Wir haben seit fast drei Wochen einen Briardwelpen (jetzt 3 Monate alt) und nun habe ich beobachtet, dass sie seit einigen Tagen nach längerem Liegen schwer aufsteht bzw. langsam mit dem Hintern hochkommt.
Jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob das so sein darf oder ob sich nicht evt. schon Hüftprobleme abzeichnen?! Sie ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt 12,3 kg.
Ansonsten möchte sie ohne Ende spielen und auch beim Spazierengehen - max. 10 Minuten - gibt es keinerlei Probleme.
Vielen Dank für eine Info!
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Monochrom Hunde Teenie
Verfasst am:
03.02.2010, 11:55
Die Frage nach Hüftproblemen wird dir nur ein Tierarzt beantworten können, der den Hund direkt untersucht. Sollte es HD sein, was sich durchaus auch jetzt schon bemerkbar machen kann, hat ein Tierarzt bei einem so jungen Hund noch Chancen zu behandeln.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.