| Autor |
Nachricht |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
26.05.2010, 15:40 |
 |
Wir haben unseren Mopswelpen mit 9 Wochen bekommen. Mittlerweile ist er 18 Wochen alt und ich habe alles versucht was ich hier gelesen habe um ihn stubenrein zu bekommen. Immer wenn er draußen gemacht hat, hat er sogar Leckerlie bekommen und wurde ausgiebig gelobt. In der Nacht haben wir ihn in seiner Box und er meldet sich eben, wenn er muss, das klappt super. Aber am Tage meldet er sich nicht, wenn ich sehe, dass er anfängt rumzuschnuppern und im Kreis zu laufen sage ich: "Komm wir gehen raus!" Das versteht er wunderbar und er rennt gleich mit mir zur Haustür. Wenn ich es aber nicht gleich sehe, dann macht er einfach dahin, wo es ihm grad gefällt Wir gehen auch regelmäßig mit ihm raus, machen kleine Spaziergänge an der Leine und spielen draußen. Er macht auch brav sein Geschäft draußen, aber wenn er mal zwischendurch muss und wir es nicht sehen, dann macht er einfach drinnen. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er sich meldet und nicht mehr in die Wohnung macht? Wie gesagt, ich habe bereits das Forum kreuz und quer gelesen und finde nichts Neues was ich noch versuchen könnte. Mein Welpe ist auch nicht doof, er kann schon Sitz und Pfote geben und kommt, wenn man ihn ruft (meistens zumindest ), also denke ich, dass er schon weiß, dass er eigentlich draußen machen soll. Wieso macht er dann in der Wohnung? Hat jemand eine Idee????? |
_________________ - Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
almay
Welpe

|
Verfasst am:
26.05.2010, 17:51 |
 |
vielleicht sind Möpse ja anders als ein Cocker-Goldie-Mix, ab er wir sind immer sowohl sofort wenn sie aufgewach ist als auch vor und nach dem Spielen mit ihr rausgegangen. Hat gut geklappt, jedenfalls meistens. Wenn wir zulange gespielt haben oder sie zuviel getrunken hat ging schon mal was daneben. Dauerte bis zum Ende des 4. Monats. Danach ist ihr nie wieder etwas "daneben gegangen".
Viel Spass und Geduld noch...
almay |
_________________ Willig lernende, ihrer Süße innig liebende Anfängerin |
|
    |
 |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
27.05.2010, 07:22 |
 |
Danke für deinen Beitrag. Auch das mache ich regelmäßig...! Und jajajaaaa... Geduld brauche ich wohl noch ganz ganz lange mit meinem kleinen Süßen  |
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.05.2010, 14:24 |
 |
Meine Hunde melden sich nicht, außer bei Durchfall, da wird gequiekt und unruhig hin- und hergerannt. Ansonsten "sagt" hier keiner was.
Hab Geduld, bei manchen Hunden dauert es etwas länger, und es liest sich doch gar nicht so schlecht, was du schreibst.
Wenn du ihn übrigens auf frischer Tat ertappst, also dazukommst während er sich gerade in der Wohnung erleichtert, dann darf auch gerne mal ein scharfes "NEIN!" oder "Lass das!" von dir kommen, während du ihn dir parallel schnappst und mit ihm nach draußen flitzt (tragen).
Nur hinterher schimpfen ist keine gute Idee, dann ist es ja auch eh zu spät. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
27.05.2010, 14:50 |
 |
Meine Angst ist nur, dass er es nie lernt. Ein bekannter meines Schwiegervaters hat schon viel Erfahrung mit Welpenerziehung und hat sich auch einen Mops angeschafft. Der ist jetzt schon über 1 Jahr alt und noch immer nicht stubenrein.  |
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.05.2010, 17:29 |
 |
Meine Hündin hat es mir auch extra schwierig gestaltet sie stubenrein zu bekommen. Am Ende half nur, dass ich ihr den Bewegungsfreiraum stark eingeschränkt habe - sie durfte sich nur noch in Zimmern aufhalten, in denen ich auch war, sie war damit praktisch permanent unter Beobachtung. Nach 1 Woche oder so war es dann geschafft. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
27.05.2010, 17:39 |
 |
Jaaa, das ist mein Hund auch... er ist quasi 24 Stunden unter Beobachtung... außer zwischendurch eins zwei Minuten mal nicht... meistens passierts genau dann  |
|
  |
 |
almay
Welpe

|
Verfasst am:
27.05.2010, 18:45 |
 |
Hab`Geduld................ Hunde spüren wenn Du nicht an sie glaubst. Sie merken, dass Du enttäuscht bist. Deiner ist noch so jung - der lernt das noch...
almay |
_________________ Willig lernende, ihrer Süße innig liebende Anfängerin |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|