegen der Unterwürfigkeit.
Jetzt haben wir etwas Angst das dieses Spielbeißen, was ja normal ist, gar nicht mehr weg geht und sie vom Charakter her auch etwas "bissiger" ist. Was sagt ihr denn dazu?
Und das zweite wäre noch. Wir versuchen gerade sie Stubenrein zu bringen. Fortschritte gibt es und ich bin eigentlich zufrieden mit ihr. In der Nacht hat sie neben unserem Bett einen abgesperrten Bereich.. so ca 3 m2 damit sie nicht unter das Bett kann. Wenn sie aufwacht läuft sie herum und fängt an zu quängeln - dann geht es runter, pipi und wieder rauf weiter schlafen. Sie hat zwar heute Nacht 2 mal pipi auf ihr Handtuch gemacht aber dafür unten auch nocheinmal, ist eigentlich nicht mehr der Fall in der nacht das etwas daneben geht. (Am Anfang mussten wir alle 1 1/2 stunden mit ihr runter und jetzt sind es 1x nach 3h und dann hält sie 6h durch) Ist schon eine tolle Steigerung
Und am Tag gehen wir nach dem Schlafen sofort raus mit ihr und zwischendurch wenn sie mal wieder quängelt. Jetzt ist es aber so dass sie sich sonst am Tag nicht meldet wie am Abend Und deshalb macht sie oft in das Wohnzimmer. Natürlich wissen wir das es auch daran liegt das wir mit ihr spielen und sie nach dem spielen sofort muss oder mal die Blase "vergisst" vor lauter Konzentration auf das Spiel. Aber wie seht ihr denn das? Einfach noch warten und so weiter wie bisher machen? Oder gibt es eine Verbesserungsmöglichkeit?
Vielen Dank, Wir & unser Staubsauger |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
03.01.2009, 18:15 |
 |
Hallo
Wie alt ist den dein kleiner und
wie lange ist er schon bei euch.
Fragende Grüße Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
Trixie
Welpe

|
Verfasst am:
04.01.2009, 09:42 |
 |
Das hört sich ja alles so an wie bei uns vor 5 Jahren.
Trixie hat auch immer gebissen und meine Kinder wollten
sie nicht mehr anfassen. Wir haben auch alles möglich versucht
z.B. den Fang zuhalten oder sie runterdrücken und unterwerfen.
Einmal habe ich sie sogar leicht zurückgebissen (wirklich wahr).
Sie ist dann wie ein Blitz weggelaufen und kam später ganz kleinlaut
wieder an. Vielleicht hat es ja etwas gebracht, denn im Laufe der
Zeit wurde es besser und heute ist es ganz weg.
Auch war sie in dem Alter (11 Wochen) noch nicht stubenrein.
Die ganze Nacht konnte sie noch nicht durchhalten. Das kam
erst später. Ich finde es gut, so wie ihr das macht und würde es
beibehalten. Sie ist doch erst 11 Wochen und man sollte nicht
zuviel verlangen.
Mit viel Geduld und Liebe bekommt ihr es bestimmt hin.
 |
_________________ Gruß
Trixie |
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
04.01.2009, 14:32 |
 |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mit 11 Wochen kannst du von dem kleinen noch nichts großes erwarten
da muß er sich erst einmal an euch gewöhnen.
Ich gebe unsere Welpen erst mit 12 Wochen ab.
Da sind sie auch noch nicht ganz Stubenrein.
Wenn sie in ihr neues zuhause kommen dann gibt es erst so viel neues zu sehen da hat man(Hund) keine Zeit an das Pipi machen zu denken
Lg Angelika
|
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
Dani
Welpe

