| Autor |
Nachricht |
Ralph
Welpe

|
Verfasst am:
06.07.2010, 19:48 |
 |
Hallo Bin auf der Suche nach Informationen im I-Net auf dieses Forum gestoßen.
Wir haben 2 Welpen heute sind sie 3 Wochen alt .
Vater ist ein Tibet-Spaniel und die Mama ist ein Cern Terrier Mischling.
Geburt ist ohne Komplikationen verlaufen und die Mama hat alles richtig gemacht musste nur bei einem die Hülle auf machen sonst nichts . Sie hat sich sehr um die kleinen gekümmert und die ersten 3 -4 Tagen ließ sie niemanden an die kleinen ran .
Dann erst mit locken zum Pipi machen sind wir als sie draussen war an die kleinen dran gekommen .
Da sie nur zu zweit sind haben sie natürlich die Milchbar genossen haben jetzt ein Gewicht von: sie = 790 Gr. und er = 604 Gr.
Das es die ersten Welpen sind die wir haben war uns der Gewichts -Unterschicht der beiden zu groß und wir waren bei unserer Tierärtztin .
Die beiden haben das Schwimmer Syndrom ;
Bei der Hündin ist es nicht ganz so stark aber bei ihm er liegt immer sehr flach auf dem Bauch und die Beine zur Seite gespreizt . Wenn er sich zur Mama robbt benutzt er die hinteren Beine zum abstoßen . Unsere Tierärtztin sagte uns das die beiden in dem Alter zu viel Gewicht haben und dieses Syndrom dadurch verstärkt wird .Sie sollten nicht mehr sooft von der Mama gefüttert werden . Bisher hat sie immer Zugang zu den kleinen . Um die Fütterung der kleinen besser zu kontrollieren würden wir den Zugang zu den kleinen einschränken .
Meine Frage ist kann man das jetzt ruhig schon machen in dem Alter oder ist das nicht gut für die Kleinen ?
Man muss dabei sagen die Mama ist auch nicht mehr so stark auf die kleinen fixiert wie es in den ersten beiden Wochen war . Sie geht immer mehr dazu uber das sie Ihre früheren Gewohnheiten wieder aufnimmt also sich zu uns legt auf Sofa usw.
Der kleine hat eine Vitaminspritze bekommen und soll noch 3 bekommen .
Haben uns auch schon etwas schlau gefragt im I-Net über das Thema Schwimmer -Syndrom aber man es gibt ja verschiedene Meinungen und Erfahrungen .
Vielleicht kann uns ja hier jemand noch ein paar gute Tipps geben .
Würden uns sehr freuen wenn dies der Fall wäre , möchten das es den kleinen gut geht .
Gruß
Ralph |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.07.2010, 12:55 |
 |
| Ralph hat Folgendes geschrieben: |
Das es die ersten Welpen sind die wir haben war uns der Gewichts -Unterschicht der beiden zu groß und wir waren bei unserer Tierärtztin .
|
Ich hoffe sehr, dass es auch die letzten Welpen sein werden?! Welchen Sinn hat gezielte Mischlingsverpaarung? Tierheime und Notorganisationen haben noch nicht genug zu tun?
Zum Schwimmersyndrom kann ich dir nichts sagen, da ich weder meine Rassehündin mit Papieren, noch meinen hübschen und einzigartigen Mischling, meine irgendwie verpaaren zu müssen, darum hatte ich damit noch nichts zu tun, und werde es wohl auch nie.
Hör auf den Tierarzt, und hol dir im Zweifelsfall eine 2. tierärztliche Meinung ein.
Übrigens kleiner Tipp: die eine Rasse der Mixhündin schreibt man "Cairn Terrier"....  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Ralph
Welpe

