Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Radfahrer und Klingeln

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 07:21 Nach oben

Hey ihr Lieben,
immer wieder fällt es mir auf, dass Radfahrer von hinten angesaust kommen und nicht klingeln.
Ich erschreck mich jedes Mal und auch Lulu findet es nicht angenehm.
Was passiert, wenn der Hund einen Satz zur Seite macht oder ich...

Habt ihr damit Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 11:53 Nach oben

Ja, reichlich. Zum Glück ist meinen Hunden noch nie was passiert. Ich pöbele die Radfahrer, wenn es ganz und gar rücksichtslos vonstatten ging, durchaus auch an. Einer hat mal angehalten und zurückgepöbelt Laughing
Beim "normalen" ohne Klingen vorbeibrettern gibt es ein einfaches "Danke fürs Klingeln, sehr nett." von mir im entsprechenden Tonfall.

Wenn wirklich mal einer rechtzeitig klingelt, was ja traurigerweise nur sehr selten vorkommt, bedanke ich mich ohne Ironie in der Stimme dafür, da es mich wirklich freut.

Warten die nur darauf, dass sie mal einen Hund plattfahren, und danach den Halter verklagen können?! Ich könnte jedes Mal platzen.

Einmal durfte ich zusehen, wie ein junger Hund von einem Radfahrer auf einem breiten, asphaltierten Weg mitten über die Weichteile überfahren wurde. Danach hat der Radfahrer auch noch rumgemeckert, der Köter gehöre da nicht hin. Das war ein Junghund, fast noch ein Welpe, und der Weg war nicht nur breit, sondern auch komplett frei. Das Arsch, anders kann man ihn nicht nennen, WOLLTE den Hund überfahren. Evil or Very Mad
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 12:38 Nach oben

Sowas finde ich schon erbährmlich.
Also mit absicht einen Hund überfahren, mehr geht doch schon gar nicht. Ich dachte immer, dass die Menschen repektvoll sind.
Ich selbst klingel ja auch immer und bedanke mich bei den Leuten, die Platz machen. Ich dachte, dass kann ih von Anderen auch erwarten.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 13:35 Nach oben

Anna hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, dass die Menschen repektvoll sind.

Sowas möchte ich auch mal denken. Confused
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 14:48 Nach oben

Die Radfahrer ärgern sich wohl über die Hundebesitzer und die Hundebesitzer über die Radfahrer. Jeder sollte wohl auf den anderen Rücksicht nehmen, dann gehts besser, damit meine ich eben, wenn ich einen Radfahrer sehe, dann nehme ich beide Hunde an die Leine, sehe ich ihn nicht, dann kann ich vom Radfahrer erwarten, daß er sich die Zeit nimmt und wartet bisd ich die Hunde an der Leine habe. Gegenseitiges Anpöbeln bringt da gar nichts, das erhitzt nur die Gemüter und letztendlich kriegt man sich in die Wolle.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 15:39 Nach oben

Ich bin grundsätzlich ein höflicher Mensch der seine Hunde an die Seite nimmt, wenn Jogger, Radfahrer, andere Menschen oder Hunde kommen, aber ich habe im Hinterkopf keine Augen, und ein Rad kann sehr leise und dafür sehr schnell näher kommen.
Wie soll man sich da als Hundehalter rücksichtsvoll verhalten? Sich im 2-Sekundentakt umdrehen und schauen, ob man in nächster Zeit irgendwem Platz machen darf? Wofür gibt es denn die Erfindung einer Fahrradklingel?!

Mir als Hundehalter wird keine Chance gegeben Rücksicht zu zeigen, dafür werden meine Hunde teilweise sehr knapp nur NICHT zu Brei gefahren. Ergo ist Anpöbeln für mich der einzige Weg deutlich zu machen, dass ich mit dem Verhalten der anderen alles andere als einverstanden bin.

Alternative? Soll ich hinterher rennen, und völlig außer Atem "Bitte verzeihen sie die Störung, aber mir ist nicht entgangen, dass sie soeben beinahe meine Hunde totgefahren hätten. Nur für den Fall, dass sie das nicht bemerkt haben sollten, wollte ich sie darauf aufmerksam machen. Wenn sie doch bitte so freundlich wären, und das nächste Mal klingen, damit ich die Gelegenheit habe, die störenden, lebendigen Verkehrshindernisse aus ihrer Rennbahn rechtzeitig zu entfernen." hinter dem Radfahrer herrufen?
Taz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 07:18 Nach oben

Bei sowas reg ich mich auch immer auf.
Ich versuche Ted wirklich immer bei Seite zu nehmen, aber wenn dann von hinten einer angesaust kommt, geht das ja schlecht.
Dann sollen sich die Radfahrer aber auch bitte nicht darüber uafregen, wenn ich nicht zur Seite gehe- wenn sie nicht klingeln.
Ich habe, wie Blackandwhite, hinten keine Augen im Kopf.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 07:18 Nach oben

Alternative? Soll ich hinterher rennen, und völlig außer Atem "Bitte verzeihen sie die Störung, aber mir ist nicht entgangen, dass sie soeben beinahe meine Hunde totgefahren hätten. Nur für den Fall, dass sie das nicht bemerkt haben sollten, wollte ich sie darauf aufmerksam machen. Wenn sie doch bitte so freundlich wären, und das nächste Mal klingen, damit ich die Gelegenheit habe, die störenden, lebendigen Verkehrshindernisse aus ihrer Rennbahn rechtzeitig zu entfernen." hinter dem Radfahrer herrufen?
Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing
das hast du sehr schön geschrieben Laughing ich glaub genau das wollen so manche A....geigen von Radfahrern Exclamation
Also ich kann nur sagen das wir solche Wege im Moment meiden.
Aber ich würde genau wie manch anderer meinen Gedanken in solchen Momenten freien Lauf geben.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 08:48 Nach oben

Einfach nur das letzte! Also ich habe das auch schon selber mitbekommen, dass viele Radfahrer einfach nicht anhalten wollen und meistens noch extra auf den Hund zufahren... Aber ich selber würde es nur mal lustig finden wenn ein Radfahrer auf so ein richtigen Trainierten Kampfhund zufährt und dann sein blaues Wunder erlebt, auch wenn dies wieder negatv zurückfallen wird...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group