Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Reisetablette

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 10:52 Nach oben

..hat jemand von euch schon mal die Reisetablette für den Vierbeiner in Anspruch genommen ?
Bin für jede Antwort dankbar Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 14:01 Nach oben

Ich habe da leider auch keine Erfahrungen.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 14:46 Nach oben

Sam ist und war auch noch nie ein Autofahrer und ins Flugzeug würde ich mit ihm sowieso nie gehen, weil er ja von Griechenland rübergeflogen ist und ich denke, daß er da ziemlich viel Angst hätte, das tue ich ihm nicht an, ich bin ja auch selbst nicht so der Reiselustige.
Ich habe von den Tabletten abgesehen, meine Kinder haben damals eine Schüssel und alte Handtücher mit auf der Rückbank gehabt für den Notfall und es ist den ganzen Weg bis nach Kärnten/Österreich gut gegangen, aber als wir über die Turracher Höhe gefahren sind, ich glaube 23% Steigung bzw. Gefälle mit vielen Kurven, da konnte er es nicht mehr halten und da bin ich eben angehalten und habe 1 Stunde Pause gemacht, danach sind wir bis zum Schluß weiter gefahren. Hört sich blöd an, aber bei der Ankunft haben wir ihn gelobt und das hat ihm dann noch mächtig gefallen. Im Flugzeug geht das natürlich nicht!
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 15:21 Nach oben

Ich habe es auch noch keine Tablette gegeben. Würde wenn dann beim Fliegen in Frage kommen. Aber wenn ich mir vorstelle Dobby zwischen den Koffern "abstellen" zu müssen, finde ich das nur blöd. Da fahren wir lieber mit dem Auto in Urlaub und fliegen wenn dann ohne Hund.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 07:26 Nach oben

Verabreicht selbst habe ich Lulu auch noch nichts. Aber Rescue Tropfen sollen ganz gut sein. Die können wir auch nehmen. Das ist ein homöopathischische Mittel und soll beruhigend wirken.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 13:03 Nach oben

habe die Reisetabletten beim Doc geholt und mich darüber aufklären lassen Exclamation
Diese Tabletten dienen nur gegen die Übelkeit wie beim Menschen und das war ja auch mein Ziel, da es bei einer Autofahrt dem BoB immer übel wird.
Das Tier wird nicht schläfrig, dafür werden andere Medikamente verabreicht wie z. B. beim fliegen.
Hoffe das die Tabletten wirken und er die Autofahrt von ca. 3-4 Stunden gut übersteht.

Ach @ Anna
Kenne diese Tropfen nicht aber der Doc meinte mann kann auch ruhig die Magen/Darmtropfen (homöopatisch) für Menschen in einer anderen Dosis verabreichen. Nehme mal an das deine Tropfen solche sind Question

Ernst K.Hauschka
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 07:19 Nach oben

Gegen Magen- und Darm- ich weiß nicht, ob man die auch dagegen nehmen kann. Hab ich noch nicht probiert. Aber ja, das Mittel kann auch von Menschen eingenommen werden; ich spreche aus Erfahrung Wink
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 13:59 Nach oben

Resque ist gut für Mensch und Tier. Da kann man nicht viel falsch machen. Hilft auch als creme zum Beispiel bei der Narbenheilung...

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 06:23 Nach oben

also habe die Tablette wie bereits schon geschrieben unserem BoB verabreicht und ich muss sagen die Fahrt hat er super ohne zu erbrechen überstanden und er hat sogar geschlafen und war sehr entspannt Very Happy

Ernst K.Hauschka
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 06:42 Nach oben

Das ist doch was. Lieber eine entspannte und ruhige Autofahrt als eine, bei der du alle fünf Meter anhalten musst.

Wie heißen die Tabletten, Bob?
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:42 Nach oben

@Anna
das kann ich dir jetzt garnicht mehr sagen, hab vom TA nur drei bekommen Exclamation und auch nur 0,60 cent dafür bezahlt.
Aber kann es dir in ca. 3 Wochen sagen, da wir dann Urlaub haben und wieder dort hin fahren Very Happy
Werde dann mal hinten drauf schauen oder mir das Medikament aufschreiben lassen. Wink

Ernst K.Hauschka
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group