|
|
| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
30.04.2009, 09:50 |
 |
wie haltet ihr das mit der Ohrpflege
Wie man ja weiß, ist das Ohr auch wie bei dem Menschen ein wichtiges Sinnesorgan für den Hund und benötigt regelmäßige Pflege, um Ohrkrankheiten zu vermeiden.
Da BoB schon mal eine Ohrentzündung hatte sehe ich täglich in seine Ohren um Schmutz und Ohrenschmalz in seinen Gehörgängen zu entdeken und dies dann mit einem Tuch zu entfernen.
Daher finde ich eine regelmäßige Reinigung der Ohren sehr wichtig
Benutzt einer von euch bestimmte "Mittel" habe zur Zeit noch die Reinigungsflüssigkeit von unserer Tierärztin. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
30.04.2009, 12:04 |
 |
Ganz zu Anfang als wir Sam zu uns holten, haben wir Schwierigkeiten mit schmutzigen Ohren gehabt. Vielleicht waren da sogar Milben drin. Ich habe damals die Ohren mit "beaphar Nature Line+Propolis" längere Zeit behandelt(wie lange weiß ich nicht mehr) und seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Gerade gestern war meine Frau mit den Hunden beim Tierarzt um die Wolfskralle von Sam zu schneiden, dabei hat sie ihr bestätigt, daß beide Hunde in einem sehr guten Zustand seien.  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
30.04.2009, 13:17 |
 |
na ist doch super
ich muss nächste Woche auch mit BoB zur "Jahresspritze" |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |