|
|
| Autor |
Nachricht |
Kassiopeia
Welpe

|
Verfasst am:
28.12.2009, 17:17 |
 |
Hallo alle Zusammen!
Ich habe mir im Juni diesen Jahres eine Schäferhündin (jetzt 13 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut, aber seit gut drei Wochen fangen die Probleme an:
Sie hört nicht mehr, weder zu Hause noch bei Spazierengehen. Des Weiteren ist sie sehr aufgeregt, kann nicht mal fünf Minuten ruhig am Platz liegen. Dann holt sie sich ständig Gegenstände, auf denen sie rum beißen will.
Beim Spazierengehen ist sie vorgestern das erste mal abgehauen und hat weder auf Pfeifen noch Namen gehört. Auf Wiesen konnte ich sie sonst problemlos immer ohne Leine laufen lassen.
Des Weiteren willl sie in meine Füsse beißen. Oder auch in meine Hand bzw. Arme wenn ich sie streicheln oder anfassen will. Sie macht das nicht böswillig, aber sie kann kräftig zubeissen.
Ich weiß im Moment nicht mehr, was ich mit ihr machen soll. Dadurch das sie weder hört noch auf irgendwelche Befehle reagiert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, weil ich gerade echt am Verzweifeln bin.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße von Tina. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
29.12.2009, 09:05 |
 |
Mit 13 Monaten ist sie in der Flegelphase - da wird pubertiert was das Zeug hält. Da hilft nur: Konsequenz und Geduld, Geduld, Geduld. Lass dich von deinen Zielen nicht abbringen, setze sie aber nie gewaltsam durch. Wenn sie derzeit gerne mal abhaut und die Ohren zuklappt würde ich sie nur noch an der Schleppleine führen.
Das Schnappen in Hände/Füße würde ich mit Zimmerverweis quittieren. Hund raus, Tür zu. Nach 1 oder 2 Minuten kann sie wieder rein, dann würde ich es nochmal versuchen.
Falls du dir unsicher bist, würde ich dir raten mit ihr in eine gute Hundeschule zu gehen und dir dort Tipps und Anregungen zu holen, wie du diese herausfordernde Entwicklungsphase deines Hundes am besten hinbekommst.
Vielleicht ist ja eine der Animal Learn Hundeschulen in deiner Nähe?
http://www.animal-learn.de/adressen.php |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
unkrautesser
Welpe

|
Verfasst am:
28.02.2010, 11:59 |
 |
Könnte es sein, dass deine Hündin läufig ist?
Das würde einiges erklären. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |