|
|
| Autor |
Nachricht |
nina-eben
Welpe

|
Verfasst am:
13.02.2009, 07:56 |
 |
hallo erstmal...
ich suche hilfe und hoffe es kann mir hier jemand helfen...
also ich habe seit 5 wochen einen mittlerweile 12 wochen jungen saarloos wolfshund und bin ab und zu kurz vorm verzweifeln...
wenn mein hund "normal" ist dann werd ich einfach weiter versuchen mich zu gedulden...
wir haben es schon fast verstanden draußen unser geschäft zu machen allerdings nicht immer und ich denke das er dies aus trotz tut die haustür ist offen er schaut mich an und lässts laufen...
wir machen zwar schon "sitz" und "platz" aber auf ´"nein" "aus" und "pfui" reagieren wir gar nicht...
wir beißen alles und wirklich alles an selbst das rumgewickelte hundtuch nach dem duschen kann keine minute am körper vom frauli bleiben...
wir tragen die leine im mund und machen auch immer öfter "bei fuß" außer wir wollen gerade nicht... dann haben wir die leine im maul und spinnen rum wie ein kleiner hund...
wir ärgern und nerven die katze auch wenn sie uns immer wieder verletzt und wir zum tierarzt fahren müssen.. wir kommen vom tierarzt wieder und machen weiter...
und das beißen an mir nervt mich bald zu tode..
ich bin "alleinerziehend" und wohne alleine (mit katze und hund) und arbeite nachtschicht, wenn ich heim komm dann kommt ne rießen begrüßung aber direkt danach gehts an die kleidung von frauli egal was sie anhat wir müssen mit vollem elan daran rum kauen....
also frage an euch bin ich zu ungeduldig und gehts euch auch so oder sollte ich strenger sein .... aber wie streng ist zu streng und ab wann versteht er mich denn richtig.... will er einfach oder checkt ers noch nicht... und wie bringt man einem hund gedult bei wenn man anscheinend selbst keine hat  |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Becks+Cab
Welpe

|
Verfasst am:
13.02.2009, 11:16 |
 |
Hast du dich eigentlich vor der Anschaffung des Saarlos über die Rasse informiert?
Saarlos sind nicht so einfach zu erziehen, du musst bei ihnen doppelt so konsequent & geduldig sein, wie bei anderen Hunden.
Wolfshunde sind dafür bekannt, dass sie nur sehr sehr ungern allein bleiben & misstrauisch allem & jedem Fremden gegenüber sind.
Ich habe auch nicht sooo viel Ahnung vom Saarlos, allerdings habe ich einige Erfahrungsberichte in einem anderen Forum über einen Saarlos Welpen gelesen. Die Besitzerin hat sich vor der Anschaffung sehr mit dem Thema Wolfshund auseinander gesetzt. Sie hat ihren Welpen kurz nach unserem daheim aufgenommen & ich muss sagen, trotzdem sie sehr viel Ahnung hat, macht der Kleine doch "mehr Arbeit" als unser Becks
Wie genau gehst du denn bei der Erziehung vor?
Grüßle |
|
|
   |
 |
nina-eben
Welpe

|
Verfasst am:
14.02.2009, 06:18 |
 |
ja also informiert hab ich mich eigentlich schon denk ich reichlich hab viel mit den züchtern gesprochen bin auch öfter die einfache strecke von 500 km zu denen gefahren hab mir eltern tiere angeschaut und hab mit einigen saarloos besitzern gesprochen und mich getroffen....
keine frage das mein kleiner noch nicht ganz "dicht" íst, ist ja a ganz normal.. aber meine frage ist ob seine sturheit welpen oder rassenbedingt ist also das die rasse stur ist weiß ich aber sind andere welpen auch so eigenwillig?
da das mein erster hund ist und auch der erste welpe mit dem ich richtig zu tun habe ists halt noch sehr schwer rauszufinden was welpen und was rasse-bedingt ist....
und mit dem allein sein des ist so ne sache i denk kein hund ist gern allein aber da ich den kleinen schon mit 7 wochen bekommen habe und wir ab dem 3 tag angefangen haben das allein sein zu üben klappt das eigentlich super...
erziehungsmethode ja ist schwer zu definieren ich versuchs mit strikter konsequenz und wenn dies ignoriert wird, tu ich ihn z.b einige minuten getrennt von mir in einen anderen raum... und belohnt wird mit leckerlies...  |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
14.02.2009, 08:26 |
 |
Ich kenne die Hunde nicht, aber wenn ich meinen Hunden pfeife und sie kommen nicht, dann laufe ich weiter und wenn sie dann zu mir kommen, dann strafe ich sie mit Nichtbeachtung, d.h. ich gehe einfach weiter und schaue nicht zu ihnen. Dann laufen sie hinter mir her.Ich weiß nicht, ob es richtig ist, den Hund in einen anderen Raum zu sperren, keine Ahnung, aber ich glaube ich würds nicht machen. er ist ja noch sehr jung und wird noch lernen, doch leider hatte ich noch keinen Welpen und kann dir dazu nichts sagen.
Meine Hunde sind auch manchmal 5-6 Stunden alleine, anfangs hat Sam sich immer einen Schuh geholt und ins Körbchen gelegt, jetzt sind sie zwei und da haben wir keine Probleme, wir dürfen nur nichts Eßbares in der Umgebung liegen lassen wo die Hunde hinkommen, sonst fehlt es.
Vielleicht braucht es einfach noch ein wenig mehr Zeit, tut mir leid, dir nicht mehr dazu sagen zu können. |
|
|
  |
 |
nina-eben
Welpe

|
Verfasst am:
14.02.2009, 21:48 |
 |
mhh aber trotdem vielen dank....
draußen mach ich schon auch so mit dem nicht beachten, allerdings drin ist s halt schwierig, wenn er gar nicht hören will oder grad spinnt und nicht erkennt das zb sein beißen weh tut dann muss er ein paar minuten ins andere zimmer und dann hört er normal danach auch wieder auf
lg |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |