Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Probleme mit 8 Wochen altem Welpen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jacksparrow
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 17:14 Nach oben

Hallo ich habe einen 8 Wochen alten Golden-Retriever/Husky Mischling.

Also erst einmal ich habe ihn vor 1 Woche aus sehr erbärmlichen Zuständen raus geholt. In einer kleinen 2 Zimmer Wohnung lebten 14 Welpen und 6 große Hunde. Die gesamte Wohnung roch nach Urin und Kot. Sprich alle Hunde haben überall auf den Fußbode und den Teppich gemacht. Naja einfach nur erbärmlich, wie man so Hunde halten kann.

Bei uns lebt er nun in einer großen 4 Zimmer Wohnung mit kleinem Garten.
Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus oder je nachdem, wann er Anzeichen gibt, dass er sein Geschäft machen muss. Nachts schläft er in einer großen Transporthütte, die man verschließne kann, er aber trotzdem von allein seiten große Fenster hat. Gehe abends immer so spät wie möglich raus, damit er so lange wie möglich morgens durchschläft.
Doch leider finde ich in den letzten Tagen immer häufiger eine Pfütze oder ein Häufchen von ihm. Er macht es immer dann, wenn man mal nicht hin sieht
Nun meine Frage an euch, wie kann ich es schaffen ihn relativ schnell stubenrein zu bekommen? Denn es passiert immer häufiger, dass er sein Geschäft in der Wohnung verrichtet. War auch schon beim Tierarzt aber es ist alles ok mit ihm

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Candy
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:52 Nach oben

Ich hab meine kleine Candy auch aus so einem Haushalt rausgehalt, naja 2 große Hunde also Mama + Papa, und 14 Welpen alles roch nach Urin Mad.
Ich mach das so : Am anfang hab ich mit ihr immer auf der Couch oder im Hof gespielt, dann hab ich sie immer auf die Stelle getragen wo sie hinmachen sollte. Nun schlafe ich mit ihr auf der Couch, weil ich mein Zimmer oben habe und nicht immer runterlaufen will. Wenn sie wach wird, macht sie sich bemerkbar, weil sie Angst hat von der Couch zu springen, also lauf ich direkt mit ihr raus. Nun, sie macht ab und an trotzdem noch in die Wohnung aber immer seltener. Wenn wir draußen sind weiß sie wo sie ihr Geschäft zu verrichten hat. Also mein Tipp im allgemeinen :
Nach dem Spielen - Zur Pipi Stelle bringen
Nach dem Schlafen - Zur Pipi Stelle bringen
Nach dem trinken - so nach 30 Minuten mal auf die Pipi stelle bringen.
Sonst wirklich alle 2 Stunden.
Es wird schon was dauern, aber ich wünsche dir viel glück Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group