Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

scheinschwanger?krank?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Glörchen
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:16 Nach oben

Hallo,

mein Hund (10J.) ist seit 4 Tagen wie ausgewechselt. Sie ist ein Labrador-Goldenretriver-Mischling, normalerweise total verfressen und schmusebdürftig ohne Ende. Sie hatte die letzten 3 Wochen ihre Tage gehabt (!!!Ich glaub so lange hatte sie die noch nie. Ist das normal??), hat ne warme Nase, trinkt ohne Ende (mindesten 10 Näpfe Wasser am Tag!!! So viel hat sie noch nie getrunken) und freut sich gar nicht mehr über meine Streicheleinheiten. Auf Gassi gehen hat sie auch keine Lust, nur wenn's denn eben unbedingt sein muss, ihr Futter lässt sie auch zur Hälfte stehen und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los als wollte sie irgendwas verbergen. Wir lassen sie regelmäßig draußen im Garten rumlaufen und da passiert es auch mal des öfteren, dass sie in anderen Gärten schnuppert und evtl auch andere Hunde trifft....
Also was ich mir gerade überlege: Entweder sie hat sich nen Virus eingefangen oder.......und sie ist schwanger? Geht das überhaupt? MIt 10 Jahren? Vllt scheinschwanger?
Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Ich mein wegen ner warmen Nase muss man ja nicht gleich zum Tierarzt rennen, aber was mich so stört ist ihr Verhalten.Richtig trübe....
Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen Wink
Vielen Dank!
Glörchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:06 Nach oben

Allein die riesige Wasseraufnahme am Tag hätte mich längst mit dem Hund zum Tierarzt getrieben. Ich will an dieser Stelle keine Versuche einer Ferndiagnose anstellen - pack lieber deinen Hund ein, und geh mit ihm zum Doc.

Ansonsten: warum sollte ein Hund mit 10 Jahren nicht mehr schwanger werden können?! Sie ist läufig, sie kann gedeckt werden! Ich finde das hier geschilderte Verhalten sehr unverantwortlich. Eine läufige Hündin einfach stromern zu lassen...da muss ich mir sehr auf die Finger hauen, hier nicht wirklich meine Meinung dazu zu schreiben. Evil or Very Mad
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:34 Nach oben

Aber hallo- ab uzm Tierarzt mit der Kleinen. So viel wasser ma Tag kann nicht normal sein....
Meiner Meinung nach muss das von einem Profi untersucht werden.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:44 Nach oben

Also wundern müstest du dich nicht wenn deine Hündin jetzt schanger ist Laughing

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:06 Nach oben

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank schonmal für die ersten schnellen Antworten! Wink
Ich möchte allerdings nochmal darauf hinweisen,dass es mir hier um eure Erfahrungen geht, ob ihr sowas bei eurem Hund schon mal bemerkt oder beobachtet habt?Und wie ihr dann gehandelt habt?
Ich werd hier ein bisschen als die verantwortungslose Tierhalterin dargestellt (indirekt), dazu möchte ich sagen, dass ich das keinesfalls bin, aber nicht mehr gleich bei jeder "warmen Nase" oder jedem komischen Verhalten zum Tierarzt renne. Ich hab letztes Jahr über 400 Euro für die Besuche beim Tierarzt gezahlt, mit dem Ergebnis, dass keiner wusste was sie hatte und sie sich jedes Mal "selbst wieder aufgerappelt hat". Und zum Thema frei rumlaufen...Wir wohnen sehr ländlich, vllt hätte ich das erwähnen sollen, sorry! Hier sind freilaufende Hunde aber gang und gäbe Wink
Ich möchte mir hier durch dieses nette Forum erst einmal ein paar Erfahrungen einholen, bevor ich wieder panisch zum Tierarzt renne.

Ja, was ich mich gerade noch frage: Weiß einer von euch wie lange Hündinnen ihre Tage in der Regel haben (in Wochen?) und bis zu was für einem Alter? Ich finde 10 Jahre nämlich echt schon alt für sowas....
Rolling Eyes

Liebe Grüße von Glörchen und mir;)
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:27 Nach oben

Die reguläre Läufigkeit dauert i.d.R. etwa 3 Wochen, und umfasst die Vorbrunst (Proöstrus) und die Brunst (Östrus).

Die Phasen der Ruhezeit (Anöstrus) und die Nachbrunst (Metöstrus) in der Schwangerschaft bzw Scheinschwangerschaft liegen, habe ich da natürlich nicht mitgerechnet da sie nicht zur Läufigkeit gehören, sondern zum Sexualzyklus.

Wie du soetwas bei einer schon 10 Jahre alten Hündin immer noch nicht wissen kannst, ist mir allerdings ein Rätsel. Oder ist sie dir gestern erst zugelaufen?!

Ich habe dich nicht als verantwortungslos (indirekt?) hingestellt, da du nicht sofort bei einer warmen Nase (die im Übrigen bei Hunden absolut normal ist, am Mythos kalt und feucht=gesund ist grundsätzlich nicht viel dran), sondern weil du deine Hündin einfach laufen lässt. Ich wohne auch ländlich, sehr sogar - hier ist es dennoch nur unter "bestimmten" Leuten üblich, ihre Hunde einfach machen zu lassen, was sie wollen. Rolling Eyes

Aber großes Lob für dein Opfer von 400 Euro zugunsten der Gesundheit deines Hundes - das sagt natürlich alles über Verantwortungsbewusstsein aus.

Ich fahre dann jetzt gleich mit meinem Hund zum Tierarzt - vielleicht kostet mich der Besuch nur 50 Euro, vielleicht aber auch 250? Oder noch mehr? Ich weiß es nicht. Und es ist mir auch egal. Diesen Monat hat mein Hund mich auch erst 135 Euro beim Tierarzt gekostet - da geht noch was.

Ich bin nicht reich, sondern muss hart für mein bisschen Geld arbeiten - aber mein Hund ist unbezahlbar, für ihn würde ich alles tun was in meiner Macht steht. Liebe und Engagement in Euros beschreiben zu wollen finde ich sehr eigenartig... Confused
Glörchen
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:48 Nach oben

Also erst einmal: tatsächlich weiß ich nicht genau wie lange sie immer heiß ist. Ich empfand es eher immer so als 10 Tage.Passiert eben!
Und dann zum Thema Geld: Ich bin auch nicht geizig oder so, ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden was ich damit meine. Hier nochmal eine Erklärung für dich: Viele Tierärzte schicken dich zu irgendwelchen Spezialisten, die tausend Sachen mit deinem Hund machen (die gar nicht nötig sind und beim Tier nur zusätzlichen Stress verursachen) und letzten Endes dann auch nich weiter wissen. Meine Erfahrung mit Tierärzten speziell mit diesem Hund waren einfach, dass sie mir nie weiterhelfen konnte und sich das Ganze von alleine wieder geregelt hat.
Und zum Thema freirumlaufen: Scheint von Stadt zu Stadt anders zu sein.
Wink
Aber danke für deine Antwort auf die Farge wie lange sie ihre Tage haben.
Lieben Gruß!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group