Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Regenspaziergang mit Jack Russell Welpe

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
herwig
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 09:56 Nach oben

Liebe Hundefreunde!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Jack Russell Welpen, Weibchen, 8 Wochen alt (also mittlerweile 9 Wochen eigentlich)...

Wir leben mitten in Wien, in einem Hofhaus mit Innenhof und bis dato war ich echt immer total stolz auf meine Kleine. Sie schläft in der Nacht durch, macht (kaum) mehr ins Haus und sollte sie doch mal müssen, meldet sie sich brav. Auch der erste Besuch in der Welpenschule zeigt schon Erfolge und das Kommando "Sitz" funktioniert schon so halbwegs. Wobei ich sie natürlich nicht überfordern will. Also schön Spiel und Ernst ganz angenehm verbinden. Zudem habe ich die Möglichkeit sie ins Büro mitzunehmen, wo auch ein anderer Hund ist, so hat sie viel Zeit zum Herumtollen. Hab auch den Eindruck, dass sie sich prächtig entwickelt.
Ashanti - so heisst jetzt unsere kleine Rüdin - geht schon recht brav an der Leine und weiß die vielen Spaziergänge sehr zu schätzen, weil sie sich da immer voll austoben kann. Und bei Schönwetter folgt sie auch ziemlich brav und geht total tüchtig. Jetzt kommt aber der Haken. Denn bei Regen ist es unmöglich mit ihr spazieren zu gehen. Geschäft verrichtet sie dann im Haus, zwar brav vor der Türe, aber keine Chance sie im Regen irgendwie zu motivieren. Lekkerli wirken nicht, Spielzeug auch nicht. Und sie bewegt sich keinen Meter. Gut zureden hilft auch nicht, egal was wir machen, sie rührt sich nicht und heult nur rum. Habt ihr eine Idee???? Jedoch keine Chance, dass wir ihr so Regenmänntelchen kaufen. Sie ist ein Hund Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 15:11 Nach oben

Ich wüsste nicht, was bei kaltem, nassem Wetter und einem kleinen, jungen Hund gegen einen Regenmantel spräche. Muss ja kein alberner Modemantel sein, eine einfache, einfarbige wind- und wasserfeste Decke tut es genauso.
Aber das muss jeder selbst wissen, Fakt ist, dass kleine Hunde schneller auskühlen, und junge Hunde je nach Rasse teilweise doch recht spärliches Fell haben.

Davon mal abgesehen: manche Hunde gehen ihr Leben lang bei Regen nur ungern raus, anderen ist es total egal. Ich habe hier beides: meine Hündin macht ein langes Gesicht wenn es regnet, und schleicht lustlos hinter mir her, und wenn es schüttet verkriecht sie sich unter Büschen und Co.

Mein Rüde findet Spazierengehen immer klasse, ballert durch Pfützen durch wie ein Geisteskranker (oder schmeißt sich rein - wenns wärmer ist) und interessiert sich kein bischen dafür, ob es regnet oder nicht.

Ich würde deinen Welpen nicht dazu zwingen im Regen lange spazierenzugehen - wie oben erwähnt kann es durchaus sein, dass dein Welpe dabei auskühlt und Regengänge danach noch blöder findet. Halte die Gänge kurz und lass den Hund etwas älter werden. Viele haben im Laufe der Zeit ganz von selbst soviel Spaß am Spazierengehen, dass es ihnen nicht mehr so wichtig ist, ob es regnet oder nicht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group