| Autor |
Nachricht |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
05.06.2009, 14:59 |
 |
Meine Freundin hat einen schwarzen Labrador. Der leidet total unter Abschuppungen. Ständig ist das Fell voll damit - sie geht viel Schwimmen mit ihm und bürstet auch regelmäßig das Fell. Hat jemand noch eine Idee? |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
06.06.2009, 05:03 |
 |
Die Frage ist zuerst mal warum das so ist und ich habe das Hundefutter im Verdacht. Sam hatte auch schon Probleme damit, seit ich Lupovet nehme und das Micromineral von cdVet dazu mische ist es vorbei. Auch Grünlippmuschelextrakt soll ja für die Haut gut bsein, mal ein Eigelb ins Futter und ein bißchen ganz gut kaltgepreßtes Öl hinein, könnte vielleicht helfen, es sei denn es wäre krankhaft und dann hilft nur der Tierarzt. |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
08.06.2009, 08:19 |
 |
Ich habe mal nach dem Futter geguckt. Das ist ja ganz schön teuer. Bekommt es nur über das Internet oder auch im Handel? |
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
08.06.2009, 13:12 |
 |
Ich bestell es immer bei www.astors-huette.de, da kosten 15kg Sporty 44,-€. Teuer ja, aber auch wirklich gut. Im Laden hab ich dieses noch nie gesehen, im Laden gibt es aber auch kaltgepreßtes Futter, aber von der Qualität bin ich begeistert. Ich kanns wirklich empfehlen. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.06.2009, 06:19 |
 |
.....also ich weiß nur, das schuppende Haut oft ein Zeichen von Viraminmangel ist und dem Hund wichtige Fettsäuren fehlen.
Auch kann es ein Zeichen von Unverträglichkeit gegen bestimmte Inhaltstoffe des Futters sein. Wenn es möglich ist, sollte man hochwertiges Futter kaufen und darauf achten, dass genügend essentielle Fettsäuren darin enthalten sind.
Es kann aber auch zusätzlich noch 1 Teelöffel Olivenöl pro Tag übers Futter verteilt werden.
Mehr weiß ich leider nicht, aber vielleicht hat ja Blackandwhite noch ein paar Tips  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.06.2009, 13:40 |
 |
Ich habe das mal so weiterempfohlen und bin gespannt. |