| Autor |
Nachricht |
Aditja
Welpe

|
Verfasst am:
08.01.2009, 18:29 |
 |
Hey Leute,
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein Hund (7 1/2 Monate alte West Highland White Terrierin) hat vllt ein Problem... Sie hat vor 6 Tage das erste mal ihre Periode (Ich weiß nich mal obs überhaupt ihre Periode ist. Aber sie blutet auf jeden Fall) bekommen... Seit dem find ich immer wieder in der Wohnung Blutflecken... Heute habe ich festgestellt das ihr Genital total angeschwollen ist. Normal?
Danke schon mal für eure Antwoten. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
08.01.2009, 18:52 |
 |
ya da brauchst du dir eigendlich keine sorgen machen da die hündinen mit einem dreiviertel jahr ihre erste trächtigkeit bekommen.
du solltest ihr ein "regelhöschen" wie man so schön sagt besorgen.
und nich wundern das dauert etwas länger als bei menschen.  |
|
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
08.01.2009, 18:58 |
 |
Hallo
Auch ich habe 3 Westiemädchen. aber schon etwas älter.
Es ist ganz normal so wie es bei deiner kleinen ist.
du muß nun ordentlich aufpassen so 21 Tage ist sie Läufig.
Mit den Stehtagen kannst du so ab den 10-17 Tag rechnen.
Aber ich würde die ganze Zeit aufpassen und sie beobachten wie sie sich verhält in der Zeit und auf Rüden reagiert.
Lg Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
Aditja
Welpe

|
Verfasst am:
08.01.2009, 19:40 |
 |
huhu also wir haben uns eins gebastelt^^ mit nem Schlüpfer und ne strumpfhose^^ gibts echt sonen höschen für hunde zu kaufen? und iss das normal das dass angeschwollen iss unten rum? |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
09.01.2009, 09:26 |
 |
Hey!
Gute Idee. Würde mir da auch was selbst basteln. Wenn du was kaufen möchtest schau mal auf hundewindel.de .
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
09.01.2009, 10:08 |
 |
Das mit dem angeschwollen sein ist vollkommen normal, wird mit der Zeit wieder kleiner. Nur keine Sorgen machen, das Anschwellen gehört komischerweise voll zum läufig sein.  |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
09.01.2009, 13:38 |
 |
ich bin ja mal gespannt wenn luna das erste mal läufig is mal schaun ob ich mir auch ein regelhöschen basteln kann wenn nicht hab ne bekannte züchterin die besorgt mir glaub ich eins hehe
viel glück mit der junghündin welpenalter adee  |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
09.01.2009, 13:44 |
 |
So ein Hösschen gibt es im Zoohandel für 7,- hab mir dort eines geholt da ich es nicht so mit dem Basteln habe. Ich male lieber. |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
09.01.2009, 16:00 |
 |
ya ich bin auch nich soooo kreativ yaa
zum glück gibt es sowas zu kaufen....  |
|
|
  |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
12.01.2009, 10:02 |
 |
Das mit der "Windel" hab ich noch nie gehört. Das sieht bestimmt sehr lustig aus.
Wenn man die selbst bastelt, kann man ja noch ein bisschen kreativ werden. bunt anmalen, etc |
|
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
12.01.2009, 15:48 |
 |
ya kaufen ist aber besser die sind aus einem rubusteren stoff somit können die hündinen die schluppa nich soo schnell kaputt machen weisste  |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.01.2009, 08:46 |
 |
Ich frage mich nur, warum sich Menschen so überhaupt gar nicht im Voraus informieren über so grundlegende Dinge wie Fruchtbarkeitszyklen bei der Hündin. Am Ende gibt es immer die "Upps-Welpen", die dann bei sonst wem landen, oder von Tierheim zu Tierheim wandern.
Prima.  |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.01.2009, 08:50 |
 |
| Luna hat Folgendes geschrieben: | e hündinen mit einem dreiviertel jahr ihre erste trächtigkeit bekommen.
|
Du meinst "Läufigkeit" - Trächtigkeit ist das, was nach der Läufigkeit kommt, wenn Mensch zu dusselig war, auf die Hündin gut aufzupassen.
Trotzdem ist die Altersangabe Unsinn, manche Hündinnen werden schon mit 5 oder 6 Monaten das erste Mal läufig, andere erst mit 12 oder 18 Monaten. Die Natur ist kein Uhrwerk!
Und schon bei der ersten Läufigkeit kann eine Hündin tragend werden - das ist aber alles andere als empfehlenswert, da es etwa mit einem 12 jährigen Mädchen vergleichbar ist, das schwanger wird und ein Kind bekommt. Würde auch kein normaler Mensch gut finden. |
|
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
13.01.2009, 10:51 |
 |
is ja schön wenn hier wieder die guten besserwisser durchs forum toben ich danke für die sanfte^^ aufklärung habt ihr kein einfühlungsvermögen ey meine güte man kann es ja auch anders ausdrücken aber gut mir total latte. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.01.2009, 18:33 |
 |
*Kusshand* tut mir leid, ich wollte dein Selbstwertgefühl nicht am Boden zerstört sehen. Aber zwischen "Läufigkeit" und "Trächtigkeit" gibt es doch wirklich minimale Unterschiede. Oder findest du, dass Regelblutung und Schwangerschaft das Gleiche ist? Oder auf das Gleiche hinauslaufen?
Manche Hündinnen habe ihre erste Trächtigkeit ja tatsächlich mit einem Dreivierteljahr - traurig, aber wahr. Ich vermute, dass sowas oft genug durch Unwissen passiert - wieder traurig, aber hier leider mit Folgen.
Abba boah ey meine Güte man, tut ma ja leid, ey.  |
|
|
  |
 |
|
|