|
Verfasst am:
04.01.2009, 19:49 |
 |
Hallo und danke für die Antworten.
Natürlich erwarte ich keine Wunder und dass sie nicht innerhalb von 2 Wochen stubenrein ist, ist uns klar. Sie macht ja auch schon Fortschritte und das ist schon sehr toll.
Wir waren heute bei unserer Hundeschule eine Einzelstunde besuchen. Und ab nächsten Samstag wird jede Woche die Welpenstunde besucht.
Wenn das heute nicht nur "Zufall" zuhause war, dann muss ich sagen das nach 10 min. training schon die ersten Erfolge zu sehen waren bezüglich dem "hören" und "beissen". Kann auch an der Tagesform liegen aber ich sehe es ja spätestens Morgen
Hoffentlich bleibt es so.. ich würd mich soooo freuen.
Und Lani ist eine kleine Dame, weil alle von "er" schreiben
Schönen Sonntag noch, unsere kleine Familie |
|
|
  |
 |
Atena
Welpe

|
Verfasst am:
25.02.2009, 15:07 |
 |
Hallo, Dani
Lass dich nicht von deiner kleinen beissen sie denkt dann irgendwann
das du Angst vor ihr hast halt ihre schnautze zu wenn sie beisst dann macht sie so was nicht mehr ,
wenn deine kleine ins HAUS macht dann nehm sie schnell und bring sie raus (Oft gassie gehen) wenn sie draussen macht dann lob sie.
MFG
Atena
| Dani hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute, auch wir sind hier ganz neu.
Wir sind meine Wenigkeit, mein Freund und unser kleiner Staubsauger Lani (11 Wochen alt).
Unser kleiner Yorky - Mix ist sehr sehr brav und versteckt dahinter einen kleinen Teufel.
Jetzt dachte ich mir ich frag einfach einmal nach ob ihr zufällig die selben Erfahrungen gemacht habt oder Tipps für uns parat habt.
Meine Kleine beißt sehr sehr viel. Ich habe die anderen Threads gelesen und die Tipps helfen bei meiner leider nicht, ein schlechtes Gewissen kennt sie wohl nicht und die Wasserpistole stört sie gar nicht.
Bis jetzt haben wir es immer mit einem lauten "Aus" (kein schreien) und ignorieren versucht, ist noch das beste was funktioniert. Und wenn es gar nicht mehr geht dann drücken wir sie (wie bei Platz) auf den Boden, aber natürlich ohne das sie schmerzen hat oder mit Gewalt, danach beruhigt sie sich wieder, wir haben gehört das es eigentlich eher bei großen Hunden funktioniert wegen der Unterwürfigkeit.
Jetzt haben wir etwas Angst das dieses Spielbeißen, was ja normal ist, gar nicht mehr weg geht und sie vom Charakter her auch etwas "bissiger" ist. Was sagt ihr denn dazu?
Und das zweite wäre noch. Wir versuchen gerade sie Stubenrein zu bringen. Fortschritte gibt es und ich bin eigentlich zufrieden mit ihr. In der Nacht hat sie neben unserem Bett einen abgesperrten Bereich.. so ca 3 m2 damit sie nicht unter das Bett kann. Wenn sie aufwacht läuft sie herum und fängt an zu quängeln - dann geht es runter, pipi und wieder rauf weiter schlafen. Sie hat zwar heute Nacht 2 mal pipi auf ihr Handtuch gemacht aber dafür unten auch nocheinmal, ist eigentlich nicht mehr der Fall in der nacht das etwas daneben geht. (Am Anfang mussten wir alle 1 1/2 stunden mit ihr runter und jetzt sind es 1x nach 3h und dann hält sie 6h durch) Ist schon eine tolle Steigerung
Und am Tag gehen wir nach dem Schlafen sofort raus mit ihr und zwischendurch wenn sie mal wieder quängelt. Jetzt ist es aber so dass sie sich sonst am Tag nicht meldet wie am Abend Und deshalb macht sie oft in das Wohnzimmer. Natürlich wissen wir das es auch daran liegt das wir mit ihr spielen und sie nach dem spielen sofort muss oder mal die Blase "vergisst" vor lauter Konzentration auf das Spiel. Aber wie seht ihr denn das? Einfach noch warten und so weiter wie bisher machen? Oder gibt es eine Verbesserungsmöglichkeit?
Vielen Dank, Wir & unser Staubsauger |
|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|