Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Schneebesessener Hund

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wie finden eure Hunde den Schnee?

Klasse
85%
 85%  [ 6 ]
Geht so
0%
 0%  [ 0 ]
Schlecht
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 07:59 Nach oben

Hi,
mein Hund findet den Schnee momentan echt total klasse und geht andauernd draußen Toben und kann gar nicht genug bekommen. Er fängt Schneeflocken, gräbt den Schnee durch und rennt wie angestochen seine Kreise im Schnee Cool

Verfasst am: Nach oben

Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:56 Nach oben

Xena mag den Schnee überhaupt nicht, beim Spazierengehen fängt Sie ganz komisch das hüpfen an und wenn der Weg zu lang ist, humpelt Sie auch noch. Ihr frieren buchstäblich die Pfoten.

LG Nicole und Xena Smile

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:57 Nach oben

Gehst du eig mit Leine oder Ohne?

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 10:45 Nach oben

Hallo!

Unser liebt auch Schnee über alles. Wenn draußen Schnee liegt hält ihn nichts mehr drin.

Das liegt wahrscheinlich am Bernhardiner Blut...

Grüße
Nick
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 11:03 Nach oben

JA so ein kleiner Berghund kommt da so raus Wink Schon mal versucht ein Fässchen an den Hals zu hängen?

Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 11:50 Nach oben

ich habe mal gehört, was man bei dem Wetter auf jeden Afll machen soll, ist die Pfoten mit Vaseline eincremen, damit das Salt die Pfoten nciht angreift...?!
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 17:28 Nach oben

Zur Zeit mit Leine(läufig), ansonsten kommt es auf Ihre Stimmung an.
Sie kann sehr sehr dickköpfig sein. Bulldogge halt. Will nicht immer so wie ich. Und das mit der Vaseline werd ich mal ausprobieren, vielleicht klappt es bei Xena mit dem laufen.Danke.

LG Nicole und Xena

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:02 Nach oben

Meine beiden springen wie verrückt im Schnee umher, mein kleiner Max, der hat einen Heiden-Spaß daran, er ist ja auch der jüngere.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 12:19 Nach oben

...kann nur sagen das Bob total schneegeil ist Laughing
Der kleine Mann hat sogar sein Frauchen aufs Korn genommen Embarassed
er hat sich am Montag nach seiner normalen Runde schon nach ca. 45 Minuten wieder vor die Tür gestellt und so getan als müsse er mal pullern.
Was soll ich sagen, Frauchen hat also das ganze Programm von Schuhe, Schal, Mütze, Handschuhe usw. Mad wieder angezogen und ist mit der kleinen Zuckerschnauze die Treppen wie von einer Terantel gestochen runter gerast Rolling Eyes
Kaum war Bob vor dem Loch fing er mal wieder an zu toben und sprang wie ein junges Reh durch den Schnee Shocked

Also wir haben im Moment echt Probleme ihn wieder nach Hause zu bekommen, er benimmt sich im Moment draußen mit anderen Hunden wie eine Rampensau Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:09 Nach oben

Na da gehts ja mal ab wie auf der Piste, ich glaube, ein Hund findet den Winter echt klasse.

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 17:42 Nach oben

naja luna mag winter garnicht grade weil sie denn sommer noch nicht kennt.

immer wenn wir gassi gehn wollen nehm ich sie auf den arm weil sie ya die treppen nich laufen darf und sobald ich die haustür aufmache zittert sie wie eine irre und pinkelt schnell und rennt gleich wieder zur haustür und jault und krazt bis ich die tür aufmache und denn rennt sie wie eine bekloppte in die wohnung rein und denn muss gleich gespielt werden sonst meckert sie die kleine maus ey aber egal der sommer is bald da hoffe ich.... Crying or Very sad Rolling Eyes
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:20 Nach oben

Also, Xena kann sich einfach nicht mit dem Schnee anfreunden, ist aber auch s... kalt draussen. Da will man ja nicht mal sein Tier vor die Tür schicken. Sie friert ainfach nur tierisch.

LG Nicole & Xena
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 08:46 Nach oben

@Anna: Das stimmt, man kann die Pfoten mit Vaseline einschmieren oder dem kleinen Strümpfe überziehen damit sich die Schnee- und Eisklumpen nicht so in der Pfote verfangen... Sieht zwar merkwürdig aus aber hilft...
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 09:48 Nach oben

Das mit den Schuhe habe ich neulich im TV gesehen. Da müssen die Hunde erstmal Laufen lernen:p

Gefällt aber nicht jedem Hund
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 11:38 Nach oben

hatte bei den Temperaturen vor dem laufen und Abends die Pfötchen jeweils dick eingeschmiert.
Die Pfötchen sind also schön geschmeidig geblieben.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group