|
|
| Autor |
Nachricht |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
12.10.2009, 10:27 |
 |
Habe ein Problem. Mein Hund lässt sich partout nichts ins Ohr einflößen.
(Ohrreiniger) Er wendet sich wie wild oder haut vorher schon ab, wenn man mit der Flasche kommt.
Das ist,seitdem er bei einer Tierärztin war und die ihm Ohrreiniger einfüllte und auch Augentropfen. (Er war da ca. 1/2 Jahr alt.)
Seitdem ist an Augen oder Ohren nichts zu machen. Bisher ist es nicht dringend nptwendig, aber es könnte ja mal sein. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre.
Cocker  |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
12.10.2009, 12:56 |
 |
Dann übe es entweder langsam, dass er dir nach und nach gestattet in die Nähe der Ohren zu kommen mit Fläschen in der Hand (erstmal nur das Annähern üben und gut belohnen wenn er es zuslässt), dann das Fläschchen mal ans Ohr dranhalten und belohnen. Dann das Fläschchen mal ins Ohr reinhalten und belohnen,... nur reinspritzen ins Ohr würde ich erstmal nichts mehr.
Oder du kannst hoffen, dass es einfach nie wieder nötig werden wird, dass das Ohr auf diese Weise gereinigt wird. So halte ich es bei meinem Großen, der auch absolut ausflippt wenn einer was in seine Ohren geben will.
Lässt er sich denn in die Ohren schauen und mit den Fingern reinfassen? Denn das sollte wirklich auf jeden Fall möglich sein! |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Cocker
Welpe

|
Verfasst am:
13.10.2009, 08:10 |
 |
Danke für den Rat. Werde es mal so probieren. Ins Ohr reinschauen , auch bürsten ist kein Problem. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |