Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Rassenkenner gesucht!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nnnikolaaa
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 14:05 Nach oben

Hallo, wir möchten unsere Familie vergrößern und legen uns daher einen Hund zu Smile Nun habe ich im Internet zufällig dieses Bild gesehen, bei dem es eigentlich um den Hamburger ging. Ich allerdings fand den Hund viel toller. Genau so einen möchte ich haben. Könnte mir jemand sagen was für eine Rasse das ist? Danke schonmal und liebe Grüße aus dem Norden!
[img]http://www.magazine.web.de/de/themen/gesundheit/bildergalerie/8478996,page=12.0.html[/img]

Ich hoffe dass das mit dem Bild so fuktioniert, ansonsten müsstet ihr eben auf den Link gehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 06:34 Nach oben

könnte mir vorstellen was man so auf dem Bild zu sehen bekommt, dass es ein Tibet-Terrier sein kann Exclamation
Der Tibet Terrier ist ein robuster mittelgroßer Hund mit einer Schulterhöhe von bis zu 41 Zentimetern.
Die Farbe ist sehr variabel, die Palette reicht von weiß über gold, grau, creme, rauchfarben bis schwarz. Der Tibet Terrier besitzt nach meinen Kenntnissen ein doppeltes Haarkleid. Das Fell wird sehr lang irre.gif
Auch der Kopf ist von langem Haar bedeckt, welches auch über die Augen fällt.

Der Tibet Terrier ist Familienhund, manchmal mit „eigenem Kopf“ , lässt sich aber trotzdem gut erziehen wobei es aber einiger Konsequenz bedarf. Der Tibet-Terrier ist eine gesunde, robuste Rasse. Er ist fröhlich freude.gif , intelligent und lernwillig nighty.gif , sehr verspielt, anhänglich und kinderlieb, zurückhaltend gegenüber Fremden, aber niemals aggressiv oder streitsüchtig. Zudem erweist er sich als aufmerksamer und zuverlässiger Wachhund.

tach.gif

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 06:37 Nach oben

oder vielleicht ein Bobtail Question
Aber du wirst bestimmt noch Antworten von anderen hier bekommen Wink

Ernst K.Hauschka
nnnikolaaa
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 06:53 Nach oben

Danke für die Antworten Smile Das mit dem Tibetterrier könnte ich mir auch wohl vorstellen. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung aus Tibet und Bobtail Wink In einem anderen Forum meinte jemand, dass es auch ein Schapendoes sein könnte. Ist wohl schwierig das vom Bild her genau zu sagen, aber nun weiß ich ja immerhin schon an welche Rassen ich mich halten könnte Smile
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 09:06 Nach oben

das könnte auch sein Exclamation
Der Schapendoes ist temperamentvoll, arbeitsfreudig und kann selbständig arbeiten, was im alltäglichen Leben wie Sturheit und Eigensinn aussehen kann versteck.gif
Er eignet sich für viele Hundesportarten wie Agility, Turnierhundesport, Flyball und Dog-Dancing, aber nicht als Schutzhund.
Der Schapendoes verabscheut sture, stupide, dauernd wiederholte Übungen. Eine konsequente Erziehung ist wichtig Wink und besitzt ein freundliches Wesen.
Des Weiteren entwickelt er eine sehr enge Bindung an seine Familie, und ist deshalb als Familienhund gut geeignet.
blah.gif blah.gif

Ernst K.Hauschka
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group