|
Verfasst am:
07.07.2010, 13:14 |
 |
Ich habe gedacht das man etwas Hilfe bzw. Tipps bekommt hier im Forum .
Das man hier aber wie ein kleiner Junge zurecht gewiesen wird , ist nicht mein Ding . Auch wenn du in irgend einer Tierschutz -Organisation sein solltest ,gibt dir das nicht das Recht einem Erwachsenen so zu antworten .
Es ist mir bekannt das es sehr viele Mischlingswelpen gibt , es war auch keine Absicht das sie sich verpaaren.
Zu deiner Bemerkung :
Das man sich mal vertippen kann ist ja wohl menschlich .
Das war es wohl hier für mich in diesem Forum , habe ich nicht nötig mir das hier weiterhin gefallen zu lassen .
Einen schönen Tag auch noch und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Rassehündin mit Papieren , wwo du bestimmt sehr Stolz drauf bist und deinen einzigartigem Mischling . |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.07.2010, 17:09 |
 |
Du verstehst es nicht. Hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Ich erwähnte meine Hündin mit Papieren nicht deswegen weil ich stolz auf den Wisch bin, sondern weil ich nicht mal "tolle Papiere" und eine hochtrabende Abstammung für einen triftigen Grund halte, dass man "mal eben und nur mal so" Welpen produziert.
Und auch das gern genannte Beispiel: mein Hund ist so toll, so hübsch und lieb, der soll sich eiiiinmal fortpflanzen, wollte ich durch meinen Mischling repräsentieren. Für den habe ich in der Vergangenheit mehrmals Deckanfragen bekommen, weil er eben wirklich sehr schön ist. Aber auch das ist kein Grund für die Welpenproduktion.
Entweder man züchtet richtig, dann aber mit Vorbildung durch Schulungen die vom Verband gefordert und gefördert werden, und dann auch im Verband (gute Verbände, nicht die "der VDHisgemeinichmachmeineneigenenauf"-Verbände) und mit den ensprechenden Papieren, die nicht nur ein Fetzen Papier für Leute mit zuviel Geld sind, oder man lässt es bleiben.
Klar kann man sich mal vertippen. Das a+i und das e liegen auf der Tastatur aber doch ziemlich weit auseinander. Das spricht für mich schon mal von sehr viel Beschäftigung mit der Rasse, wenn man sie nicht mal richtig schreiben kann.
Dir auch einen wunderschönen Tag und viel Spaß mit den Welpen.
p.s.: Ich bin in keiner Tierschutzorga, ich trage einfach meinen kleinen Teil zum Tierschutz bei, indem ich mit meinen Hunden durch Nachproduktion die Tierheime nicht weiter fülle. |
|
   |
 |
Ralph
Welpe

|
Verfasst am:
09.10.2010, 14:32 |
 |
| Monochrom hat Folgendes geschrieben: | Du verstehst es nicht. Hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Ich erwähnte meine Hündin mit Papieren nicht deswegen weil ich stolz auf den Wisch bin, sondern weil ich nicht mal "tolle Papiere" und eine hochtrabende Abstammung für einen triftigen Grund halte, dass man "mal eben und nur mal so" Welpen produziert.
Und auch das gern genannte Beispiel: mein Hund ist so toll, so hübsch und lieb, der soll sich eiiiinmal fortpflanzen, wollte ich durch meinen Mischling repräsentieren. Für den habe ich in der Vergangenheit mehrmals Deckanfragen bekommen, weil er eben wirklich sehr schön ist. Aber auch das ist kein Grund für die Welpenproduktion.
Entweder man züchtet richtig, dann aber mit Vorbildung durch Schulungen die vom Verband gefordert und gefördert werden, und dann auch im Verband (gute Verbände, nicht die "der VDHisgemeinichmachmeineneigenenauf"-Verbände) und mit den ensprechenden Papieren, die nicht nur ein Fetzen Papier für Leute mit zuviel Geld sind, oder man lässt es bleiben.
Klar kann man sich mal vertippen. Das a+i und das e liegen auf der Tastatur aber doch ziemlich weit auseinander. Das spricht für mich schon mal von sehr viel Beschäftigung mit der Rasse, wenn man sie nicht mal richtig schreiben kann.
Dir auch einen wunderschönen Tag und viel Spaß mit den Welpen.
p.s.: Ich bin in keiner Tierschutzorga, ich trage einfach meinen kleinen Teil zum Tierschutz bei, indem ich mit meinen Hunden durch Nachproduktion die Tierheime nicht weiter fülle. |
Ich wollte mich ja eigentlich hier nicht mehr melden aber kann mir dieses hier nicht verkneifen:
Du super schlauer Tierschützer und von dir selber so überzeugt . Habe inzwischen Hilfe gefunden in anderen Foren wo man nicht gleich so angemacht wird .
Dem Schwimmer geht es Dank unserer liebevollen Fürsorge so gut das man ihn nicht mehr bremsen kann beim laufen und rum toben selbst das erklettern von Gegenständen hat er besser drauf als seine Schwester.
Dank der super netten Hilfe von Tierfreunden die einem auch helfen wenn man Probleme hat .
Du solltest mal über deine Art und Weise nachdenken wie man mit anderen Menschen umzugehen hat . Ich denke das du ein großes Problem hast und ein ziemlicher Egoist bist und sehr von dir selber überzeugt bist .
Hoffe nur das deine Tiere nicht unter dir zu Leiden haben . |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.10.2010, 09:17 |
 |
Freut mich für den Hund.
Hoffentlich kommen nun nicht noch mehr Welpen nach... aber deine Tierschützerfreunde freuen sich sicherlich über Welpen, sind ja so süß
Und keine Sorge, meine Hunde haben nicht unter mir zu leiden, sie machen einen sehr glücklichen und ausgeglichenen Eindruck.  |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|