|
|
| Autor |
Nachricht |
nnnikolaaa
Welpe

|
Verfasst am:
26.08.2009, 14:05 |
 |
Hallo, wir möchten unsere Familie vergrößern und legen uns daher einen Hund zu Nun habe ich im Internet zufällig dieses Bild gesehen, bei dem es eigentlich um den Hamburger ging. Ich allerdings fand den Hund viel toller. Genau so einen möchte ich haben. Könnte mir jemand sagen was für eine Rasse das ist? Danke schonmal und liebe Grüße aus dem Norden!
[img]http://www.magazine.web.de/de/themen/gesundheit/bildergalerie/8478996,page=12.0.html[/img]
Ich hoffe dass das mit dem Bild so fuktioniert, ansonsten müsstet ihr eben auf den Link gehen... |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.08.2009, 06:34 |
 |
könnte mir vorstellen was man so auf dem Bild zu sehen bekommt, dass es ein Tibet-Terrier sein kann
Der Tibet Terrier ist ein robuster mittelgroßer Hund mit einer Schulterhöhe von bis zu 41 Zentimetern.
Die Farbe ist sehr variabel, die Palette reicht von weiß über gold, grau, creme, rauchfarben bis schwarz. Der Tibet Terrier besitzt nach meinen Kenntnissen ein doppeltes Haarkleid. Das Fell wird sehr lang
Auch der Kopf ist von langem Haar bedeckt, welches auch über die Augen fällt.
Der Tibet Terrier ist Familienhund, manchmal mit „eigenem Kopf“ , lässt sich aber trotzdem gut erziehen wobei es aber einiger Konsequenz bedarf. Der Tibet-Terrier ist eine gesunde, robuste Rasse. Er ist fröhlich , intelligent und lernwillig , sehr verspielt, anhänglich und kinderlieb, zurückhaltend gegenüber Fremden, aber niemals aggressiv oder streitsüchtig. Zudem erweist er sich als aufmerksamer und zuverlässiger Wachhund.
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.08.2009, 06:37 |
 |
oder vielleicht ein Bobtail
Aber du wirst bestimmt noch Antworten von anderen hier bekommen  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
nnnikolaaa
Welpe

|
Verfasst am:
27.08.2009, 06:53 |
 |
Danke für die Antworten Das mit dem Tibetterrier könnte ich mir auch wohl vorstellen. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung aus Tibet und Bobtail In einem anderen Forum meinte jemand, dass es auch ein Schapendoes sein könnte. Ist wohl schwierig das vom Bild her genau zu sagen, aber nun weiß ich ja immerhin schon an welche Rassen ich mich halten könnte
LG |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.08.2009, 09:06 |
 |
das könnte auch sein
Der Schapendoes ist temperamentvoll, arbeitsfreudig und kann selbständig arbeiten, was im alltäglichen Leben wie Sturheit und Eigensinn aussehen kann
Er eignet sich für viele Hundesportarten wie Agility, Turnierhundesport, Flyball und Dog-Dancing, aber nicht als Schutzhund.
Der Schapendoes verabscheut sture, stupide, dauernd wiederholte Übungen. Eine konsequente Erziehung ist wichtig und besitzt ein freundliches Wesen.
Des Weiteren entwickelt er eine sehr enge Bindung an seine Familie, und ist deshalb als Familienhund gut geeignet.
 |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |