| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
26.11.2008, 14:04 |
 |
...musste am Montag zum Tierarzt da BoB mit dem rechten Ohr Probleme bekam.
Bei der Untersuchung stellte der Arzt fest, links ist alles super aber rechts hat unser kleiner Strolch eine Entzündung
Soll jetzt bis nächste Woche Montag Tropfen einmal am Tag ins Ohr geben, einmassieren und den vorhandenen Dreck entfernen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Lukas
Welpe

|
Verfasst am:
27.11.2008, 09:49 |
 |
Hey Bob!
Das ist ja nicht so schön für deinen kleinen. Hat er denn Schmerzen? Wird sicherlich schnell wieder gut werden wenn du dich an die Anweisungen hältst. Erfahrungen habe ich da leider nicht.
Grüße
Lukas |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.11.2008, 13:54 |
 |
....schmerzen hat er wohl nicht, Medikamente können ohne Probleme eingeführt werden
Das Ohr darf man auch streicheln und man darf hinein schauen
Hoffe das alles gut verläuft |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
27.11.2008, 14:26 |
 |
Als Sam zu uns kam, hatte er Milben im Ohr. Ich hab ihm da ein paar Tage eine Flüssigkeit ins Ohr geträufelt(hab auch auf die Temperatur geachtet) und seither nie mehr Probleme damit gehabt. Hoffentlich ists bei dir auch bald rum und dann hast du vielleicht anschließend auch keine Probleme mehr. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
28.11.2008, 06:41 |
 |
...das hoffe ich auch, vermute er hat das im Juli schon aus dem Tierheim mitgebracht
Da hieß es: "Machen sie regelmäßig die Ohren sauber, das rechte Ohr ist noch dreckig aber sonst ist alles OK"
Vielleicht hatte er dort schon eine Entzündung, die nicht richtig ausgeheilt war Wer weiß, aber wir kriegen das schon hin
Bin mal gespannt was der Dok am Montag sagt  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
28.11.2008, 11:05 |
 |
Chronische Ohrenprobleme können ein Symptom von Allergie oder Unverträglichkeit sein. Ich würde das im Auge behalten. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
02.12.2008, 14:10 |
 |
...so war Gestern nochmal beim Dok
Die Entzündung ist noch nicht ganz abgeklungen und somit müssen wie nochmal am Freitag hin
BoB hat keinerlei Fremkörper in seinem kleine Schlappohr also abwarten und Tee trinken  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
09.12.2008, 10:56 |
 |
Was ist denn jetzt so rausgekommen? Warst du nochmal beim Tierarzt? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.12.2008, 13:58 |
 |
war nochmal am Freitag beim Dok
Der ganze Rotz sitz auf dem Trommelfell haben eine Probe entnommen und Mittwoch bekomme ich das Ergebnis
Jetzt muss das Ohr alle zwei Tage mit einer Flüssigkeit gesäubert werden eine Stunde warten und dann eine Salbe reinmachen
Aber BoB ist geduldig und lässt alles über sich ergehen  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.12.2008, 09:39 |
 |
Das ist doch mal ein toller Hund ich weiß nicht pb ein Mensch hier so ruhig wäre wie Bob :wink: |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
15.12.2008, 07:45 |
 |
so, habe am Samstag die Ergebnisse bekommen, BoB hat keine Pilze und Bakterien im Ohr
Er hatte nur eine Ohrentzündung  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.12.2008, 07:55 |
 |
Das ist doch mal eine schöne Mitteilung :!: |
|