Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Spielzeug

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
almay
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 17:16 Nach oben

In der Welpenschule wird gesagt, dass Hunde keinen Besitz haben. also kein Spielzeug. Das einzige was sie haben dürfen ist ein Spielzeug bei dem aber nur ich bestimme wann gespielt wird. Nach dem Spielen kommt es an einen für sie nicht erreichbaren Platz. Stöcke werfen ist wegen der Gelenke verboten.
Wie spielt ihr mit euren Wepen? Wie beschäftigt er sich selbst? Question
almay
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 00:41 Nach oben

Ja, das sieht jeder anders. Meine Hunde haben reichlich Spielzeug was jederzeit frei verfügbar ist. Würde einer von ihnen anfangen es als Ressource zu betrachten und zu verteidigen würde ich das vielleicht nochmal überdenken. Aber das ist nicht der Fall.

Lediglich ein "Superspielzeug" ist immer in "meinem" Besitz und wird nur als Belohnung für getane Arbeit kurz freigegeben, aber auch dann nur im Zusammenspiel mit mir. Alleine damit Spaß haben ist nicht drin. Das erhält eine hohe Motivation für dieses Spielzeug (natürlich haben die Hunde dann auch nie etwas, was dem Spielzeug sehr ähnlich wäre zu freien Verfügung) und ermöglicht mir das Training über dieses Spielzeug zu steuern. Das ist für meine Hunde viel motivierender als Futter, und kann somit auch z.B. für Antijagdtraining eingesetzt werden.

Aber ansonsten haben sie reichlich Kuscheltiere zum Zerfleddern, Gummitiere, Seile und so weiter in "ihrer" Kiste liegen. Ich halte nicht viel von diesem "Hierarchiegedöns" mit Bedienung aller denkbaren "Regeln" die infolgedessen gerne aufgestellt werden - was in manchen Hundetrainerkreisen leider immer noch sehr beliebt ist.

Stöckchenspiele sind im Welpenalter nicht nur schlecht für die Gelenke, sie sind in jedem Alter lebensgefährlich und sollten wirklich nie nie nie erlaubt werden. Es haben sich schon so viele Hunde lebensgefährlich und oft auch leider tödlich an Stöckchen verletzt, dass es unfassbar ist, wieviele Hundehalter so sorglos damit umgehen.

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:29 Nach oben

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe im ersten Anflug von Begeisterung, bevor wir Babrie abgeholt haben, neben Schlafkissen, Fressnäpfen usw. auch Spielzeug gekauft. Das wollte ich ihr nicht wieder wegnehmen. Das "Superspielzeug" haben wir auch. Stöckchenspiele haben wir Gott sei Dank von Anfang an nicht gemacht. Wenn sie einen "gefunden" hatte musste sie ihn immer abgeben.
Ich habe weitere Fragen, ist es da besser immer wieder ein neues Thema zu eröffnen? Ich werde es erst einmal so machen.
almay
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 04:33 Nach oben

Ja, für den ersten Hund einkaufen ist etwas Besonderes. Very Happy Es steigert die Vorfreude auf den baldigen Familienzuwachs ungemein.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group