Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Periode!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aditja
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:29 Nach oben

Hey Leute,

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein Hund (7 1/2 Monate alte West Highland White Terrierin) hat vllt ein Problem... Sie hat vor 6 Tage das erste mal ihre Periode (Ich weiß nich mal obs überhaupt ihre Periode ist. Aber sie blutet auf jeden Fall) bekommen... Seit dem find ich immer wieder in der Wohnung Blutflecken... Heute habe ich festgestellt das ihr Genital total angeschwollen ist. Normal?

Danke schon mal für eure Antwoten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:52 Nach oben

ya da brauchst du dir eigendlich keine sorgen machen da die hündinen mit einem dreiviertel jahr ihre erste trächtigkeit bekommen.

du solltest ihr ein "regelhöschen" wie man so schön sagt besorgen.

und nich wundern das dauert etwas länger als bei menschen. Laughing
von der Lerche
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:58 Nach oben

Hallo
Auch ich habe 3 Westiemädchen. aber schon etwas älter.
Es ist ganz normal so wie es bei deiner kleinen ist.
du muß nun ordentlich aufpassen so 21 Tage ist sie Läufig.
Mit den Stehtagen kannst du so ab den 10-17 Tag rechnen.
Aber ich würde die ganze Zeit aufpassen und sie beobachten wie sie sich verhält in der Zeit und auf Rüden reagiert.
Lg Angelika

Aditja
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 19:40 Nach oben

huhu also wir haben uns eins gebastelt^^ mit nem Schlüpfer und ne strumpfhose^^ Rolling Eyes gibts echt sonen höschen für hunde zu kaufen? und iss das normal das dass angeschwollen iss unten rum?
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 09:26 Nach oben

Hey!

Gute Idee. Würde mir da auch was selbst basteln. Wenn du was kaufen möchtest schau mal auf hundewindel.de Wink.

Grüße
Nick
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:08 Nach oben

Das mit dem angeschwollen sein ist vollkommen normal, wird mit der Zeit wieder kleiner. Nur keine Sorgen machen, das Anschwellen gehört komischerweise voll zum läufig sein. Wink

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:38 Nach oben

ich bin ja mal gespannt wenn luna das erste mal läufig is mal schaun ob ich mir auch ein regelhöschen basteln kann wenn nicht hab ne bekannte züchterin die besorgt mir glaub ich eins hehe

viel glück mit der junghündin welpenalter adee Very Happy
Xena114
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:44 Nach oben

So ein Hösschen gibt es im Zoohandel für 7,- hab mir dort eines geholt da ich es nicht so mit dem Basteln habe. Embarassed Ich male lieber.

LG Nicole & Xena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 16:00 Nach oben

ya ich bin auch nich soooo kreativ yaa Embarassed

zum glück gibt es sowas zu kaufen.... Laughing
lena
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 10:02 Nach oben

Das mit der "Windel" hab ich noch nie gehört. Das sieht bestimmt sehr lustig aus.

Wenn man die selbst bastelt, kann man ja noch ein bisschen kreativ werden. Wink bunt anmalen, etc
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:48 Nach oben

ya kaufen ist aber besser die sind aus einem rubusteren stoff somit können die hündinen die schluppa Laughing nich soo schnell kaputt machen weisste Wink Very Happy
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 08:46 Nach oben

Ich frage mich nur, warum sich Menschen so überhaupt gar nicht im Voraus informieren über so grundlegende Dinge wie Fruchtbarkeitszyklen bei der Hündin. Am Ende gibt es immer die "Upps-Welpen", die dann bei sonst wem landen, oder von Tierheim zu Tierheim wandern.

Prima. Evil or Very Mad
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 08:50 Nach oben

Luna hat Folgendes geschrieben:
e hündinen mit einem dreiviertel jahr ihre erste trächtigkeit bekommen.

Du meinst "Läufigkeit" - Trächtigkeit ist das, was nach der Läufigkeit kommt, wenn Mensch zu dusselig war, auf die Hündin gut aufzupassen.

Trotzdem ist die Altersangabe Unsinn, manche Hündinnen werden schon mit 5 oder 6 Monaten das erste Mal läufig, andere erst mit 12 oder 18 Monaten. Die Natur ist kein Uhrwerk!
Und schon bei der ersten Läufigkeit kann eine Hündin tragend werden - das ist aber alles andere als empfehlenswert, da es etwa mit einem 12 jährigen Mädchen vergleichbar ist, das schwanger wird und ein Kind bekommt. Würde auch kein normaler Mensch gut finden.
Luna
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 10:51 Nach oben

is ja schön wenn hier wieder die guten besserwisser durchs forum toben ich danke für die sanfte^^ aufklärung habt ihr kein einfühlungsvermögen ey meine güte man kann es ja auch anders ausdrücken aber gut mir total latte.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:33 Nach oben

*Kusshand* tut mir leid, ich wollte dein Selbstwertgefühl nicht am Boden zerstört sehen. Aber zwischen "Läufigkeit" und "Trächtigkeit" gibt es doch wirklich minimale Unterschiede. Oder findest du, dass Regelblutung und Schwangerschaft das Gleiche ist? Oder auf das Gleiche hinauslaufen?

Manche Hündinnen habe ihre erste Trächtigkeit ja tatsächlich mit einem Dreivierteljahr - traurig, aber wahr. Ich vermute, dass sowas oft genug durch Unwissen passiert - wieder traurig, aber hier leider mit Folgen. Rolling Eyes

Abba boah ey meine Güte man, tut ma ja leid, ey. Laughing Wink
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group